Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Holzlöcher wie verkleben?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Fenster Türen Tore
Autor Nachricht
Weberknecht
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 10.08.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 10.08.2012 12:22    Titel: Holzlöcher wie verkleben? Antworten mit Zitat

Könnt ihr euch vorstellen, Löcher in Holz zu bohren? Ich möchte das eigentlich nicht, aber wenn es nach diesem Hinweis geht, muss das wohl sein, um einen bestimmten Sichtschutz anbringen zu können. Nun habe ich leider Fenster mit Holzrahmen und muss wohl oder übel Löcher reinbohren. Das wollte ich eigentlich nicht. Wenn ich mich nun doch dafür entscheide: Gibt es später eine Möglichkeit, um diese Löcher unkenntlich zu machen? Kann ich irgendwas wie Holzleim in die Löcher schmieren, sodass das alles nicht mehr auffällt? Was gibt es da für Stoffe?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter
Meister


Anmeldungsdatum: 25.12.2007
Beiträge: 699
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

BeitragVerfasst am: 10.08.2012 14:55    Titel: Re: Holzlöcher wie verkleben? Antworten mit Zitat

Zitat:
Könnt ihr euch vorstellen, Löcher in Holz zu bohren?


Na klar....

Bei Auszug Löcher mit Holzkitt wieder verschließen, Farbe drüber - Fertig!

Peter

_________________
Moin, Moin! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Chinesisches Sprichwort: Jeder Mensch ist schlau. Der eine vorher, der andere danach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maddin77
Profi


Anmeldungsdatum: 12.02.2012
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: 10.08.2012 20:29    Titel: Re: Holzlöcher wie verkleben? Antworten mit Zitat

Hallo

Hab bei meinen Holztüren, große vertiefungen gehabt wo die Rollobänder drin waren.
Jetzt hab ich ein Holzteil zugeschnitten, mit Leim in die vertiefung gedrückt und die restlichen spalten mit Holz-Spachtel (holzkitt) verschlossen.
genauso mit ein paar Löchern vom vorgänger in den Holztüren.

Aushärten lassen, abschleifen, und Streichen.... Klappt super und bis jetzt hält es Supi

bye
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
absondern
Profi


Anmeldungsdatum: 07.01.2014
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: 27.08.2014 16:18    Titel: Re: Holzlöcher wie verkleben? Antworten mit Zitat

Guten Tag,

ich kaufe meine Holzleime immer bei baustoffhandel-nrw.de und bin mit der Qualität der Produkte bisher super zufrieden gewesen. Wir haben diesen Leim schon für verschiedene Türen und andere Holzmöbel in der Wohnung verwendet.

Negatives wäre mir dabei noch nie aufgefallen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
samik
Lehrling


Anmeldungsdatum: 04.09.2014
Beiträge: 15
Wohnort: BERLIN

BeitragVerfasst am: 11.09.2014 22:05    Titel: Re: Holzlöcher wie verkleben? Antworten mit Zitat

Da gibt es spezielle Holz-Füller! Um das Loch jedoch gründlich zu schließen, ist ein mehrmaliger Auftrag des Holz-Füllers empfehlenswert. Nach der ersten Füllung die Masse gründlich trocknen lassen und dann den Vorgang noch einmal wiederholen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bauersuchtdach
Geselle


Anmeldungsdatum: 04.11.2013
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 18.11.2014 18:50    Titel: Re: Holzlöcher wie verkleben? Antworten mit Zitat

Peter hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Könnt ihr euch vorstellen, Löcher in Holz zu bohren?


Na klar....

Bei Auszug Löcher mit Holzkitt wieder verschließen, Farbe drüber - Fertig!

Peter


Habe ich schon oft gemacht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Fenster Türen Tore Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge HILFE! ich möchte VC über PVC legen, ... Gast Bodenbeläge 1 18.11.2009 12:01
Keine neuen Beiträge Fenster luftdicht verkleben NundE Fenster Türen Tore 3 19.07.2009 18:15