Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Holztreppe EG zum OG



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Innenausbau
Autor Nachricht
Joogie
Profi


Anmeldungsdatum: 13.06.2012
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 31.08.2012 00:32    Titel: Holztreppe EG zum OG Antworten mit Zitat

Meine Frau und ich sind unendschlossen, nach 2 kosten voranschlägen traf uns der schlag.

Satte 8.000 euro wollen die jungs haben, ich bin sehr am überlegen ob ich die Treppe nicht auch selbst baue.

die Maße:
Gerader Treppenlauf 965mm breit/14 stufen
Länge 2080mm
Raumhöhe 2460mm

es sollte eigentlich eine simple Holztreppe werden mit Ahorn holz
2 angebote habe ich eingeholt, einmal 8355euro und ein zweiter mit 7450euro.

Was ich nicht verstehe, simple Treppe, kein snick schnak, was kost da soviel geld?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter
Meister


Anmeldungsdatum: 25.12.2007
Beiträge: 699
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

BeitragVerfasst am: 31.08.2012 12:12    Titel: Re: Holztreppe EG zum OG Antworten mit Zitat

Hallo Joogie,

es ist eigentlich nicht meine Art, Werbung für andere Unternehmen zu machen.

Aber weil wir gerade Polnische Fenster am Wickel haben....

Versuchen Sie es mal mit einer Treppe aus Polen... Die deutsche Vertretung des Unternehmens sitzt bei uns oben in Güstrow, anbei der Link... ganz oben auf der HP steht die Tel.-Nr.
www.polnische-holztreppe.de/

Sie müssen nicht in MV oder im Norden wohnen, das Unternehmen agiert bundesweit, incl. Aufmaß-Service vor Ort, zu deutlich weniger Geld...

Ich selbst habe bereits einige Treppen von diesem Unternehmen gesehen. Handwerklich wirklich gut gemacht, sie unterscheiden sich nicht von deutschen Tischlern gefertigten Treppen.

Das kann eigentlich nicht verwundern, denn in Sachen Holzbearbeitung und Restauration liegen polnische Restauratoren ganz oben in den TOP 10!

Peter

_________________
Moin, Moin! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Chinesisches Sprichwort: Jeder Mensch ist schlau. Der eine vorher, der andere danach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joogie
Profi


Anmeldungsdatum: 13.06.2012
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 31.08.2012 12:19    Titel: Re: Holztreppe EG zum OG Antworten mit Zitat

Hey Peter

Ich ruf dort mal an, *achtung ironie* hoffentlich schwatzen die mir keine fenster auf Wink

Aber mal im ernst, ich bin normal nicht geizig, aber bei den maßen und 8 riesen, keine chance. Da würde ich mir selbst was ausdenken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter
Meister


Anmeldungsdatum: 25.12.2007
Beiträge: 699
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

BeitragVerfasst am: 31.08.2012 13:03    Titel: Re: Holztreppe EG zum OG Antworten mit Zitat

Hallo Joogie,

naja, Fenster hast ja schooon... Etwas Beratungsresistent sollte man schon sein...

also 8000 EUR für eine gradläufige Treppe finde ich etwas hoch...

Meine Treppe 14 Stufen, 1/4 gewendelt in Buche mit Wangen hat 1998 zu DM-Zeiten 8000 D-Mark gekostet...

Was für eine Steigerung!!!!!

Was viele nicht wahr haben wollen, viele Baustoffe haben sich im Preis verdoppelt...

Peter

_________________
Moin, Moin! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Chinesisches Sprichwort: Jeder Mensch ist schlau. Der eine vorher, der andere danach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bob
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 882

BeitragVerfasst am: 02.09.2012 09:55    Titel: Re: Holztreppe EG zum OG Antworten mit Zitat

Teile die Meinung von Peter, selbst wenn Ihr DM 1/1 in Euro umrechnet paßt das nicht.
_________________
Wir können immer nur einen Tipp geben !
Da die Probleme auf dem Bau vielschichtig sind, raten wir an immer einen entsprechenden Fachmann am Objekt hinzuzuziehen.
Online kann man nicht immer alles sehen, nichts riechen und auch nicht fühlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bauersuchtdach
Geselle


Anmeldungsdatum: 04.11.2013
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 28.01.2015 16:51    Titel: Re: Holztreppe EG zum OG Antworten mit Zitat

Hallo Joogie,

auch wenn dein Posting hier schon etwas älter ist, möchte ich noch meinen Senf dazu geben, denn ich bin der Meinung das hier noch nicht alle Möglichkeiten genannt worden sind.

Die Preise die oben aufgerufen worden sind, sind wirklich viel zu hoch, auf sowas würde ich auch gar nicht eingehen.

Ich kann dir aus meiner persönlichen Erfahrung heraus sagen das Du dich einfach mal bei https://www.treppen-intercon.de/Wendeltreppen/ umschauen sollst (falls eine Wendeltreppe gewünscht), denn dort werden direkt die Preise ausgewiesen und man hat somit 100%ige Transparenz

Ich hoffe ich konnte durch meinen Beitrag das Thema hier noch ein bisschen aufwerten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
absondern
Profi


Anmeldungsdatum: 07.01.2014
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: 18.02.2015 11:54    Titel: Re: Holztreppe EG zum OG Antworten mit Zitat

Morgen zusammen,

also den Post, wonach sich die Kosten für die Baustoffe mindestens verdoppelt haben, kann ich so in dieser Form nicht unterschreiben. Ich bin schon seit längerer Zeit da Kunde und dort haben sich die Preiserhöhungen im Laufe der Jahre definitiv im Rahmen bewegt, der für mich akzeptabel ist.

Vielleicht geben andere Online-Shops höhere Aufschläge an die Kunden weiter, aber ganz so schlimm stellt sich das Bild nicht dar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bauersuchtdach
Geselle


Anmeldungsdatum: 04.11.2013
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 26.04.2015 21:04    Titel: Re: Holztreppe EG zum OG Antworten mit Zitat

Hi,

würde dir einfach mal empfehlen noch weitere Preise einzuholen!
Meistens ist es dann im Ausland auch nochmals eine ganze Ecke günstiger als im Innland.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walross89
Geselle


Anmeldungsdatum: 20.04.2015
Beiträge: 88
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 27.04.2015 20:26    Titel: Re: Holztreppe EG zum OG Antworten mit Zitat

8000,- ist recht viel. Frage andere Anbieter, vergleiche im Internet und hole die notwendige Informationen zum Eigenbau notfalls aus dem Internet, wenn's am Ende immer noch zu teuer ist. 18cm hohe Stufen und rund 100cm, Breite sind übrigens gute Maße.
_________________
Derjenige der die Gerechtigkeit für sich beansprucht, hört auf gerecht zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Innenausbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen