Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nachträglicher Toiletteneinbau



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Bad Sanitär Sauna
Autor Nachricht
Hansi
Lehrling


Anmeldungsdatum: 12.09.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 17.09.2012 15:45    Titel: Nachträglicher Toiletteneinbau Antworten mit Zitat

Hallo,
in meiner Wohnung wurde in einem der Bäder nachträglich eine Toilette eingebaut. Da es aber nur 50er Abwasserrohre sind, wurde ein Häcksler eingebaut. Die Vorbesitzer erzählte uns, sie hätten damit noch nie Probleme gehabt. In der Zeit in der wir da jetzt wohnen (5Monate) hat das Teil aber schon 3 mal zicken gemacht. Nun soll ein neues Gerät her. Da wir absolut keine Ahnung haben, nun die Frage an euch. Lohnt es sich, ein neues Gerät einzubauen oder sollte man die Toilette lieber weg nehmen? (Haben natürlich noch eine zweite Very Happy) Machen die Teile öfter Probleme?
Buin für jeden Rat dankbar!
Gruß

_________________
Wer von der Bausucht befallen wurde, braucht keinen anderen Gegner, um sich zugrunde zu richten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter
Meister


Anmeldungsdatum: 25.12.2007
Beiträge: 699
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

BeitragVerfasst am: 18.09.2012 16:43    Titel: Re: Nachträglicher Toiletteneinbau Antworten mit Zitat

Hallo Hansi,

eigentlich sind Hebeanlagen/Häcksler wartungsarm und machen kaum Probleme. Diese Variante ist - das habe ich auf meinen Reisen festgestellt-in unserem Nachbarland Frankreich weit verbreitet.

Persönlich würde ich auf eine zweite Toilette nicht verzichten wollen...

Diese Anlagen sind nicht gerade billig, darauf zielt wohl Ihre Frage ab...

Also wenn neu, dann unbedingt ein Markengerät vom Fachhändler kaufen bzw. installieren lassen.

Peter

_________________
Moin, Moin! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Chinesisches Sprichwort: Jeder Mensch ist schlau. Der eine vorher, der andere danach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hansi
Lehrling


Anmeldungsdatum: 12.09.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 24.09.2012 14:26    Titel: Re: Nachträglicher Toiletteneinbau Antworten mit Zitat

Hallo Peter,
vielen Dank für die Antwort.
Ja meine Frage zielte auf den Preis ab aber auch vor allem auf die Wartungsintensität. Es hat mich einfach ein wenig verunsichter, dass wir jetzt schon drei mal damit zu tun hatten!
Wir haben uns nun auch für eine neue entschieden. Ich hoffe das wir jetzt mehr Glück haben!
Gruß

_________________
Wer von der Bausucht befallen wurde, braucht keinen anderen Gegner, um sich zugrunde zu richten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
markjosol
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 10.10.2013
Beiträge: 3
Wohnort: gdsg

BeitragVerfasst am: 10.10.2013 08:35    Titel: Re: Nachträglicher Toiletteneinbau Antworten mit Zitat

Ich hoffe das wir jetzt mehr Glück haben!




______________________________________________
Fut 14 Coins

_________________
jasol mark
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Bad Sanitär Sauna Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen