Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bedruckbarer Vinylboden



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Bodenbeläge
Autor Nachricht
Mike1970
Gast





BeitragVerfasst am: 25.09.2012 10:52    Titel: Bedruckbarer Vinylboden Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem passenden Vinylboden, der sich bedrucken lässt. Ich habe den nämlich auf einer Messe gesehen und ich fand die Idee toll. Der Aussteller hatte auf dem Vinlyboden die eigenen Produkte bedrucken lassen. Ich bin in der Werbebranche tätig und würde gerne den Boden auch zu Werbezwecken nutzen. Habt ihr vielleicht Tipps? Hersteller, Verlegung, usw. Oder habt ihr Erfahrung mit bedruckten PVC-Böden gemacht? Viele Grüße, Mike
Nach oben
LionMan
Lehrling


Anmeldungsdatum: 25.09.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 25.09.2012 18:48    Titel: Re: Bedruckbarer Vinylboden Antworten mit Zitat

Ich habe noch nie etwas davon gehört. Klingt super, aber bestimmt mega teuer....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LionMan
Lehrling


Anmeldungsdatum: 25.09.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 25.09.2012 18:48    Titel: Re: Bedruckbarer Vinylboden Antworten mit Zitat

Vielleicht muss man noch ein bisschen warten, bis es zum Trend wird, dann wird es auch günstiger... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mike 1970
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 25.09.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 20.12.2012 19:26    Titel: Gefunden! Antworten mit Zitat

endlich mal! Ich hab es gefunden. Es gibt ganz viele Anbieter von Folien. Die musst Du auf ganz glatten Boden kleben. Aber das ist sauschwer und nach 1-2 Monaten reibt sich da die Farbe ab. Das war echt bescheidene Arbeit. Dann gibt es in London einen Anbieter www.floorink.com. Der will 200 EUR/qm haben. Die machen wenig individuelles, aber so fertige Sachen wie einen Stadtplan von London. Vor kurzem hab ich einen in Deutschland gefunden, der wohl recht neu ist. www.fotoboden.de. Das ist ganz normales PVC wie aus dem Baumarkt in 2mm. Das ist wohl das, was Du von Messen kennst. Ich hab mit einem Grafiker einen geilen Boden gemacht und mir dort drucken lassen. So ca. 30 EUR/qm. Das sieht hammermäßig aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marco78
Profi


Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 112
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 06.03.2013 20:45    Titel: Re: Bedruckbarer Vinylboden Antworten mit Zitat

Ich habe dies auch vor Kurzem im Fernsehen gesehen und fand es interessant. Ich weiß nur nicht, wie lange es halten kann.
_________________
Man baut schließlich nur einmal im Leben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Bodenbeläge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen