Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fußbodenheizung streikt regelmäßig



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Heizung Klima Kamin
Autor Nachricht
Nix
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 28.10.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 28.10.2012 17:52    Titel: Fußbodenheizung streikt regelmäßig Antworten mit Zitat

Hallo, liebe Forenteilnehmer!
Meine Frau und ich haben vor 2 Monaten ein nagelneues Einfamilienhaus gekauft mit Fußbodenheizung.
Leider haben wir feststellen müssen, daß in allen 10 Reihenhäusern, die Käufer mit Problemen mit der Firma haben, welche die Fußbodenheizung(en) eingebaut hat.
Entweder schaltet sich die Heizung selbst ab oder es läuft kein Warmwasser oder ähnliches. Eine Gebrauchsanleitung für die Heizung haben wir von der baubetreuunden Baufirma bis heute noch nicht erhalten. Diese ist wohl in einem von der Baufirma angelegten Ringbuch, welches wir irgendwann einmal erhalten sollen.
So sind wir gezwungen, jedesmal die Heizungsfirma zu rufen, welche einen Mitarbeiter mobilisiert, der vorbeischauen und sich die Heizung anschaut. Dann läuft sie allerdings wieder.
Hat schon jemand Erfahrung diesbezüglich gemacht?
Kann uns jemand einen Rat geben, wie wir uns in Zukunft verhalten sollen, möglicherweise einen Rechtsanwalt oder ähnliches mit der Wahrnehmung unserer Interessen(es soll endlich alles funktionieren) beauftragen sollen?
Ich weiß nicht, ob es relevant ist, es handelt sich um eine ostdeutsche Firma, welche in Dresden angerufen werden muß und die im Rheinland in unserem Wohnort ansässige Mitarbeiter hat, welche dann "losspringen", wenn wir die Zentrale in Dresden anrufen?
Leider führt das dazu, daß wir immer von unserer Arbeit fernbleiben müssen, um die Heizungstechniker ins Haus zu lassen.

Außerdem funktionierte auch das Gäste-WC nicht wegen defekter Klospülung und es mußten für zahlreiche Extras selbst bezahlt werden wie Satelitenschüssel bei fehlender Kabelanschluß von der Stadt in dieser Nebenstrasse.
Außerdem muß noch ein Elektriker von uns privat beauftragt werden, der die Telefonanlage (Anschluß wurde von der Baufirma nur bis Keller) verlegt. Wenn wir in den Wohnräumen ab Erdgeschoß Telefon haben wollen, müssen wir extra einen Elektriker beauftragen mit dieser "Netzwerkstrukturierung". Gehört das heute nicht zum Standard für ein übliches Einfamilienhaus?
Außerdem fehlt im Dachgeschoß eine Holzinnentüre, welche von der Baufirma falsch geliefert wurde und nach 3 Monaten immer noch nicht richtig geliefert wurde.


Viele Grüsse
Nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bob
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 882

BeitragVerfasst am: 01.11.2012 19:52    Titel: Re: Fußbodenheizung streikt regelmäßig Antworten mit Zitat

Was sagt den der Heizungsmonteur dazu, das die Heizung ausfällt ???

Gab es keine Bauabnahme ???

Hier muss schon reklamiert werden, wenn was nicht stimmt ???

Sorry, wenn die Firma im Rheinland sitzen würde, dann müßtest Du dir doch auch frei nehmen um den Handwerker ins Haus zu lassen, oder hab ich da was flasch verstanden ???

_________________
Wir können immer nur einen Tipp geben !
Da die Probleme auf dem Bau vielschichtig sind, raten wir an immer einen entsprechenden Fachmann am Objekt hinzuzuziehen.
Online kann man nicht immer alles sehen, nichts riechen und auch nicht fühlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kroko
Lehrling


Anmeldungsdatum: 20.02.2012
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 05.11.2012 14:31    Titel: Re: Fußbodenheizung streikt regelmäßig Antworten mit Zitat

Könnte es viell. sein, dass die Heizungsrohre nicht gut abgedemmt sind und dass das System eine Regelung hat dass wenn diese zu heiß sind sich die Gerät selber abstellt ?

Weiß nicht ob sowas bei Heizungssystemen möglich ist ?!

Bei uns passiert das immer mit dem Warmwasser ..... entweder müssen wir dann warten bis die Rohre abgekühlt sind oder die Sicherung ist sogar raus geflogen dann müssen wir die erstmal wieder rein machen und dann paar Minuten warten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marco78
Profi


Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 112
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 01.02.2013 17:46    Titel: Abdämmung der Rohre Antworten mit Zitat

Ich würde auch meinen, dass die Rohre nicht richtig abgedämmt sind. Solange die Firma ständig jemanden schickt, ist es klar, dass es ihnen passt, das Problem ständig zu "lösen", wahrscheinlich kostet es auch. Ich würde einen anderen "Experten" herbeiholen.
_________________
Man baut schließlich nur einmal im Leben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Heizung Klima Kamin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Echtholzdiele auf Fußbodenheizung Aka Bodenbeläge 1 08.01.2012 12:18
Keine neuen Beiträge Fußbodenheizung und Fußbodenhöhe Mario-UH Heizung Klima Kamin 2 15.10.2011 20:56
Keine neuen Beiträge Fußbodenheizung und Laminate Der Dicke Holzmeister Was nicht woanders reinpaßt... 1 22.06.2007 20:53