Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kostenschätzung Aussenanlage



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartengestaltung Gartenbau
Autor Nachricht
schalldruck
Lehrling


Anmeldungsdatum: 29.10.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 04.11.2012 14:32    Titel: Kostenschätzung Aussenanlage Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

meine frau und ich sind an einem Objekt interessiert.
Die Aussenanlage ist klein aber fein, Problem ist dass sie komplett neu gemacht werden muss.
Alles ist marke eigenbau und muss langfristig weg.

- der wintergarten soll langfristig weg
- die teressae muss weg
- das gartenhäuschen muss weg

all diese sachen müssen mit material aufgefüllt werden, die terasse und der wintergarten sind auf nem ca. 30-45cm Aufbau gesetzt, da muss nun was hin.

Mim Krahn und Big-packs gehts nicht alles schubkarre mit der hand.
Viel Arbeit aber wasmich interessiert ist die Einschätzung der Kosten, von den garten experten hier.

Ziel ist halt : Rasen, Grün, Teressase zum grillen alsonix vom mars.

Vielen dank für euer feedback.



a3.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  26.05 KB
 Angeschaut:  7372 mal

a3.jpg



a2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  25.91 KB
 Angeschaut:  7372 mal

a2.jpg



a1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  25.83 KB
 Angeschaut:  7372 mal

a1.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pflasterer
Profi


Anmeldungsdatum: 02.03.2010
Beiträge: 240
Wohnort: Rhh.

BeitragVerfasst am: 05.11.2012 20:31    Titel: Re: Kostenschätzung Aussenanlage Antworten mit Zitat

Servus!

Was den Rückbau betrifft, gehe ich mal ganz klar von Eigenleistung aus - weil sehr zeitintensiv, vor allem auch die Trennung der einzelnen Materialien.
Dann musst Du Dir mal die jeweiligen Entsorgungspreise pro to/cbm/Stk. Deines regionalen Entsorgers geben lassen.
Ob Du die Abfuhr dann per Container machst oder selbst zum Entsorger/Deponie hinfährst ist die nächste Frage.
Wenn Du diese Daten hast, kannst Du Dir die Kosten der Entsorgung ausrechnen.

Was ist mit der Wand zum Gartenhaus?
Kann nicht ganz erkennen wie die ausgebildet ist.
Bleibt die oder muss die auch weg.

Wenn ich es richtig verstehe, dann hast Du im Bereich der Terrasse und des Wintergartens nach dem Rückbau das Glück, nur auffüllen zu müssen?
Keine Aushubarbeiten mehr?
Das ist doch schon mal was.

Für den Neuaufbau mal ganz grobe Zahlen, bei Ausführung durch Firma:

Terrasse, je nach Belagswahl, hier ab EUR 70,00/qm zzgl. MwSt. Das wäre dann aber schon eine sehr einfache Gestaltung. Realistischer wird es ab EUR 100,00/qm zzgl. MwSt.
Und kann die Terrasse direkt ans Haus angelegt werden oder muss noch die Abdichtung ergänzt/erstellt/erneuert werden?

Rasenfläche, je nach Aufwand der Vorbereitung, ab EUR 12,00/qm zzgl. MwSt bei Rollrasen - wenn noch Erde eingebracht werden muss, dann deutlich mehr. Gehe mal bei einer Auffüllung von 40cm aus (so wie ich es Deinen Vorgaben entnehme), dann dürften das noch einmal gut EUR 20,00/qm sein - je nach Qualität der Erde.

Grün,das hast Du hier etwas zu allgemein gefragt.
Kann von wenigen hundert bis zu einigen tausenden Euronen gehen - je nach Wunsch und Wahl der Pflanzungen.

Und Extras?
Wollt Ihr was mit Wasser, braucht Ihr noch Stromleitungen, wie funktioniert die Flächenentwässerung, wenn Gartenhaus weg - wo lagert Ihr euren ganzen Krempel der so rumfliegt,......

Alles in allem hängt es auch mit dem Transportweg (Länge und Möglichkeiten) und der Qualität der beauftragten Firma zusammen, wo Ihr bei den Kosten landet.
Und was Ihr selbst leisten wollt/könnt.

Dann mal viel Spaß beim der Kostenermittlung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schalldruck
Lehrling


Anmeldungsdatum: 29.10.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 05.11.2012 21:12    Titel: Re: Kostenschätzung Aussenanlage Antworten mit Zitat

Abend !

Nein muss nix mehr baggern, " nur " auffüllen. Klar alles in Eigenleistung, hat der Schwiegervater ma was zu tun Very Happy

Wand zum Wintergarten ?
Also stell dir vor auf dem ersten Bild steht du im Wohnzimmer und geht direkt in den Wintergarten, da soll halt ne kleine Terasse hin.

Im Prinzip is für mich wichtig was die Erde etc zum auffüllen kostet und wie mans macht.

Die Terasse selber habe ich jm. der mir die macht, aber die Tonnen an Erde muss ich da hoch schleppen Rolling Eyes

Das Gartenhüschen bleibt, es wird nur in eine Ecke versetzt.
Flächenentwässerung ? Gute frage....

Strom leg ich mir selber als Elektriker ( Beleuchtung )
Wasser brauch ich net.

Danke fürs Feedback Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pflasterer
Profi


Anmeldungsdatum: 02.03.2010
Beiträge: 240
Wohnort: Rhh.

BeitragVerfasst am: 06.11.2012 18:24    Titel: Re: Kostenschätzung Aussenanlage Antworten mit Zitat

Tach!

Kosten der Erde? Frag die Lieferanten in Deiner Umgebung.

Wie man das macht? Was??? Die Erde einbauen? Schubkarren und Muskelkraft! Very Happy

Oder die Gestaltung im allgemeinen?

Du musst deine Infos/Fragen schon konkreter stellen.
Im ersten Beitrag schreibst Du, das das Gartenhaus weg kommt....nun wird es nur versetzt.

Wenn Du Dir im klaren bist was Du eigentlich wissen willst, dann frag gerne wieder - aber momentan ist es etwas Rätselraten....

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schalldruck
Lehrling


Anmeldungsdatum: 29.10.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 06.11.2012 22:24    Titel: Re: Kostenschätzung Aussenanlage Antworten mit Zitat

Der Wintergarten kommt ersatzlos weg

Die Gartenhütte soll in eine Ecke versetzt werden und nicht mehr in der Mitte rumstehen

WIE fülle ich es auf...einfach nur erde drauf kippen bis ebenerdig ?

Hoffe es ist konkret genug.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pflasterer
Profi


Anmeldungsdatum: 02.03.2010
Beiträge: 240
Wohnort: Rhh.

BeitragVerfasst am: 06.11.2012 23:34    Titel: Re: Kostenschätzung Aussenanlage Antworten mit Zitat

Das Gartenhaus soll versetzt werden.....na dann sag das doch gleich.

Davon ausgehend das der Untergrund Erde ist, füllst du Erde ebenerdig auf - genau so isses.

Auch wenn ich mich damit wiederhole - Abdichtung des Gebäudes prüfen bevor Du Erde/Schotter oder was auch immer anfüllst.

Na dann - ich denk der Rest sollt dann auch Dein Bekannter/Freund/Schwarzschaffer der die Pflasterarbeiten macht auch wissen.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joogie
Profi


Anmeldungsdatum: 13.06.2012
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 07.11.2012 01:32    Titel: Re: Kostenschätzung Aussenanlage Antworten mit Zitat

wo wohnst du?

ich hab grad alles abgeholzt und hab ca 1200qm mutterboden über.
wenn du nen kamin hast kannst auch holz mitnehmen, aber nur wenn du die ganze erde mitnimmst Wink

holz wären 350 1m stücke kirsche, apfel und birne.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pflasterer
Profi


Anmeldungsdatum: 02.03.2010
Beiträge: 240
Wohnort: Rhh.

BeitragVerfasst am: 07.11.2012 22:47    Titel: Re: Kostenschätzung Aussenanlage Antworten mit Zitat

@joogie:

Will dich nicht schocken
ABER
Wenn das Stammholz gut und gerade war, hast Du Dich zuvor mal erkundigt ob Du nicht einen Abnehmer dafür kriegst?
Funierhersteller bezahlen für sowas richtig gutes Geld.....aber jetzt isses sowieso zu spät...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronn
Lehrling


Anmeldungsdatum: 02.06.2019
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 28.10.2019 16:34    Titel: Re: Kostenschätzung Aussenanlage Antworten mit Zitat

Hey, also um den aufkommenden Bauschutt wegschaffen zu können würde ich mir einen Containerdienst Hamburg suchen.
Die bringen den Container und holen den auch wieder ab.
Ich glaube bis zu 21 Tage kann der stehenbleiben und auch Lieferungen
in 24h sind möglich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronn
Lehrling


Anmeldungsdatum: 02.06.2019
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 28.10.2019 16:34    Titel: Re: Kostenschätzung Aussenanlage Antworten mit Zitat

Hey, also um den aufkommenden Bauschutt wegschaffen zu können würde ich mir einen Containerdienst Hamburg suchen.
Die bringen den Container und holen den auch wieder ab.
Ich glaube bis zu 21 Tage kann der stehenbleiben und auch Lieferungen
in 24h sind möglich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartengestaltung Gartenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen