Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Markise montieren



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Fassade
Autor Nachricht
Maximal
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 27.10.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 11.12.2012 06:36    Titel: Markise montieren Antworten mit Zitat

Liebe Foristen,

ich habe ein Problem, bzw. eine Frage. Ich will mir im Frühjahr über meine Terrasse eine Markise montieren. Nun habe ich gehört man muss in diesem Fall bestimmte Dinge beachten, wegen der Dämmung der Wand (dort wo die Bohrungen entstehen) etc. und die Löcher für die Markisenhalterungen müssen extra ausgeschäumt werden. Weiß jemand wie man das macht und was zu beachten ist ?

Vielen Dank im voraus Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter
Meister


Anmeldungsdatum: 25.12.2007
Beiträge: 699
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

BeitragVerfasst am: 11.12.2012 17:06    Titel: Re: Markise montieren Antworten mit Zitat

Wenn das professionell gemacht und auch aussehen soll, dann nehmen Sie das Abstandsmontagesystem "Thermax" von Fischer Dübeltechnik.
anbei der link:
www.fischerwerke.de/Home/Product-Range/Product-Selector.aspx/cpage-details/pcategory-1001001066/usetemplate-productdetails/

Oder auch diesen Beitrag lesen:
www.bau-treff.de/forum/ftopic1720.html

Wenn Sie Handwerklich gut drauf sind, dann können Sie sich selbst ein Abstandssystem bauen... aus Gewindestangen, die mit Injektionsmörtel im Hintermauerwerk eingeklebt werden... Kastenprofile mit stärkerer Wandung in Dämmstoffdicke drüber stülpen, Zwischenraum ausschäumen.
Mutter aufdrehen, größere Scheibe drauf (so das die Scheibe plan auf dem Kastenprofil aufliegt), dann den Halter aufschrauben. Achtung! Bei Porenbetonmauerwerk kann sich das Profil in den Stein drücken...

Peter

_________________
Moin, Moin! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Chinesisches Sprichwort: Jeder Mensch ist schlau. Der eine vorher, der andere danach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tordese
Geselle


Anmeldungsdatum: 05.12.2016
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 11.05.2017 10:55    Titel: Re: Markise montieren Antworten mit Zitat

ah top dann kann ich das auch so machen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mjolslamard
Geselle


Anmeldungsdatum: 11.12.2017
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 16.12.2017 17:33    Titel: Re: Markise montieren Antworten mit Zitat

Tolle Ideen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KrammelBaer
Geselle


Anmeldungsdatum: 19.05.2018
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 15.06.2018 16:37    Titel: Re: Markise montieren Antworten mit Zitat

Hello!

Also wenn man damit keinerlei Erfahrungen hat und die Tätigkeit auch nicht gleich von der Firma übernehmen lassen möchte, wo man die Markise bestellt, so finden sich gerade bei YouTube zahlreiche Videos, wo es Schritt-für-Schritt Anleitungen zum Montieren der Markisen gibt.

Ich habe mir selbst erst unlängst eine neue seitliche Markise bestellt und mithilfe von YouTube war das auch relativ bald mal richtig montiert und funktioniert tadellos.

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bastie
Profi


Anmeldungsdatum: 15.06.2013
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 08.08.2018 03:38    Titel: Re: Markise montieren Antworten mit Zitat

Ohne Expertenhilfe würde ich es nie machen. Da kann vieles schiefgehen.
_________________
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
Zarko Petan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SimonT
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 26.08.2018
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 28.08.2018 14:08    Titel: Re: Markise montieren Antworten mit Zitat

Das würde ich Pauschal so nicht sagen. Wenn er jemanden hat der Ihm das aufbauen kann, dann würde ich es denjenigen machen lassen. Aber da sollte man dann auch sicher wissen das derjenige das auch kann. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Fassade Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bauhaus, installieren montieren und v... schwabe Was nicht woanders reinpaßt... 2 20.06.2007 20:52