Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rigibsplatten verschrauben-entgraten



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Innenausbau
Autor Nachricht
Kiesel
Gast





BeitragVerfasst am: 16.03.2013 13:24    Titel: Rigibsplatten verschrauben-entgraten Antworten mit Zitat

Hallo, bin gerade dabei nebenan meine decke zu verneuern. habe die rigibsplatten schon verschraubt. meine Frage ist ob ich die bohrungen wo die schrauben drin sind nachträglich noch entgraten muss oder ob ich einfach den Grat(Papier) überspachteln kann später. Wenn ich entgraten muss: Was eignet sich gut dafür? bin total der amateur;) sorry
Nach oben
Maddin77
Profi


Anmeldungsdatum: 12.02.2012
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: 16.03.2013 18:21    Titel: Re: Rigibsplatten verschrauben-entgraten Antworten mit Zitat

Hi

normaler weise sollten die Schrauben-Köpfe nach dem Festschrauben versenkt sein in der Gipsplatte, danach verspachteln und Glattschleifen.
Wenn der Schraubenkopf rausschaut solltest da nochmal nacharbeiten.
Es gibt sogar extra Aufsätze um Gipskarton Schrauben immer gleich tief zu versenken.

viel erfolg
bye
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joogie
Profi


Anmeldungsdatum: 13.06.2012
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 17.03.2013 10:34    Titel: Re: Rigibsplatten verschrauben-entgraten Antworten mit Zitat

An den meisten akkzschraubern kannst du auch das drehmoment einstellen, immer sauber versenkte köpfe.

Wenn du keine papierfetzen um den versenkten schrauben hast, drüberspachteln. Ansonsten gehst kurz mit schmirgelpapier drüber.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bastie
Profi


Anmeldungsdatum: 15.06.2013
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 28.09.2013 20:35    Titel: Re: Rigibsplatten verschrauben-entgraten Antworten mit Zitat

Die SChrauben mussen um Rigips drinn sein, sonst sieht es katastrophal am Ende aus :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bastie
Profi


Anmeldungsdatum: 15.06.2013
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 28.09.2013 20:37    Titel: Re: Rigibsplatten verschrauben-entgraten Antworten mit Zitat

Die SChrauben mussen um Rigips drinn sein, sonst sieht es katastrophal am Ende aus :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 23.07.2019 16:40    Titel: Re: Rigibsplatten verschrauben-entgraten Antworten mit Zitat

Hoffe das dir diese Tipps hier dann auch geholfen haben und du es dank diesen auch geschafft hasst das ganze richtigzumachen Wink
Dürfte ja wohl nicht so schwer gewesen sein. Was ich aber an deiner Stelle noch gemacht hätte, ich hätte mir einfach jemand zur Hilfe genommen, der sich da besser auskennt!

Apropos Schrauben, hab' vor kurzem eine tolle Lösung gefunden wie man gewindefurchende Schrauben optimal vor Korrosion schützen kann, und zwar mit Lösungen von Dörken MKS! Hier auf https://www.doerken-mks.de/de/beschichtungsloesungen/sonderloesungen/gewindefurchende-schrauben/ sind dann aller weiteren Infos dazu zu finden!
Hoffe, es hilft dann weiter? Ich finde das es eine tolle Sache ist, welche auf jeden Fall sehr hilfreich ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Innenausbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen