Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Badezimmerwand in Trockenbau



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Innenausbau
Autor Nachricht
Hellmuth
Lehrling


Anmeldungsdatum: 21.02.2013
Beiträge: 9
Wohnort: Böhl-Iggelheim

BeitragVerfasst am: 17.04.2013 18:39    Titel: Badezimmerwand in Trockenbau Antworten mit Zitat

Hi,
ich will eine Trockenbauwand für ein Bad machen und Frage mich welche Profilstärke ich verwenden soll.

In die Wand soll ein Waschbecken und eine Tür. Reichen da 75er Profile oder brauche ich 100er.

Muss da noch eine Dampfsperre rein oder reichen die grünen Gipsplatten.

Danke für eure Antwort

Grüße Hellmuth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marco78
Profi


Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 112
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 18.04.2013 21:32    Titel: Re: Badezimmerwand in Trockenbau Antworten mit Zitat

Kaschierte Trockenbauplatten aus Rigips eignen sich dafür ab besten, denn sie haben gute Dämmeigenschaften und einen guten Feuchtigkeitsschutz. Ich würde 100er Profile nehmen.
_________________
Man baut schließlich nur einmal im Leben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Joogie
Profi


Anmeldungsdatum: 13.06.2012
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 18.04.2013 23:15    Titel: Re: Badezimmerwand in Trockenbau Antworten mit Zitat

Dampfsperre brauchst zwar nicht dringend, aber ist an zu raten.

Dann bleibt die feuchtigkeit im Badezimmer, und kann nicht in die Dämmung oder in die nebenzimmer entweichen.
Grade wenn der nebenraum z.b. nur wenig beheizt wird, hast du sonst nur ärger mit schimmel.

Mit sperre, duschen, fenster auf, keine probleme^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Innenausbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Zimmeraufteilung/Trockenbau/Garantiefall Meister Pawlow Was nicht woanders reinpaßt... 1 06.03.2013 22:41
Keine neuen Beiträge Kalkulations-tool von Rigips für den ... Mika Innenausbau 1 31.03.2008 20:41
Keine neuen Beiträge Hausmeisterservice, Artikel für den T... Willi Hensch Innenausbau 1 28.11.2007 22:07
Keine neuen Beiträge Semin Spachtelmassen, Kleber, Fliesen... Mario Innenausbau 3 25.09.2007 21:59