Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Eigenen Pool?


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartengestaltung Gartenbau
Autor Nachricht
Simon13
Lehrling


Anmeldungsdatum: 18.09.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 26.09.2013 12:41    Titel: Eigenen Pool? Antworten mit Zitat

Hi hat von Euch vielleicht jemand einen eigenen Pool oder ein eigenes Schwimmbecken zuhause??
Ich möchte mir bis nächstes Jahr Sommer einen in meinen Garten machen lassen aber ich weis noch nicht genau welcher es werden soll und worauf ich da so zu achten habe.

Hab mir auf jeden Fall schon mal ein paar verschiedene angeschaut und einer würde mir ganz besonders gut gefallen. Bevor ich den jetzt aber kaufe würde ich gerne wissen, ob ich was zu beachten habe. Gibt es da irgendwelche Vorschriften an die ich mich halten muss ?

Es soll dieser Pool hier werden oder zumindest so in der Art soll er aussehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bastie
Profi


Anmeldungsdatum: 15.06.2013
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 24.10.2013 16:18    Titel: Re: Eigenen Pool? Antworten mit Zitat

Bekannte von mir haben sich letzten Sommer einen Pool gebaut in ihrem Garten und bereuen das zutiefst!
Der ganze Aufwand ( ich war selbst dabei ) war es nicht wert! Es ist leider auch nicht billiger geworden zum Schluss, wie am Anfang geplant!
Wenn du wirklich Zeit und Lust darauf hast dann kannst dir gern den Pool selbst bauen! Wenn du aber ein schnelleres Ergebnis und wo möglich noch an Kosten sparen willst , dann mach es wie ich und meine Frau KAUFE dir einen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Milan
Lehrling


Anmeldungsdatum: 06.03.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 23.03.2014 18:21    Titel: Re: Eigenen Pool? Antworten mit Zitat

Hallo bastie,

darf ich fragen, für was einen Pool Ihr euch entschieden habt? Wie spielen aktuell auch mit dem Gedanken uns einen Pool zu beschaffen. Auch wir haben aber von Bekannten gehört, dass sich der ganze Aufwand nicht gelohnt hat. Wir haben daher aktuell solche Lösungen hier in der engeren Auswahl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eugen
Lehrling


Anmeldungsdatum: 18.07.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 21.07.2014 12:00    Titel: Re: Eigenen Pool? Antworten mit Zitat

Welcher Pool? Du hast nur den Link der Seite geschickt, nicht aber den zu deinem Wunsch-Pool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Konachi
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 06.08.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 06.08.2014 16:27    Titel: Re: Eigenen Pool? Antworten mit Zitat

Baut euch doch ein Pool aus Bierkästen, kam gerade auch im Fernsehen und ist doc heigentlich eine coole kostengünstige Alternative.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
samik
Lehrling


Anmeldungsdatum: 04.09.2014
Beiträge: 15
Wohnort: BERLIN

BeitragVerfasst am: 11.09.2014 21:07    Titel: Re: Eigenen Pool? Antworten mit Zitat

Jedes feste Schwimmbecken muss örtliche Bauvorschriften und Raumordnungsvorgaben einhalten. Erkundigen Sie sich bei Ihrer zuständigen Baubehörde, entweder im Gemeindeamt oder im Magistrat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schall74
Geselle


Anmeldungsdatum: 25.04.2015
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 22.05.2015 22:12    Titel: Re: Eigenen Pool? Antworten mit Zitat

ist halt nciht jedermanns sache, viel aufwand
_________________
Lesen ist zuhören mit den Augen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walross89
Geselle


Anmeldungsdatum: 20.04.2015
Beiträge: 88
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 02.07.2015 09:35    Titel: Re: Eigenen Pool? Antworten mit Zitat

Sehr viel Aufwand und wenn man nur etwas fuscht hat man am Ende den Salat..
_________________
Derjenige der die Gerechtigkeit für sich beansprucht, hört auf gerecht zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigo
Lehrling


Anmeldungsdatum: 18.06.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 15.02.2017 09:20    Titel: Re: Eigenen Pool? Antworten mit Zitat

Also einen klassischen Pool, wie man ihn quasi aus dem Freibad kennt, finde ich schon sehr extravagant. Ich würde da eher auf etwas temporäres und dennoch stabiles setzen. Da gibt es z. B. "Rohrrahmenpools" (siehe: https://www.pool-profi24.de/swimmingpool-zubeh/rohrrahmen-pool.html) - den stellt man in der warmen Jahreszeit auf und hat dann einen "Pool" der weitaus größer ist als ein klassisches Planschbecken. Finde ich sehr viel realistischer. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
samik
Lehrling


Anmeldungsdatum: 04.09.2014
Beiträge: 15
Wohnort: BERLIN

BeitragVerfasst am: 21.02.2017 22:52    Titel: Re: Eigenen Pool? Antworten mit Zitat

und wer soll das alles sauber halten? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malermeister
Geselle


Anmeldungsdatum: 30.10.2016
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 16.03.2017 02:48    Titel: Re: Eigenen Pool? Antworten mit Zitat

Mit 1,50 Meter Tiefe ist der Pool für Kinder geeignet, ich selbst hätte damit wohl weniger Spaß. Überprüfe auch unbedingt ob die mitgelieferte Sandfilteranlage auch ausreichend dimensioniert ist, bei Fertigpools wird nämlich sehr oft eine zu kleine Filteranlage mitgeliefert. Das rächt sich dann sehr schnell wenn man jede Woche den Pool reinigen darf. Ich würde mich vor dem Kauf zuerst richtig informieren, am besten bei Firmen, welche etwas von Swimmingpools verstehen: https://www.unternehmensauskunft.com/Architektur-Immobilien/Sanitaertechnik/Schwimmbadanlagen-und-zubehoer/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrie
Geselle


Anmeldungsdatum: 16.05.2016
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 02.06.2017 13:30    Titel: Re: Eigenen Pool? Antworten mit Zitat

son eigenen pool hötte ich auch sehr gerne =)
_________________
Der Gipfel des Ruhms ist, wenn man seinen Namen überall findet, nur nicht im Telefonbuch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
U.Ehrlich
Lehrling


Anmeldungsdatum: 24.07.2017
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 28.07.2017 10:53    Titel: Re: Eigenen Pool? Antworten mit Zitat

Ich habe vor kurzem von Pools aus alten Containern gehört. Diese werden natürlich vorher sauber bearbeitet, ich finde es einen wirklichen Hingucker und super praktisch, natürlich auch unheimlich stabil! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muchave
Lehrling


Anmeldungsdatum: 14.08.2017
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 14.08.2017 09:24    Titel: Re: Eigenen Pool? Antworten mit Zitat

Ich hab es vorhin schon mal in einem anderen Thread gepostet: Aber ich finde auch solche ausblasbaren Varianten gar nicht sooo verkehrt. Also wenn man schwimmen will, dann ist das natürlich Blödsinn. Aber sonst bekommt man für sehr wenig Geld eine lustige Möglichkeit, um sich im Sommer mal abzukühlen und alleine das lohnt sich schon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poule
Geselle


Anmeldungsdatum: 14.05.2016
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 26.10.2017 16:26    Titel: Re: Eigenen Pool? Antworten mit Zitat

Warum nicht der nächste Sommer kommt Smile
und es gibt nix besseres als nen eigenen Pool

_________________
Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel: Man weiß nie, was man abbekommt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartengestaltung Gartenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hausbau: Der Weg in die eigenen vier ... marco78 Was nicht woanders reinpaßt... 10 27.12.2011 11:07
Keine neuen Beiträge Schwimmbad bauen, Pool bauen, Schwimm... Ernie Gartengestaltung Gartenbau 1 25.04.2008 07:32
Keine neuen Beiträge Gelber Enzian, Hochgebirge im eigenen... Toni Gartengestaltung Gartenbau 1 16.10.2007 20:23
Keine neuen Beiträge Quick-Up-Pool bei Toom Baumarkt James Was nicht woanders reinpaßt... 1 27.07.2007 09:36