Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Küchenschränke bekleben



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Fenster Türen Tore
Autor Nachricht
feennt
Lehrling


Anmeldungsdatum: 12.12.2012
Beiträge: 13
Wohnort: Wedel

BeitragVerfasst am: 24.02.2014 12:57    Titel: Küchenschränke bekleben Antworten mit Zitat

Hallo,
meine Frage bezieht sich auf das bekleben von Schränken und ob das so gut ist? Ich möchte in der Küche meine Schränke bekleben und habe mir dazu extra bei www.ostermann.eu Klebekanten gekauft die bald eintreffen sollten. Nur mach ich mir jetzt gedanken ob die auch halten, gerade über der Kochstelle steigen ja heiße Dämpfe auf. Die könnten doch rein theoretisch die Klebeleistung mindern oder ganz dafür sorgen das die Kanten abfallen ? ich wollte die Schränke gern ganz individuell bekleben daher auch Klebekanten und nicht gleich eine Folie und gut. Es wäre schön wenn mir jemand einen Rat dazu geben könnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yvi
Lehrling


Anmeldungsdatum: 27.02.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 27.02.2014 20:46    Titel: Re: Küchenschränke bekleben Antworten mit Zitat

Wir haben unsere alten hässlichen Schrankflächen in der Küche auch mit Spezialfolie überklebt...sind mit dem Ergebnis eigentlich ganz zufrieden! Aber es braucht auf jeden Fall viel Geduld, denn die Folien schlagen schon sehr oft kleine Luftlöcher und Falten!
Nichts für schwache Nerven also Razz Aber wenns fertig ist, dann entschädigt der Anblick doch für den ganzen Stress^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter
Meister


Anmeldungsdatum: 25.12.2007
Beiträge: 699
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

BeitragVerfasst am: 28.02.2014 16:49    Titel: Re: Küchenschränke bekleben Antworten mit Zitat

Wenn es gut gemacht ist, sieht es wirklich gut aus.

Mein Nachbar hat das z.B. gemacht. Nur die Arbeitsplatte war neu. Im ersten Moment dachte ich wirklich das es eine neue Küche wäre...

Peter

_________________
Moin, Moin! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Chinesisches Sprichwort: Jeder Mensch ist schlau. Der eine vorher, der andere danach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
samik
Lehrling


Anmeldungsdatum: 04.09.2014
Beiträge: 15
Wohnort: BERLIN

BeitragVerfasst am: 14.09.2014 15:59    Titel: Re: Küchenschränke bekleben Antworten mit Zitat

Sorgen Sie nun dafür, dass die Fronten der Möbel bzw. Schranktüren sauber und vor allem fettfrei sind. Nehmen Sie hierfür ein sauberes Mikrofasertuch und ein wenig Spülmittel und warmes Wasser. Wischen Sie die Oberflächen sorgfältig bis in die Ecken ab. Nur auf einen sauberen und fettfreien Untergrund kann die Folie hinterher dauerhaft und sauber haften
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JacBlack
Lehrling


Anmeldungsdatum: 13.01.2015
Beiträge: 13
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 18.01.2015 15:44    Titel: Re: Küchenschränke bekleben Antworten mit Zitat

Es ist sinnvoll bei Klebefolien , etwas Wasser aufzusprühen, damit die Folie nicht gleich unwiderruflich haftet. So sind Korrekturen gut möglich, ohne die Klebekraft der Folie zu verringern. Beim Rakeln wird das Wasser ausgestrichen und die Folie haftet bombig. Entfetten (=reinigen, nicht übertreiben) sollte man vorher immer!
_________________
Liebe Grüsse,
Baumann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samuel
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 30.01.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 30.01.2015 14:05    Titel: Re: Küchenschränke bekleben Antworten mit Zitat

Unser alter Kühlschrank hat jahrelang noch dieses "window color" dran^^

weil es so alt war, ging es nur ab nachdem man das mit einem Fön erhitzt hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schall74
Geselle


Anmeldungsdatum: 25.04.2015
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 29.04.2015 15:06    Titel: Re: Küchenschränke bekleben Antworten mit Zitat

Wenn du die Dinger richtig befestigst geht da nichts mehr ab. Du musst halt nur beim Auftragen darauf achten, dass sich keine Luftbläschen unterhalb der Folie bilden. Das sieht dann nämlich schrecklich aus. Wenn mans richtig gemacht hat, ist die Optik aber super!
_________________
Lesen ist zuhören mit den Augen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bubblel
Geselle


Anmeldungsdatum: 29.10.2015
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 11.02.2016 19:03    Titel: Re: Küchenschränke bekleben Antworten mit Zitat

Klingt interessant,
was für Folien habt ihr denn so auf eure Möbel aufgeklebt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wreckingball
Geselle


Anmeldungsdatum: 19.04.2015
Beiträge: 36
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 12.02.2016 11:25    Titel: Re: Küchenschränke bekleben Antworten mit Zitat

Auf jeden Fall darauf achten, dass alles sauber ist, bevor man anfängt zu kleben, weil dann kann es wirklich halten. Wenn es fettig oder staubig ist, hat man schlechte Karten.
Würde mich auch mal interessieren, welches Klebeband ihr benutzt habt. Wink

_________________
Wer aus Rückschlägen gewinnt, belohnt sich selbst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paulopast
Geselle


Anmeldungsdatum: 29.03.2018
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 04.04.2018 19:17    Titel: Re: Küchenschränke bekleben Antworten mit Zitat

Wenn man das richtig macht, kann das richtig toll aussehen! Und hält auch super!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Fenster Türen Tore Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen