Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Natursteinmauer



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartengestaltung Gartenbau
Autor Nachricht
yvi
Lehrling


Anmeldungsdatum: 27.02.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 27.02.2014 20:57    Titel: Natursteinmauer Antworten mit Zitat

Hallooo zusammen Wink

Ich möchte meinen Mann unbedingt überreden in diesem Frühjahr eine Natursteinmauer in unserem schönen Garten zu platzieren.

Ich finde die sehen voll schön und irgendwie speziell aus. Allerdings meint mein Mann, dass die total schnell mit Moos und dergleichen vollwachsen …

Kann mir das vielleicht jemand hier im Forum bestätigen? Ich kann mir das ehrlich gesagt gar nicht vorstellen dass das wirklich so schnell geht und dann tatsächlich so schlimm und ungepflegt aussieht.

Ausserdem hab ich gelesen, dass Steine wie Granit oder Grauwacke sehr pflegeleicht sein sollen und man sich also gar nicht so viele Sorgen darum machen muss. Wir haben sonst auch noch andere tolle Möglichkeiten auf der Gartenmesse (glaube diese hier: http://www.gartenmessen.de/bundesland/hamburg/) gesehen und wissen noch nicht genau, ob wir es denn letztendlich doch anders umsetzen, wenn es wirklich zu Problemen kommen kann!

Kann uns jemand hierfür aufklären und uns Tipps geben wie man sowas am besten löst?

Liebe Grüße,
Yvi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter
Meister


Anmeldungsdatum: 25.12.2007
Beiträge: 699
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

BeitragVerfasst am: 28.02.2014 16:40    Titel: Re: Natursteinmauer Antworten mit Zitat

Natursteinmauern sind etwas für Individualisten und für jene, die ihren Garten Naturnah gestalten wollen.

Wenn Ihnen das bemoosen oder bewachsen einer solchen Mauer bereits bei den Planungen stört, für den ist das nichts...

Darin liegt doch gerade der Reiz... Wer noch nach vielen Jahren eine "Bilderbuchmauer" erwartet, der sollte eine Mauer aus Sichtbeton oder Klinkern errichten . die lassen sich immer schön "abkärchern". Mit Naturnah hat das dann wenig zu tun.

Peter

_________________
Moin, Moin! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Chinesisches Sprichwort: Jeder Mensch ist schlau. Der eine vorher, der andere danach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartengestaltung Gartenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Natursteinmauer renovieren maamel Innenausbau 3 23.02.2011 19:13