Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

passendes Bewässerungssystem?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartengestaltung Gartenbau
Autor Nachricht
mali
Lehrling


Anmeldungsdatum: 07.04.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 14.05.2014 08:35    Titel: passendes Bewässerungssystem? Antworten mit Zitat

Kann mir jemand ein paar Tipps geben für die richtige Bewässerung des Gartens? Wir haben einen großen Garten und jedesmal den Gartenschlauch raus schleifen und Stundenlang alles bewässern ist auf Dauer ganz schön nervig. Habt ihr da ein paar Tipps wie man das am besten lösen kann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
melissa
Lehrling


Anmeldungsdatum: 03.04.2014
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 26.05.2014 12:29    Titel: Re: passendes Bewässerungssystem? Antworten mit Zitat

Schau dich mal auf mcm-systeme um. Unter den Produkten ist dort ein sehr ausführlicher Artikel zum Thema Bewässerugn http://www.mcm-systeme.de/Bewaesserungstechnik Vielleicht hilft dir dieser ja ein wenig weiter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hubert
Geselle


Anmeldungsdatum: 10.09.2016
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 11.12.2018 12:05    Titel: Re: passendes Bewässerungssystem? Antworten mit Zitat

Mit dem Wasserschlauch kann man meiner Meinung nach nur einen kleinen Garten gut bewässern, für größere Gärten sollte man sich eine Bewässerungsanlage kaufen.
Ich habe seit Jahren eine Bewässerungsanlage und die Bewässerung klappt ganz gut. Bei mir handelt es sich auch um einen größeren Garten mit einer sehr großzügigen Rasenfläche. Was ich aber noch sehr empfehlen kann, ist ein Bewässerungscomputer, den schließt man direkt an den Wasserhahn an und kann so die Bewässerung genau einstellen und regulieren.
Sehr ausführliche Informationen über Bewässerungscomputer findet man auf dieser Seite, dort kann man sich auch einiger sehr gute Produkte anschauen.
Beste Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaNerdy
Geselle


Anmeldungsdatum: 11.01.2019
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 15.02.2019 00:46    Titel: Re: passendes Bewässerungssystem? Antworten mit Zitat

Das kommt auch auf die Größe des Gartens an bzw. welche Fläche bewässert werden muss. Wir haben das direkt mit dem Anschluß unseres Brunnen gemacht und dafür gleich die passenden Leitungen gelegt. Auf https://www.gartenbrunnen-steinbrunnen.de/ haben wir letzten Sommer einen Steinbrunnen gekauft, da man den auch mit Wasser versorgen muss, wurde daran auch gleich ein Rasensprenger installiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anid25
Profi


Anmeldungsdatum: 11.11.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 22.11.2019 14:45    Titel: Re: passendes Bewässerungssystem? Antworten mit Zitat

Möglicherweise kann ich dir da weiterhelfen.
Und zwar ist es so, dass ich nach einigen Informationen auch gesucht habe wenn es um die Sportplatzbewässerung geht, denn da haben wir auch nach einem passenden System gesucht.

Wir hatten uns im Web umgesehen und haben auch verschiedene gute Systeme gefunden.

Vielleicht kannst du dich da auch mal umschauen, ich bin mir sicher, dass man verschiedene Systeme der Bewässerung finden kann.

_________________
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werkstück
Geselle


Anmeldungsdatum: 06.11.2019
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 17.01.2020 10:35    Titel: Re: passendes Bewässerungssystem? Antworten mit Zitat

Guten Morgen mali,

es gibt verschieden Möglichkeiten, aber eins kann ich besonders empfehlen:
Ein automatisch bewässerndes System mit einer Regenwasser Zisterne.
Da mein Garten sehr groß ist, habe ich mich damals nach der umweltfreundlichsten Methode der Bewässerung umgesehen.
Mir wurde empfohlen den Regenwassertank flach zu verbauen, weil es die einfachste Methode zum Verbauen war, schau mal hier.
An sich gibt es aber für jede Fläche eine Lösung um den Tank einzusetzen, für dich gäbe es bestimmt eine passende Lösung.


LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wegewitz
Geselle


Anmeldungsdatum: 16.04.2021
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 03.07.2021 08:39    Titel: Re: passendes Bewässerungssystem? Antworten mit Zitat

Ich würde es mit einer Anschlussverschraubung versuchen.
Sowas bekommst Du auf Amazon: https://www.amazon.de/dp/B084P4WG3Y
Damit sollte Dein Problem behoben sein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartengestaltung Gartenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen