Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rasenlüfter - Sinnvolle Anschaffung?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartenzubehör
Autor Nachricht
Talismann
Lehrling


Anmeldungsdatum: 12.02.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 26.02.2015 11:43    Titel: Rasenlüfter - Sinnvolle Anschaffung? Antworten mit Zitat

Besitzt hier jemand einen Rasenlüfter/einen Vertikutierer? Unser Rasen ist ein Trauerspiel, daher suche ich nach Möglichkeiten, ihm wieder zu neuem Leben zu verhelfen.
Düngen haben wir letztes Jahr versucht, hat aber nur an einigen Stellen funktioniert.
Mein Nachbar hat empfohlen, den Boden zu belüften, damit das Gras wieder besser wächst... lohnt sich die Anschaffung von so einem Rasenlüfter? Sollte man sich so ein Gerät lieber leihen? Und kann mir vielleicht jemand ein Gerät empfehlen, das sich gut bedienen lässt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gaudino
Lehrling


Anmeldungsdatum: 12.02.2015
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 26.02.2015 22:38    Titel: Re: Rasenlüfter - Sinnvolle Anschaffung? Antworten mit Zitat

Schau mal auf http://www.vertikutierer-tests.com/rasenluefter-test/ Dort werden ein paar Rasenlüfter vorgestellt. Ich denke, dass sich die Anschaffung und Verwendung eines Rasenlüfters lohnt, sofern man über ausreichend Rasenfläche verfügt. Da die Geräte nur um die 150 Euro kosten, würde ich eher kaufen als leihen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
00Grenko7
Geselle


Anmeldungsdatum: 21.05.2015
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 19.06.2015 10:22    Titel: Re: Rasenlüfter - Sinnvolle Anschaffung? Antworten mit Zitat

Wir haben auch einen Vertikutierer und nutzen ihn auch öfter. Ist schon sehr wichtig und gleichzeitig auch sehr praktisch. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walross89
Geselle


Anmeldungsdatum: 20.04.2015
Beiträge: 88
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 02.07.2015 10:38    Titel: Re: Rasenlüfter - Sinnvolle Anschaffung? Antworten mit Zitat

Gaudino hat folgendes geschrieben:
Schau mal auf http://www.vertikutierer-tests.com/rasenluefter-test/ Dort werden ein paar Rasenlüfter vorgestellt. Ich denke, dass sich die Anschaffung und Verwendung eines Rasenlüfters lohnt, sofern man über ausreichend Rasenfläche verfügt. Da die Geräte nur um die 150 Euro kosten, würde ich eher kaufen als leihen.


Ja die Seite ist zu empfehlen, scheint gute Infos zu bieten.

_________________
Derjenige der die Gerechtigkeit für sich beansprucht, hört auf gerecht zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heinrichh
Geselle


Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 01.01.2016 20:57    Titel: Re: Rasenlüfter - Sinnvolle Anschaffung? Antworten mit Zitat

Gaudino hat folgendes geschrieben:
Schau mal auf http://www.vertikutierer-tests.com/rasenluefter-test/ Dort werden ein paar Rasenlüfter vorgestellt. Ich denke, dass sich die Anschaffung und Verwendung eines Rasenlüfters lohnt, sofern man über ausreichend Rasenfläche verfügt. Da die Geräte nur um die 150 Euro kosten, würde ich eher kaufen als leihen.


merci für diesen informativen Link!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aberfeldy
Geselle


Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 15.01.2016 15:04    Titel: Re: Rasenlüfter - Sinnvolle Anschaffung? Antworten mit Zitat

Sollte ich bei meinem Rasen auch mal in Angriff nehmen! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
titulu
Lehrling


Anmeldungsdatum: 08.03.2011
Beiträge: 14
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 29.01.2016 15:58    Titel: Re: Rasenlüfter - Sinnvolle Anschaffung? Antworten mit Zitat

Ah, danke für die Tipps. Das brauch ich auch!
_________________
Schau in Spiegel, dann weißt du, wer schuld ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per
Lehrling


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 16
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 22.04.2016 13:48    Titel: Re: Rasenlüfter - Sinnvolle Anschaffung? Antworten mit Zitat

Hallo in die Runde,

wir haben uns im letzten Jahr auch einen Vertikutierer zugelegt und ich muss sagen, dass es sich gelohnt hat. Die ersten Ergebnisse waren schnell sichtbar und dieses Jahr ist der rasen in einem viel besseren Zustand. Zumal der Anschaffungspreis auch nicht so hoch war, glaube wir haben 130 Euro bezahlt.

Gruß,

Per
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schall74
Geselle


Anmeldungsdatum: 25.04.2015
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 24.04.2016 10:26    Titel: Re: Rasenlüfter - Sinnvolle Anschaffung? Antworten mit Zitat

Für die Rasenpflege ist das belüften ein absolutes Muss!
_________________
Lesen ist zuhören mit den Augen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johannes
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 15.10.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 16.10.2016 03:37    Titel: Re: Rasenlüfter - Sinnvolle Anschaffung? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
meine Empfehlung wäre dieser Vertikutierer von Bosch. Ich habe ihn mir dieses Jahr gekauft und bin schwer begeistert. Vorher hatte ich einen No-Name Vertikutierer und fand ihn eigentlich okay, bis ich diesen zum ersten Mal benutzt habe. Er lockert den Boden wirkungsvoll und säubert ihn von Unkraut und Moos, sodass er perfekt für eine Neusaat vorbereitet ist. Der Motor hat eine Leistung von 1100 Watt und das Walzensystem ist mit 14 rotierenden Edelstahlmessern ausgestattet.
Ich finde das Gerät wirklich gut.
Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wernner
Geselle


Anmeldungsdatum: 25.02.2017
Beiträge: 35
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 31.07.2017 12:28    Titel: Re: Rasenlüfter - Sinnvolle Anschaffung? Antworten mit Zitat

Hallo liebe Leute,
ich möchte mir gerne eine Bewässerungsanlage für meinen Garten kaufen. Ich habe mich ein bisschen umgesehen und informiert und mir gefällt diese Anlage http://www.friesecke-bewaesserungstechnik.de/tennisplatzbewaesserung super, sie ist aber eigentlich für die Bewässerung von Tennisplätzen gedacht. Mich interessiert nun, ob man so eine Anlage auch im Garten benutzen kann? Mein Garten ist nicht unbedingt klein, ich habe ungefähr 1000 Quadratmeter Garten. Kennt sich vielleicht einer von euch hier mit solchen Anlagen aus? Ich möchte keine Beregnungsanlage, mir gefällt so ein Modell, wie oben beschrieben.
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schweizerino
Lehrling


Anmeldungsdatum: 09.08.2017
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 09.08.2017 10:12    Titel: Re: Rasenlüfter - Sinnvolle Anschaffung? Antworten mit Zitat

Den Begriff Rasenlüfter habe ich bisher auch noch nicht gehört
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartenzubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge BauMax Österreich Vertikutierer Rase... q4 Gartenzubehör 2 10.03.2008 08:46