Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Terrassenüberdachung



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Balkonbau
Autor Nachricht
TomSuhm
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 06.08.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 17.08.2015 08:01    Titel: Terrassenüberdachung Antworten mit Zitat

Hallo,

da wir gerade an der Neugestaltung unseres Außenbereichs sind, steht auch eine Überdachung der Terrasse an. Dabei sind wir auf diese Terrassenüberdachung gestoßen: http://www.hemmler.de/terrassenueberdachung-mit-bioklimatischer-pergola
Hat damit schon jemand Erfahrung oder kennt etwas ähnliches? Es klingt schon toll, wie man damit die Überdachung je nach Wetterlage optimal anpassen kann.

Viele Grüße
Tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gingo
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 02.12.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 02.12.2016 09:43    Titel: Re: Terrassenüberdachung Antworten mit Zitat

Sieht sehr ansprechend aus. Hast du Informationen was der Spaß ungefähr kostet?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daphe
Lehrling


Anmeldungsdatum: 06.12.2016
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 06.12.2016 11:20    Titel: Re: Terrassenüberdachung Antworten mit Zitat

Muss man bei so etwas nicht auch erst beim Bauamt nachfragen, ob das überhaupt genehmight wird?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tim779
Geselle


Anmeldungsdatum: 04.08.2018
Beiträge: 24
Wohnort: 78465 Konstanz Insel Mainau

BeitragVerfasst am: 04.08.2018 14:50    Titel: Re: Terrassenüberdachung Antworten mit Zitat

Das sieht wirklich sehr schick aus! Aber wie ist das mit dem reinigen? Auch das muss ja gelegentlich mal sauber gemacht und gepflegt werden. Muss dann jedes mal eine Firma kommen? Ich denke man sollte sich auch informieren, was die Ersatzteile kosten. Denn wenn man jedes mal zusätzlich 500 Schleifen für ein kaputtes Ersatzteil latzen muss, ist der Spaß schnell vorbei. Das ganze wird an sich bestimmt nicht billig sein und sollte entsprechend halten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 14.09.2018 19:25    Titel: Re: Terrassenüberdachung Antworten mit Zitat

Abend

Schick sieht es auf jeden Fall aus, die Preise sind aber auch ganz schön schick :d
Ich hatte mir verschiedene Informationen gesucht wenn es um die Gestaltung meiner Terrasse geht und hatte auch paar online Quellen gefunden.

Wir hatten erst gedacht, dass wir einen Fachmann engagieren der das alles plant usw. aber der Preis des Mannes war uns dann doch etwas zu hoch. Deshalb haben wir es doch selber in die Hände genommen.

Auf einer Webseite haben wir auch etwas zur Überdachung gefunden.
Die bieten echt super Leistungen an, zudem sind die Preise auch zu empfehlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anid25
Profi


Anmeldungsdatum: 11.11.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 13.09.2020 19:05    Titel: Re: Terrassenüberdachung Antworten mit Zitat

Wurde sich denn für eine Überdachung entschieden ?
Also ich muss ja sagen, dass es wirklich super viele Infos gibt die man sich suchen kann zum Thema Überdachung.

Auch ich habe meine Terrasse nun endlich überdachen wollen.
Bei Metam habe ich dann auch eine terrassenüberdachung gefunden.

Da werde ich mich noch einmal beraten lassen und schauen, wie ich vorgehen werde und welche Überdachung sich für mich eignet.

Aber gut, jedem das seine.

_________________
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darius
Lehrling


Anmeldungsdatum: 08.03.2019
Beiträge: 10
Wohnort: Dortmund - Berlin

BeitragVerfasst am: 16.11.2020 23:09    Titel: Re: Terrassenüberdachung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
was für ein Material habt ihr denn für euere Terrassenüberdachung gewählt? Ich möchte mir zwar keine Terrassenüberdachung bauen aber was Ähnliches. Ich habe vor eine kleiner Version zu bauen... ein Vordach und überlege nun, welches Material am besten wäre. Ich finde Aluminium gut aber optisch würde mir dennoch Holz etwas besser gefallen, da unsere Eingangstür aus Holz ist.
Mich würde daher interessieren, wie eure Erfahrungen mit dem Vordach aus Holz sind. Die Frage ist vor allem an die gerichtet, die schon mehrere Jahre ein Holzvordach haben.
Wie sieht das Holz aus, hat es sich verändert?
Bin gespannt auf eure Antworten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
absondern
Profi


Anmeldungsdatum: 07.01.2014
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: 17.03.2021 17:25    Titel: Re: Terrassenüberdachung Antworten mit Zitat

Hello!

Ja, auf jeden Fall würde ich erstmal dafür sorgen, dass du entsprechend eine schicke Überdachung für deine Terrasse hast.

Wenn du keine fertige Überdachung willst, sondern eher selbst Hand anlegen, dann würde ich an deiner Stelle erstmal ein paar Stegplatten kaufen und damit dann eine Terrassenüberdachung bauen.

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
richard
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 20.12.2021
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 20.12.2021 16:02    Titel: Re: Terrassenüberdachung Antworten mit Zitat

Hallo!

Mein Schwager hat sich diesen Sommer auch seinen Garten/ seine Terrasse neugestaltet und hat nun auch eine Terrassenüberdachung. Er ist echt sehr zufrieden, da er egal welche Wetterlage ist draußen sitzen kann. Ich hab es euch mal verlinkt Smile

Lieben Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WonderfulGirl
Geselle


Anmeldungsdatum: 02.04.2022
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 12.07.2022 14:58    Titel: Re: Terrassenüberdachung Antworten mit Zitat

Ich hatte lange hin- und herüberlegt, ob es eine Markise oder doch eine Terrassenüberdachung wird. Am Ende überzeugten mich die vielen Argumente, die ich auf terrassenüberdachung.org las, sodass es die Terrassenüberdachung wurde. Einfach genial wie ich jetzt noch zusätzlich von einer darauf platzierten Photovoltaik profitiere. Schaut diese ausführliche Informationen zum Thema an, wenn es euch auch interessiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luis
Geselle


Anmeldungsdatum: 22.11.2019
Beiträge: 69
Wohnort: Philippines

BeitragVerfasst am: 30.09.2022 13:23    Titel: Re: Terrassenüberdachung Antworten mit Zitat

Wurde sich denn da schon entschieden für eine passende Überdachung?
Muss ja sagen, dass man sich unterschiedliche Informationen und auch Varianten anschauen kann.
Für welche man sich dann entscheidet, muss jeder für sich entscheiden.

Ich habe mich da umgesehen und habe auch echt gute Varianten gefunden.

-Pergola
-Markise uvm.

Da muss wirklich jeder für sich entscheiden, was er haben will.
Ich habe mich für eine tolle Markise entschieden.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Balkonbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Fundament für Gartenmauer und Terrass... Dietmar Gartengestaltung Gartenbau 3 18.06.2014 02:12