Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Farbiger Dekorputz?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Innenausbau
Autor Nachricht
Walross89
Geselle


Anmeldungsdatum: 20.04.2015
Beiträge: 88
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 07.11.2015 20:26    Titel: Farbiger Dekorputz? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich helfe zur Zeit meinen Eltern beim Renovieren ihrer frei gewordenen Zimmer(waren vorher vermietet). Sie möchten diese nun für sich nutzen.
Wir haben uns auf Dekorputz geeinigt, da wir es alle gut finden, wenn ein bisschen Struktur in dem ganzen ist.
Nun möchte meine Mutter aber nicht nur weiß, sondern eine Wand auch farbig.
Gibt es farbigen Dekorputz oder müssen wir dann noch einmal darüber streichen?

_________________
Derjenige der die Gerechtigkeit für sich beansprucht, hört auf gerecht zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maddin77
Profi


Anmeldungsdatum: 12.02.2012
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: 08.11.2015 15:17    Titel: Re: Farbiger Dekorputz? Antworten mit Zitat

Hallo

Wir haben bei uns Streichputz verwendet in Farbe.
Wir haben Weiß, Braun, Grün und Lila verwendet. Farbdeckung alles super.

Mit einer Struktur Rolle zum Aufbringen, jedoch ist schon etwas Übung nötig um gleichmässigkeit zu erziehlen.
Man merkt aufjedenfall wenn mehrere Personen gestrichen haben.

Wenn ihr nenn Dunklen Farbton auf ne helle Wand macht solltet ihr den Streichputz für den ersten Anstrich sehr verdünnen und einmal durchstreichen. Bevor ihr den Eigentlichen anstrich mit weniger Wasser macht.

bye
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
00Grenko7
Geselle


Anmeldungsdatum: 21.05.2015
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 08.11.2015 18:52    Titel: Re: Farbiger Dekorputz? Antworten mit Zitat

Hallo Walross89,

Dekorputz finde ich auch super, dann sieht die Wand nicht so "glatt" aus, sondern man hat, wie du ja schon gesagt hast, etwas Struktur, sodass es lebendiger wirkt.

Der Putz schafft ja auch ein verbessertes Raumklima. Er nimmt die Feuchtigkeit aus der Luft auf und gibt sie dann nach und nach wieder ab.

Ich habe mal den Easyputz von Knauf verwendet und war echt super zufrieden damit.
Ein Vorteil hat dieser, wenn du deine Wand farbig machen willst. Denn man kann ihn mit den Knauf Compact Colors mischen, sodass du nicht noch einmal darüber streichen musst. Durch diese Mischung verhinderst du außerdem, dass diese typischen weißen Stellen (bei Beschädigung) entstehen.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Innenausbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge "Dekorputz" weiß fürs Bad tomdus Innenausbau 1 28.10.2011 10:48
Keine neuen Beiträge Dringend Rath gesucht: Risse vorbehan... DigiHurry Innenausbau 1 20.10.2010 18:05
Keine neuen Beiträge Alten Dekorputz /Reibeputz überputzen? Landratte Innenausbau 1 10.12.2008 13:22
Keine neuen Beiträge Farbiger Asphalt für die besondere Ge... Jutta Was nicht woanders reinpaßt... 1 07.04.2008 14:37