Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie die Außentreppe mit Rollstuhl überwinden?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartengestaltung Gartenbau
Autor Nachricht
Manes
Lehrling


Anmeldungsdatum: 04.11.2015
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 07.01.2016 09:09    Titel: Wie die Außentreppe mit Rollstuhl überwinden? Antworten mit Zitat

Meine Mutter hatte vor einigen Wochen einen Unfall und ist nun auf den Rollstuhl angewiesen. Glücklicherweise ist ihr Haus ein Eingeschosser und alles ist auf einer Ebene. Problematisch ist jedoch die Tatsache, dass der Eingangsbereich nicht zu ebener Erde ist. Man muss etwa 10 Stufen bis zur Haustür überwinden. Welche Möglichkeiten haben wir da? Ich dachte erst an eine Rampe, aber die wäre ja für sie kaum zu überwinden, wenn sie alleine ist und sie niemand hochschieben kann. :S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raggedy
Lehrling


Anmeldungsdatum: 28.01.2016
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 31.01.2016 16:45    Titel: Re: Wie die Außentreppe mit Rollstuhl überwinden? Antworten mit Zitat

Für solche Zwecke gibt es sogenannte Plattformlifte: http://www.treppenlifte-sauerland.de/treppenlifte/plattformlifte Solche Lifte sind sicher eine bessere Option als eine Rampe. Gerade weil man für die Benutzung nicht auf fremde Hilfe angewiesen ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walross89
Geselle


Anmeldungsdatum: 20.04.2015
Beiträge: 88
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 12.02.2016 13:41    Titel: Re: Wie die Außentreppe mit Rollstuhl überwinden? Antworten mit Zitat

Man kann sicherlich auch eine Art Rampe mit Geländer bauen, an dem sich deine Mutter hochhangeln kann. Es gibt bestimmt Möglichkeiten. Auch der Treppenlift wäre eine gute Alternative
_________________
Derjenige der die Gerechtigkeit für sich beansprucht, hört auf gerecht zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deo22
Profi


Anmeldungsdatum: 12.03.2018
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 15.12.2018 20:59    Titel: Re: Wie die Außentreppe mit Rollstuhl überwinden? Antworten mit Zitat

Hey,

ich denke, eine Auffahrrampe wird da wohl die beste Lösung sein. Im Internet bekommst du die schon relativ günstig. Wir haben uns damals eine bei http://auffahrrampe.net/ gekauft und sind damit echt zufrieden. Vielleicht findest du ja auch dort etwas.

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartengestaltung Gartenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Außentreppe mit neuen Belag, nur welc... Maddin77 Gartengestaltung Gartenbau 1 05.02.2015 15:30