Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Fenster Türen Tore
Autor Nachricht
aberfeldy
Geselle


Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 21.01.2016 09:43    Titel: Re: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich würde mein Haus gerne mit einem Zaun abgrenzen und zudem unsere Hauseinfahrt mit einer Toranlage ausstatten. Wir hatten die letzte Zeit öfters ein paar Dispute mit unseren Nachbarn, da deren Besuch immer auf unserem Parkplatz parkt und uns immer den Weg zur Garage versperrt wird. Unsere Nachbarn wollen das nicht einsehen und deshalb möchte ich mein Grundstück jetzt abgrenzen. Habt ihr auch solche Probleme mit euren Nachbarn?
Naja, wie dem auch sei, die eigentliche Frage ist, ob ihr wisst, wo man günstige Tore bauen lassen kann? Es sollte auf jeden Fall ein Tor mit Bewegungsmechanismus sein, also ferngesteuert, möchte nicht jedes Mal aus meinem Auto aussteigen müssen.

Danke für eure Hilfe!
Liebe Grüße.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lizzy
Geselle


Anmeldungsdatum: 24.11.2014
Beiträge: 67
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 26.01.2016 14:35    Titel: Re: Antworten mit Zitat

Hey,

tja, dass das Zusammenleben mit Nachbarn nicht immer ganz einfach ist, ist eh klar, aber vielleicht wäre in euren Fall ein klärendes Gespräch ganz hilfreich. Wer weiß, vielleicht ließe sich der Disput dann aus der Welt schaffen. Aber das nur mal so als kleiner Einwurf! Wink

Nichts desto trotz kann ich deinen Wunsch nachvollziehen, das eigene Heim zu schützen und ein wenig abzugrenzen. Wir haben das allerdings nicht mit einem Zaun, sondern mit einer Hecke gemacht. Allerdings fällt bei der Variante halt das Tor weg.

Zum Stichwort "günstig": Wir wohnen an der deutsch-polnischen Grenze und haben unsere Hecke vor ein paar Jahre von einer polnischen Firma machen lassen. Hatten uns diverse KV eingeholt und die Firma aus Polen hatte da mit Abstand das beste Angebot. Inzwischen kenne ich eine ganze Menge Leute, die ebenfalls auf polnische Betriebe schwören. Die machen die Arbeit genau so gut, aber dafür eben günstiger. Wink

Geh doch mal auf http://handwerk-polen.de/infos/zaeune-tore/ und lies dir ein bisschen was dazu durch. Wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Fenster Türen Tore Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen