Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Leerstehende Wohnungen als Monteurwohnung anbieten?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt...
Autor Nachricht
nedooero
Geselle


Anmeldungsdatum: 17.02.2014
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 20.04.2016 15:57    Titel: Leerstehende Wohnungen als Monteurwohnung anbieten? Antworten mit Zitat

Guten Tag. Ich bin Immobilienbesitzer und habe einige Häuser mit Wohnungen, von denen ein paar zurzeit leer stehen. Trotzdem muss ich finanziell für die Wohnungen gerade stehen. Kann ich meine leerstehenden Wohnungen als Monteurwohnungen anbieten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
desireie
Geselle


Anmeldungsdatum: 17.02.2014
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 20.04.2016 22:26    Titel: Re: Leerstehende Wohnungen als Monteurwohnung anbieten? Antworten mit Zitat

Guten Tag. Auch Wohnungen ohne Nutzung verursachen monatliche Kosten und liegen schwer auf der Tasche. Natürlich können Sie die Wohnungen als Monteurwohnungen anbieten. Schauen Sie auf https://www.monteurzimmer.guru nach. Dort sind viele Informationen vorhanden, die auch für potentielle Vermieter von Monteurwohnungen interessant sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per
Lehrling


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 16
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 21.04.2016 18:08    Titel: Re: Leerstehende Wohnungen als Monteurwohnung anbieten? Antworten mit Zitat

Hej nedooero,

du kannst deine leerstehenden Wohnungen auf jeden Fall als Monteurwohnungen anbieten. Das würde ich dir auch empfehlen, denn ansonsten ist es so, wie du bereits selber festgestellt hast: du hast finanzielle Einbuße mit deinen Wohnungen. Da diese ja aber eigentlich eine Geldanlage sind, wäre das ja eigentlich unvorteilhaft.

Gruß,

Per
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrie
Geselle


Anmeldungsdatum: 16.05.2016
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 30.08.2017 11:31    Titel: Re: Leerstehende Wohnungen als Monteurwohnung anbieten? Antworten mit Zitat

Warum soll das keine Option sein? Leerstand macht ja keinen Sinn, also ist deine Idee gut. Fraglich ist nur, ob du das nicht anmelden musst, damit es keinen Ärger gibt.
_________________
Der Gipfel des Ruhms ist, wenn man seinen Namen überall findet, nur nicht im Telefonbuch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lentreg
Lehrling


Anmeldungsdatum: 24.08.2017
Beiträge: 5
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 31.08.2017 18:16    Titel: Re: Leerstehende Wohnungen als Monteurwohnung anbieten? Antworten mit Zitat

Also "unter der Hand" sollte man sowas nicht machen. Früher oder später wird das Finanzamt einem auf die Schliche kommen. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
absondern
Profi


Anmeldungsdatum: 07.01.2014
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: 25.02.2018 18:29    Titel: Re: Leerstehende Wohnungen als Monteurwohnung anbieten? Antworten mit Zitat

Hello!

Also ich kann dir auch nur aus eigener Erfahrung sagen, dass du das "unter der Hand" auf gar keinen Fall machen solltest. Denn die Strafen und Probleme, die dir drohen, wenn die Finanzbehörde tatsächlich dahinterkommt, steht in keinem Verhältnis zu den Einnahmen, die du eventuell aus den Vermietungen lukrierst.

Wenn du also ein Monteurzimmer vermieten möchtest, dann mach das am besten doch alles auf dem legalen und seriösen Weg.

Ich weiß, dass das jetzt wahrscheinlich furchtbar spießig klingt, aber du würdest es bereuen, wenn du es anders machst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen