Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wer kauft nostalgische Möbelstücke an?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt...
Autor Nachricht
nedooero
Geselle


Anmeldungsdatum: 17.02.2014
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 22.04.2016 14:47    Titel: Wer kauft nostalgische Möbelstücke an? Antworten mit Zitat

Nostalgische Möbelstücke habe ich nun bei meiner Oma im Keller und auf dem Speicher gefunden. Nicht mal meine Mutter hat davon gewusst. Ich jedenfalls war der Meinung, dass man die nicht einfach auf den Sperrmüll schmeißen sollte. Die kann man noch nutzen und vielleicht können wir damit Omas Schulden bisschen abtragen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per
Lehrling


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 16
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 22.04.2016 17:05    Titel: Re: Wer kauft nostalgische Möbelstücke an? Antworten mit Zitat

Hallo nedooero,

das kommt natürlich drauf an, was es für Möbel sind. Wenn es wirklich gute und gut erhaltene Möbel älteren Datums sind, kannst du ruhig Antikmöbel-Händler ansprechen. Online kann man bei den meisten Fotos hinsenden und sie geben dir einen Kostenauskunft. Ansonsten geht es immer über ebay Kleinanzeigen, da finden sich dann Liebhaber für solche Möbel.

Gruß,

Per
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
desireie
Geselle


Anmeldungsdatum: 17.02.2014
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 26.04.2016 15:37    Titel: Re: Wer kauft nostalgische Möbelstücke an? Antworten mit Zitat

Schau doch einfach beispielsweise hier vorbei. Ich bin mir sicher, dass du auf jeden Fall dort etwas finden wirst bzw. den Ankäufer auch schon mal ein bisschen unter die Lupe nehmen kannst bevor du mit dem dann in Kontakt trittst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spachtelhase
Geselle


Anmeldungsdatum: 21.05.2015
Beiträge: 64
Wohnort: Darmstadt

BeitragVerfasst am: 06.05.2016 15:42    Titel: Re: Wer kauft nostalgische Möbelstücke an? Antworten mit Zitat

Ich denke auch, Kleinanzeigen ist die beste Wahl.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DanielDüsentrieb
Lehrling


Anmeldungsdatum: 19.01.2017
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 20.01.2017 11:35    Titel: Re: Wer kauft nostalgische Möbelstücke an? Antworten mit Zitat

Ich rate Euch auch auf den bekannten online Portalen zu verkaufen.

Wofür habt ihr Euch entschieden und war es ein Erfolg?

_________________
Ich muss hier ja nicht wohnen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Deydra
Lehrling


Anmeldungsdatum: 21.02.2017
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 21.02.2017 10:07    Titel: Re: Wer kauft nostalgische Möbelstücke an? Antworten mit Zitat

Na klar, für so etwas sind sie da und von so etwas lebt die online Bucht...

Du könntest auch zu der Fernsehshow Bares für Rares Wink

Konntest Du die Möbelstücke denn gewinnbringend abgeben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bastie
Profi


Anmeldungsdatum: 15.06.2013
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 29.03.2017 20:25    Titel: Re: Wer kauft nostalgische Möbelstücke an? Antworten mit Zitat

Hört sich ja super an
_________________
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
Zarko Petan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Molag
Lehrling


Anmeldungsdatum: 23.03.2017
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 05.04.2017 10:59    Titel: Re: Wer kauft nostalgische Möbelstücke an? Antworten mit Zitat

Ich habe auch noch einen alten Sekretär bei mir rumstehen.. wo konntest Du die Möbel denn am besten loswerden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thalm
Lehrling


Anmeldungsdatum: 18.05.2017
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 01.06.2017 09:40    Titel: Re: Wer kauft nostalgische Möbelstücke an? Antworten mit Zitat

Fotos machen, bei eBay od. eBay Kleinanzeigen einstellen, für Selbstabholer und fertig. Das gleiche gilt für alle anderen Möbel -Portale.
_________________
Richtige Handwerker machen keine Pause, sie geben dem Werkzeug Zeit sich zu erholen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen