Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gastherme auswechseln -> Komplettes Neuland



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Bad Sanitär Sauna
Autor Nachricht
Spachtelhase
Geselle


Anmeldungsdatum: 21.05.2015
Beiträge: 64
Wohnort: Darmstadt

BeitragVerfasst am: 26.04.2016 12:53    Titel: Gastherme auswechseln -> Komplettes Neuland Antworten mit Zitat

Hey ihr,

ich stehe seit Längerem mal wieder vor einer Aufgabe, von der ich absolut keine Ahnung habe. Und zwar geht es darum, die Gastherme in einem Haus auszuwechseln. Derzeit bin ich schon dabei, mich im Internet etwas schlau zu machen und den Gasthermen-Schnellkurs zu belegen. Trotzdem wollte ich die Möglichkeit nicht ungenutzt lassen und mal in die Runde fragen, ob jemand absolute Dos und/oder Donts kennt, die er oder sie loswerden möchte.

Einen heißen Dank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wreckingball
Geselle


Anmeldungsdatum: 19.04.2015
Beiträge: 36
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 27.04.2016 10:49    Titel: Re: Gastherme auswechseln -> Komplettes Neuland Antworten mit Zitat

Hi!

Wenn du den Schnellkurs gerade machst, hast du sicher schon gelernt, dass es verschiedene Arten von Thermen gibt. Manche haben einen Warmwasser-Speicher dabei, manche brauchen keinen, weil sie Wasser im Durchlaufprinzip erhitzen.

Wie sieht es in deinem Fall denn aus? Wie alt ist die Therme? Und warum "muss" sie ausgewechselt werden? Gute 10 Jahre sollte ein Gerät schon durchhalten.

Wenn du dich noch für einen bestimmten Typ entscheiden musst, gibt es im Internet (zum Beispiel hier) Hilfe. So solltest du rausfinden, ob du eine Kombitherme (ohne Wasserspeicher) brauchst oder etwas Anderes. Was die Montage angeht, sollte man es als halbwegs fähiger Handwerker schon alleine (bzw. mit 1-2 helfenden Händen) hinbekommen. Es schadet natürlich überhaupt nicht, wenn du Jemanden im erweiterten Kreis hast, der sich in Sanitärangelegenheiten etwas auskennt Smile

_________________
Wer aus Rückschlägen gewinnt, belohnt sich selbst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walross89
Geselle


Anmeldungsdatum: 20.04.2015
Beiträge: 88
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 04.05.2016 10:58    Titel: Re: Gastherme auswechseln -> Komplettes Neuland Antworten mit Zitat

Hui, da habe ich leider auch keine Ahnung von.. ich glaube, da würde ich einen Fachmann mal zu Rate ziehen. Very Happy
_________________
Derjenige der die Gerechtigkeit für sich beansprucht, hört auf gerecht zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Bad Sanitär Sauna Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen