Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Einbrüche in der Nachbarschaft


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt...
Autor Nachricht
00Grenko7
Geselle


Anmeldungsdatum: 21.05.2015
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 11.05.2016 11:39    Titel: Einbrüche in der Nachbarschaft Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

in der Nachbarschaft gab es in den vergangenen Tagen zwei Einbrüche. Das hat mich nun dazu bewegt, über eine Alarmanlage nachzudenken.
Welche Ausstattung ist in euren Augen wirklich sinnvoll und wo sollte ich ein System kaufen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spachtelhase
Geselle


Anmeldungsdatum: 21.05.2015
Beiträge: 64
Wohnort: Darmstadt

BeitragVerfasst am: 11.05.2016 17:10    Titel: Re: Einbrüche in der Nachbarschaft Antworten mit Zitat

Also generell bin ich überhaupt nicht ängstlich bei sowas, aber gut, wenn es derartige Vorfälle in der Nähe gäbe, dann kann man ein mulmiges Gefühl da schon nachvollziehen.

Wenn du dich wirklich ernsthaft dafür interessierst, dann kannst du mal dort vorbeischauen, da kannst du ganz nach Maß Systeme anfertigen lassen oder auch nur einzelne Geräte erwerben.

Sowas muss nicht unbezahlbar sein oder das gesamte Haus hermetisch abriegeln, da gibt es genug simplere Lösungen. Wink

Also wenn ihr/du das Geld übrig habt und euch so sicherer fühlt, warum dann nicht. Kann man doch machen. Es gibt schon so eine Alarmanlage für das Haus, die effektiv und günstig ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DanielDüsentrieb
Lehrling


Anmeldungsdatum: 19.01.2017
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 20.01.2017 11:29    Titel: Re: Einbrüche in der Nachbarschaft Antworten mit Zitat

Ein Absperrbügel für die Wohnungstür und eine Pilzkopfverriegelung für die Fenster ist schon mehr als die halbe Miete und wirkt Wunder. Es kommt natürlich immer auf die individuelle Situation an. Von Fake-Kameras, usw. rate ich dringend ab.
_________________
Ich muss hier ja nicht wohnen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Deydra
Lehrling


Anmeldungsdatum: 21.02.2017
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 21.02.2017 10:11    Titel: Re: Einbrüche in der Nachbarschaft Antworten mit Zitat

Das kommt ganz auf die individuelle Situation an.

Wie hoch sind die Vermögenswerte, die Du schützen möchtest? Es macht keinen Sinn einen Safe und Kameras für 500€ Bargeld im Haus anzuschaffen, usw.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Molag
Lehrling


Anmeldungsdatum: 23.03.2017
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 05.04.2017 10:54    Titel: Re: Einbrüche in der Nachbarschaft Antworten mit Zitat

Für welches Alarmsystem hast Du Dich denn am Ende entschieden?

Ich denke auch, dass es sich nach den Vermögenswerten richtet, welches Alarmsystem man einsetzen sollte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Engelherz
Lehrling


Anmeldungsdatum: 27.03.2017
Beiträge: 9
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 05.04.2017 11:49    Titel: Re: Einbrüche in der Nachbarschaft Antworten mit Zitat

00Grenko7 hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

in der Nachbarschaft gab es in den vergangenen Tagen zwei Einbrüche. Das hat mich nun dazu bewegt, über eine Alarmanlage nachzudenken.
Welche Ausstattung ist in euren Augen wirklich sinnvoll und wo sollte ich ein System kaufen?


Hi,
Kann mich meinen Vorrednern anschließen und hatte vor ca. einem Jahr das exakt gleiche Problem und musste mich sehr lange mit diesem Thema befassen..

Man muss aber nicht teuer in die Tasche greifen, um sicherzustellen, dass Einbrecher einen in Ruhe lassen. Wichtig ist, dass das Haus / Objekt unattraktiv erscheint. Und das tut es, wenn: Ein Hund bellt / Kameras draußen deutlich sichtbar sind / Außenlampen mit Bewegungsmelder angehen / keine Vorhänge vorgezogen sind / oder Ähnliches

Also: Wenn das Haus belebt erscheint, versuchen es Einbrecher an einem anderen Objekt in der Nachbarschaft. Die meisten Einbrüche passieren eben "im vorbeigehen". Sind also nicht geplant. Es sei denn, man wohnt in einer Villa die sich ziemlich vom Rest der Nachbarschaft abhebt. Aber auch dann gilt: Ein belebtes Haus kann man als Einbrecher vergessen.

Da gibt es zig Möglichkeiten, den Einbrechern so etwas vorzugaukeln.
Einerseits gibt es dafür die altbekannten Zeitschaltuhren. Sehr gut wenn man im Urlaub ist. Was ich persönlich aber besser finde und was mich echt umgehaut hat ist ein elektronischer Wachhund. Wir haben uns so einen vor nem jahr zugelegt. Er bellt, wenn sich etwas im scharfgestellten Modus im Alarmbereich befindet. Und je nach Nähe des sich bewegenden Objekts bellt der Hund lauter und aggressiver. Hier ist glaube ich die Infoseite zum Wachhund. (Dieses Ding kostet keine 60 Euro, und macht was es soll: Einbrecher abschrecken. Was hilft dir eine verstecke Überwachungskamera, welche sündhaft teuer gekauft wurde und im Ernstfall nicht verhindert, dass der Einbruch passiert. )

Wichtig ist auch: Niemals Fenster gekippt lassen. Das ist das Um und Auf.
Bei Abwesenheit Vorhänge nicht zuziehen und den Briefkasten vom Nachbarn entleeren lassen.

Hoffe ich konnte helfen..
Liebe Grüße

_________________
Carpe Diem! Stets Carpe Diem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thalm
Lehrling


Anmeldungsdatum: 18.05.2017
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 01.06.2017 09:32    Titel: Re: Einbrüche in der Nachbarschaft Antworten mit Zitat

Das kann man pauschal nicht beantworten und richtet sich immer nach den Gegebenheiten vor Ort. Wohnst Du in einem Familienhaus? Im Erdgeschoss, 3. Etage, Dachgeschoss? Hast Du Garten, Garage, Keller? Wie/Wo ist der Einbruch bei den Nachbarn abgelaufen? Einen Panzerriegel für die Tür halte ich auch für sinnvoll, kommt aber auch auf die Tür an. Bei Fenstern ist es dasselbe, sind sie aus Kunststoff, Holz, mit Metalleinlage? Bei weichem, bzw. hohlem Untergrund braucht man keine Befestigungsanker verwenden, etc.
_________________
Richtige Handwerker machen keine Pause, sie geben dem Werkzeug Zeit sich zu erholen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heide
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 23.06.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 23.06.2017 20:31    Titel: Re: Einbrüche in der Nachbarschaft Antworten mit Zitat

Puh, mit diesem unschönen Thema musste ich mich auch schon auseinandersetzen, nachdem in der Nachbarschaft mehrmals eingebrochen wurde. Wir haben daraufhin dann den Schlüsseldienst Pforzheim 24 mal vorbeikommen lassen, da sie eine kostenlose Beratung anbieten. Das macht bestimmt fast jeder Schlüsseldienst, da würde ich an deiner Stelle mal nachfragen.
Auf jeden Fall haben die dann geschaut, ob die Türschlösser vernünftig sind und auch die Fensterriegel wurden überprüft. Damit war zum Glück alles in Ordnung. Auf ihren Hinweis hin haben wir aber im Garten noch einige zusätzliche Leuchten angebracht, damit es keine allzu dunklen Ecken mehr gibt.
Bis jetzt wurde bei uns nicht eingebrochen. Ich hoffe, dass das auch so bleibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChrisT
Lehrling


Anmeldungsdatum: 09.12.2016
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 08.07.2017 17:36    Titel: Re: Einbrüche in der Nachbarschaft Antworten mit Zitat

Bei uns war es nicht in der Nachbarschaft, sondern wesentlich näher. Zum Glück sind sie durch irgendwas gestört worden, so das wir zwar ein aufgebrochenes Fenster haben, aber zum Glück sonst keinen Schaden. Jetzt habe ich vorgesorgt. Mein Nachbar hat zur Baustellen-Dokumentation zwei Kameras installiert, dort habe ich mir jetzt auch zwei bestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miro2null
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 13.07.2017
Beiträge: 2
Wohnort: bREMEN

BeitragVerfasst am: 13.07.2017 15:29    Titel: Re: Einbrüche in der Nachbarschaft Antworten mit Zitat

Ich denke ebenfalls, das ein Schlüsseldienst da die richtige Adresse ist. Ich selbst habe mich auch mal beraten lassen und war da bei diesem Anbieter: schlüsseldienst-bruchsal-24.de Du kannst ja mal schauen, ob du einen bei dir in der Nähe findest, das ist bestimmt das einfachste.
_________________
Marco Miro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 08.03.2018 12:27    Titel: Re: Einbrüche in der Nachbarschaft Antworten mit Zitat

Ich würde da auch wirklich mal einen Vergleich machen.
Es gibt unterschiedliche Alarmanlagen welche man sich anschauen kann. Ich habe meine durch einen Test ( alarmanlagen-tests.org/ ) gefunden.
Habe gute Informationen erhalten und konnte auch die jeweiligen Preise vergleichen.

Aber was ich auch nicht schlecht finde sind so Bewegungsmelder, die Schützen auch noch einmal das Eigenheim zusätzlich.

Hattet ihr euch entschlossen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inced1959
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 14.03.2018
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 14.03.2018 18:37    Titel: Re: Einbrüche in der Nachbarschaft Antworten mit Zitat

Da ist eine aufmerksame Nachbarschaft oft sinnvoller als eine Alarmanlage. Kann aber trotzdem natürlich helfen.
_________________
Etwas schönes zu machen ist noch erfüllender als etwas schönes zu kaufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bastie
Profi


Anmeldungsdatum: 15.06.2013
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 05.10.2018 16:45    Titel: Re: Einbrüche in der Nachbarschaft Antworten mit Zitat

Was ist eine bessere Alarmanlage, als ein Hund? Ein Hund ist der beste Freund des Menschen und man kann sie so trainieren, dass sie unser Haus auch von Einbrechern schützen. Bevor du dir einen Hund zulegst, würde ich dir empfehlen diesen Ratgeber durchzuchecken.

Sie haben da eine große Auswahl an verschiedenen Empfehlungen für online Shops, Fotografen, Hundepensionen usw. Mit ihrer Hilfe habe ich auch die richtige Hundeschule für meine zwei Lieblinge gefunden und kann es jedem empfehlen ihre Beiträge und Empfehlungen mal durchzuchecken.

Somit hoffe ich, dass ich dir ein wenig weitergeholfen habe und viel Glück mit deinem Plan.

Mit freundlichen Grüßen

_________________
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
Zarko Petan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mariana
Geselle


Anmeldungsdatum: 26.11.2014
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 17.10.2018 14:12    Titel: Re: Einbrüche in der Nachbarschaft Antworten mit Zitat

Was hast du dagegen getan?
_________________
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deo22
Profi


Anmeldungsdatum: 12.03.2018
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 17.10.2018 18:16    Titel: Re: Einbrüche in der Nachbarschaft Antworten mit Zitat

Bei uns in der Nachbarschaft gibt es wirklich wenig Einbrüche, aber bei uns hat auch wirklich jeder einen Hund, vielleicht hängt es ja damit zusammen! Ich habe aber, falls wir mal angegriffen werden für jedes Familienmitglied ein erste Hilfe Set im Haus. Ich habe sogar eins für den Hund auf https://hunde.io/erste-hilfe-set/ gekauft. Man muss ja auf alles vorbereitet sein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Mietminderung bei Baulärm in der Nach... mini Gutachten 1 26.07.2007 12:29
Keine neuen Beiträge Kann man Trockenwände gegen Einbrüche... hans j. Innenausbau 2 06.06.2007 12:45