Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie wohnt ihr?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt...
Autor Nachricht
hausbursche
Lehrling


Anmeldungsdatum: 18.05.2016
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 18.05.2016 13:10    Titel: Wie wohnt ihr? Antworten mit Zitat

Wollte mal fragen, wie ihr so wohnt? Also eher Haus oder Wohnung. Miete oder Eigentum? Stadt oder Land? Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Switcher
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 01.07.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 08.07.2016 14:22    Titel: Re: Wie wohnt ihr? Antworten mit Zitat

Wir haben ein kleines, altes Häuschen. Es müssen zwar noch einige Sachen renoviert/ausgetauscht werden, aber wir lieben unser "Projekt". Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Felix
Lehrling


Anmeldungsdatum: 13.05.2016
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 01.08.2016 10:14    Titel: Re: Wie wohnt ihr? Antworten mit Zitat

Wir haben auch ein bestehendes Haus übernommen und haben uns im letzten Monat einen echten Traum erfüllt. Wir haben uns nämlich über https://www.fliesen24.com/bodenfliesen/holzoptik-fliesen tolle Fliesen für den Wohn- & Essbereich ausgesucht und diese auch bereits verlegen lassen. Die Kombination aus Fliese und Holzmuster wurde bisher von allen gut gefunden und das zeigt uns natürlich, dass wir mit unserer Entscheidung richtig gelegen haben. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spachtelhase
Geselle


Anmeldungsdatum: 21.05.2015
Beiträge: 64
Wohnort: Darmstadt

BeitragVerfasst am: 26.08.2016 20:03    Titel: Re: Wie wohnt ihr? Antworten mit Zitat

Wir haben mit viel Mühe und Liebe einen Vierkanthof renoviert und wohnen nun mit einer befreundeten Familie dort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lacrima
Lehrling


Anmeldungsdatum: 05.10.2016
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 05.10.2016 13:47    Titel: Re: Wie wohnt ihr? Antworten mit Zitat

Ich wohne in einem großen Haus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aberfeldy
Geselle


Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 27.10.2016 12:53    Titel: Re: Wie wohnt ihr? Antworten mit Zitat

wir haben den oberen Stock unseres in ein Loft umgebaut, ist wirklich seh gemütlich und schön geworden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChrisT
Lehrling


Anmeldungsdatum: 09.12.2016
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 10.12.2016 15:46    Titel: Re: Wie wohnt ihr? Antworten mit Zitat

kleines Haus auf dem land
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saika
Lehrling


Anmeldungsdatum: 20.12.2016
Beiträge: 8
Wohnort: Unterlunkhofen, Schweiz

BeitragVerfasst am: 21.12.2016 19:12    Titel: Re: Wie wohnt ihr? Antworten mit Zitat

So ist es auch bei mir. Kleines Haus mit Garten auf dem Land. Es ist hier sehr gemütlich und die Menschen sehr freundlich
_________________
Liebe Grüße aus der Schweiz!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stoffter
Lehrling


Anmeldungsdatum: 27.12.2016
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 27.12.2016 22:06    Titel: Haus Antworten mit Zitat

Früher in einer Wohnung. Zur Zeit in einem Haus. Es gefäll mit sicher besser im Haus, aber es ist so viel Arbeit Very Happy Manchmal vermisse ich die Wohnung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lizzy
Geselle


Anmeldungsdatum: 24.11.2014
Beiträge: 67
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 26.01.2017 17:11    Titel: Re: Wie wohnt ihr? Antworten mit Zitat

Wohnung, EG, Terrasse und Garten Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wernner
Geselle


Anmeldungsdatum: 25.02.2017
Beiträge: 35
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 11.03.2017 15:19    Titel: Re: Wie wohnt ihr? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe letztes Jahr ein Haus geerbt und zwar das alte Haus von meiner Oma. Leider hatten wir bis jetzt nicht die Zeit es fertig zu renovieren so dass wir immer noch bei der Arbeit sind. Aber wenn es eines Tages fertig ist wird es mit Sicherheit wunderbar sein. Letztens haben wir uns auf dieser Seite https://mosaixx.de/steinwand.html schöne Steinwandfliesen gekauft die wir in der Küche zwischen den Küchenelementen rein integrieren wollten Smile
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 22.09.2017 17:38    Titel: Re: Wie wohnt ihr? Antworten mit Zitat

Hey !

Ich wohne in einer Wohnung.
Bin vor kurzem umgezogen. Habe mir damals auch im Internet Infos geholt und auch dort sehr gute Informationen gefunden zum Mietspiegel. Echt cool mal so einen Überblick zu bekommen Smile

Aber mal zurück. Ich bin in einer eher ruhigeren Gegend, in der 2. Etage und auch mit viel Grün herum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Undercover
Geselle


Anmeldungsdatum: 17.07.2017
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 25.09.2017 11:28    Titel: Re: Wie wohnt ihr? Antworten mit Zitat

Servus!

Ich wohne in einer renovierten Altbauwohnung zusammen mit meiner Familie. Vor 10 Jahren haben wir die Wohnung erstanden und selbst renoviert. Sind hier sehr glücklich! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IndiH
Lehrling


Anmeldungsdatum: 16.11.2017
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 19.11.2017 13:39    Titel: Re: Wie wohnt ihr? Antworten mit Zitat

Alter Bauernhof auf dem Land
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrie
Geselle


Anmeldungsdatum: 16.05.2016
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 23.11.2017 21:32    Titel: Re: Wie wohnt ihr? Antworten mit Zitat

Wir wohnen auch in einem älteren Häuschen auf dem Land, aber es ist gemietet, nicht unser Eigentum. Dennoch können wir uns hier baulich austoben. Das ist der Vermieterin sogar recht.
_________________
Der Gipfel des Ruhms ist, wenn man seinen Namen überall findet, nur nicht im Telefonbuch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen