Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hingucker im Flur?


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Innenausbau
Autor Nachricht
melissa
Lehrling


Anmeldungsdatum: 03.04.2014
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 22.06.2016 09:00    Titel: Hingucker im Flur? Antworten mit Zitat

Guten Morgen! Smile

Wir gestalten aktuell unseren Flur um. Der Flur ist ziemlich geräumig und wirkt immer etwas leer und unbewohnt - und dadurch auch irgendwie ungemütlich.
Bisher haben wir eigentlich nur eine Garderobe, der Rest befindet sich noch total in der Schwebe.
Ich dachte mir, dass ein großer, auffälliger Spiegel vielleicht ein guter Eyecatcher wäre. Allerdings macht ein Spiegel einen Raum ja auch noch größer, daher war ich mir wiederum nicht sicher, ob die Idee wirklich so gut ist.
Habt ihr vielleicht Ideen, wie man einen ziemlich großen Flur gemütlich machen kann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Felix
Lehrling


Anmeldungsdatum: 13.05.2016
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 05.07.2016 08:42    Titel: Re: Hingucker im Flur? Antworten mit Zitat

Ich würde wohl nach etwas massivem schauen. Wenn es ein Spiegel sein soll, könnte sowas hier https://www.stilwohnen.de/shop/biedermeier-pfeilerspiegel/ passen. Alternativ könnte ich mir eine Kommode, oder einen Beistelltisch vorstellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tahima
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 22.06.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 11.07.2016 10:40    Titel: Re: Hingucker im Flur? Antworten mit Zitat

Eine vernünftige Kommode sowie ein Spiegel gehören für mich definitiv in einen Flur, sofern der Platz vorhanden ist. Ich hasse es beispielsweise wenn die Schuhe immer in der Gegend rumstehen und dafür ist ein passender Schrank schon ganz gut. Es macht den Flur in der Regel dann auch wohnlicher, auch wenn es natürlich nur ein "Durchgangsraum" ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tordese
Geselle


Anmeldungsdatum: 05.12.2016
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 16.12.2016 13:40    Titel: Re: Hingucker im Flur? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich finde ein Spiel und eine passende Kommode passt super in einen Flur Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Saika
Lehrling


Anmeldungsdatum: 20.12.2016
Beiträge: 8
Wohnort: Unterlunkhofen, Schweiz

BeitragVerfasst am: 20.12.2016 11:18    Titel: Re: Hingucker im Flur? Antworten mit Zitat

Habt ihr farbige Wände? Ich denke eine Kombination von warmen Farben würde den Flur gemütlicher machen. Außerdem auf die Kommode einige Dekoartikel stellen und an den Wänden vielleicht ein paar schöne Rahmen mit Erinnerungsfotos würde ich sehr schön finden. Und vielleicht in eine Ecke noch eine größere Pflanze stellen (wenn nicht genug Licht vorhanden, dann geht ja auch eine aus Kunststoff)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Drance
Geselle


Anmeldungsdatum: 14.11.2017
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 09.01.2018 15:07    Titel: Re: Hingucker im Flur? Antworten mit Zitat

Hello!

Da gibt es sehr viele unterschiedliche Möglichkeiten. Wahrscheinlich wäre es am besten dir eine Empfehlung oder einen Tipp zu geben, wenn du uns zuvor vielleicht ein Bild oder mehrere hochlädst, wie es in deinem Vorraum jetzt im Moment aussiehst.

Ich persönlich bin ja ein ziemlich großer Fan von Uhren aller Art. Daher haben wir ja auch für unseren Vorraum über wanduhren-shop24.de/ eine eigene Wanduhr bestellt und dort aufgehängt.

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
absondern
Profi


Anmeldungsdatum: 07.01.2014
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: 29.01.2018 18:12    Titel: Re: Hingucker im Flur? Antworten mit Zitat

Schönen guten Tag!

Habt ihr denn inzwischen schon eine Lösung gefunden, wie ihr einen echten "Hingucker" in euren Flur bekommt?

Ich weiß nicht so genau, ob man es wirklich als Hingucker bezeichnen kann, aber wir haben unseren Flur relativ simpel gestaltet und dazu dann einen Panorama-Bilderrahmen aus unserem letzten Urlaub. Unter http://www.panorama-bilderrahmen.com/galerie.html kannst du dir vielleicht mal ansehen, wie so etwas in der Praxis aussieht.

Habe jedenfalls schon von mehreren Besuchern sehr positive Reaktionen bekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 26.06.2018 20:18    Titel: Re: Hingucker im Flur? Antworten mit Zitat

Ist echt super das ihr einen so geräumigen Flur habt Smile
Ich für meinen Teil habe mir unterschiedliche Informationen gesucht und habe unter anderem verschiedene Tipps und Ideen gefunden wie man am besten einrichten kann und was man dazu braucht.

Lege großen Wert darauf, dass es gemütlich ist.
Bei https://www.nq-online.de/nq_62_42830-_Raumklima-verbessern-Diese-Massnahmen-sind-empfehlenswert.html habe ich auch Ratschläge gefunden die mir geholfen haben das Raumklima zu verbessern.
Kleine Kerzen, tolle Bilder, Raumduft usw. gehört alles dazu ^^

Kommst du denn voran, wie schaut dein Flur aus ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tim779
Geselle


Anmeldungsdatum: 04.08.2018
Beiträge: 24
Wohnort: 78465 Konstanz Insel Mainau

BeitragVerfasst am: 04.08.2018 15:50    Titel: Re: Hingucker im Flur? Antworten mit Zitat

Ein geräumiger Flur ist echt toll! Wenn der Flur so groß ist, wäre vielleicht ein großer außergewöhnlicher Spiegel ein Hingucker. ich habe sowas schon mal an der Treppe in einem großen Flur gesehen, das wirklich toll aus. Du kannst aber auch tolle Eeffekte mit schönen Mustertapeten erzielen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bastie
Profi


Anmeldungsdatum: 15.06.2013
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 21.06.2019 18:15    Titel: Re: Hingucker im Flur? Antworten mit Zitat

Wenn man schon einen großen Flur hat dann sollte man das auch nutzen Smile
Mein Flur ist auch groß und ich muss sagen, dass ich oftmals auch verschiedene Deko Elemente verändere und meinen Flur als auch die Wohnung neu gestalte.

Natürlich aber muss jeder für sich schauen wie er da vorgehen will und wie seine Wohnung eingerichtet sein soll.

Bei mir ist es so, dass ich bei https://www.kimiza-duftshop.de dann auch einen Shop gefunden habe wo ich Kerzen und auch so tolle Duftöle gefunden habe die einfach einen leckeren Duft in der Wohnung hinterlassen.

Sonst aber ist es so, dass man auch viele andere Ideen finden kann.

Alles Gute

_________________
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
Zarko Petan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BauPeter908020
Lehrling


Anmeldungsdatum: 12.08.2019
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 29.10.2019 10:40    Titel: Re: Hingucker im Flur? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich persönlich finde es immer schön einen Schrank in den Flur zu stellen. Besonders wenn man dort ausreichend Platz hat wirkt ein Schrank immer platziert. Falls du ein Fan von älteren Möbeln bist dann wird sicherlich ein antiker Schrank gut in den Flur passen. Je nachdem wie viel Platz du genau hast kannst du dich für einen größeren oder eben kleineren Schrank entscheiden. Wie bist du denn sonst eingerichtet? Der Schrank sollte natürlich mit der restlichen Einrichtung harmonieren.

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anid25
Profi


Anmeldungsdatum: 11.11.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 25.12.2019 16:25    Titel: Re: Hingucker im Flur? Antworten mit Zitat

Und, hast du deinen Flur denn schon gestaltet und wie siehts aus bei dir ? Also ich muss ja sagen, dass man verschiedene Informationen finden kann wenn es um die Gestaltung geht.

Ich habe meine Wohnung auch vor im neuen Jahr etwas schöner zu machen, dafür kaufe ich auch schon ein.
Bei https://www.runa-art.de/wandbilder/ habe ich dann auch einige Wandbilder gefunden, bin echt überrascht wie schön die Bilder sind.

Aber die Geschmäcker gehen da total auseinander, aus dem Grund schauen das jeder was für sich findet.

_________________
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
switzerboi
Geselle


Anmeldungsdatum: 17.01.2020
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 17.01.2020 16:15    Titel: Re: Hingucker im Flur? Antworten mit Zitat

Geh mal in einen Thrift Shop, die haben echt coole Sachen. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KlausderBaumeister
Geselle


Anmeldungsdatum: 30.03.2020
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 30.03.2020 14:02    Titel: Re: Hingucker im Flur? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ihr könntet auch versuchen, was selbst zu bauen/basteln für euren Flur. Ob das nun Deko für an die Wand oder ein tolles Möbelstück ist, da habt ihr ja die freie Auswahl! Grade mit Giessharz kann man in Kombination mit anderen Materialien (Glas, Holz zb) richtig tolle Sachen machen und so schwer ist das gar nicht. Lest euch dazu einfach mal ein bisschen ein, sowas macht auch großen Spaß! Bevor ihr anfangt, empfehle ich euch aber, zunächst einen Giessharz Test zu lesen, damit ihr wisst, auf was ihr achten müsst. Und dann kann es auch schon losgehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
holzmeister85
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 26.10.2020
Beiträge: 2
Wohnort: Witten

BeitragVerfasst am: 26.10.2020 11:52    Titel: Wie wäre es mit etwas Individualität? Antworten mit Zitat

Hi Melissa,

wie wäre es mit einem Schrank oder einer Kommode? Als Eyecatcher könnte ich mir auch gut etwas Maßgeschneidertes vom Schreiner vorstellen! Guck doch mal hier: https://www.schreinerei-in-muelheim.de/
Da gibt es eine Menge Beispielprojekte von Schränken und Kommoden im Flur, wo du dich inspirieren lassen kannst.

Beste Grüße

Der Holzmeister
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Innenausbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Streichen von nacktem Beton im Flur edelelfi Innenausbau 1 29.10.2008 12:11