Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dauerfestigkeit und Baustahl



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt...
Autor Nachricht
bubblel
Geselle


Anmeldungsdatum: 29.10.2015
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 24.06.2016 17:22    Titel: Dauerfestigkeit und Baustahl Antworten mit Zitat

Hallo ins Forum,

ich habe momentan ein anspruchsvolles Projekt am Laufen und
bin derzeit in der Plaungsphase für die einzusetzenden Materialien.
Wenn es ums Thema Dauerfestigkeit geht,
welchen baustahl würdet ihr dann empfehlen.
Es wird immer wieder zu stärkeren schwingenden Beanspruchungen kommen,
eine gewisse Flexibilität ist also unumgänglich. Finanziell ist das Projekt
im Moment wirklich sehr gut aufgestellt, es dürfen also ruhig
auch durchaus etwas kostspieligere Lösungen sein, nur müssen sie eben sowohl fest sein,
als auch Dauerfest. Ach ja, auch gegen Korrosion sollten sie zumindest
einigermaßen widerstandsfähig sein. Eventuell wirds auch eine kombination aus Werkstoff und anschließendem Härten, zeit ist noch genug vorhanden.

Danke für eure Vorschläge!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bastie
Profi


Anmeldungsdatum: 15.06.2013
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 05.03.2019 12:18    Titel: Re: Dauerfestigkeit und Baustahl Antworten mit Zitat

Nach den langen Jahren ist der Restaurierungsprozess schon sicherlich fertig, aber ich möchte dir meine Erfahrung mit einem Auto auch teilen. Persönlich würde ich dir empfehlen auch ein Blick bei https://www.doerken-mks.de/de/beschichtungsloesungen/ zu werfen, wo ich die richtige Zinklammelen Beschichtungslösung für mein Auto gefunden habe. Durch ihre Hilfe habe ich auch den richtigen Korrosionsschutz gefunden es wäre nicht schlecht mal ein Blick auf ihr Angebot zu werfen.

Sie haben auch sehr gute Beschichter und ihre Beschichter kannst du auch auf ihrer Homepage finden. Sicherlich werden sie auch für dich eine gute Lösung im Parat haben.

MfG

_________________
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
Zarko Petan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen