Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie reinigt ihr euren Plattenwärmetauscher??



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Heizung Klima Kamin
Autor Nachricht
Hubert
Geselle


Anmeldungsdatum: 10.09.2016
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 30.12.2016 21:57    Titel: Wie reinigt ihr euren Plattenwärmetauscher?? Antworten mit Zitat

Ich möchte meinen verkalkten Plattenwärmetauscher selbst reinigen, da mir eine professionelle Reinigung zu teuer ist. Allerdings habe ich so etwas noch nie gemacht und weiß auch nicht genau, wie ich die ganze Reinigung durchführen soll, denn ich möchte auf keinen Fall etwas beschädigen.
Wie kann ich meinen am einfachsten und besten reinigen??
Vielen Dank! LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andreea
Lehrling


Anmeldungsdatum: 20.11.2016
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 01.01.2017 19:15    Titel: Re: Wie reinigt ihr euren Plattenwärmetauscher?? Antworten mit Zitat

Hey, wenn du schon davon keine Ahnung hast, solltest du doch die Finger davon lassen. Denn man kann bei einer Reinigung einige Sachen falsch angehen und so mehr Schaden verursachen. Eine kostengünstigere Alternative ist es eine Schallreinigung durchzuführen, hier ist auch ein Link dazu http://www.aw-akustik.de/reinigung-plattenwaermetauscher.html. Denn die Reinigung für Plattenwärmetauscher erfolgt so auch ohne einen starken Eingriff in die bestehende Anlage. Die Installation ist zum Beispiel in bestehenden Mannlöchern möglich. Ein Akustikreiniger, der bei der Schallreinigung benutzt wird, verursacht kaum Wartungsaufwand, entfernt dauerhaft Partikel, und beugt vor neuerlicher Ablagerung vor. Hoffe, es hilft dir weiter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wernner
Geselle


Anmeldungsdatum: 25.02.2017
Beiträge: 35
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 09.05.2017 23:26    Titel: Re: Wie reinigt ihr euren Plattenwärmetauscher?? Antworten mit Zitat

Hallo,
für die Reinigung von Bereichen die Kontakt mit Wasser haben nutze ich immer Biokatalysatoren. Wie das jetzt in deinem Fall mit dem entkalken des Plattenwärmetauscher ist, weiß ich leider nicht. Ob du auch dort einen Biokatalysator nutzen kannst, musst du selber nachfragen. Ich habe die Biokatalysatoren im Internet auf dieser Seite http://www.renew-sources.de/biokatalysator.htm gefunden. Ich nutze die Biokatalysatoren für die Reinigung meines Pools und Teichs. Es hat eine sehr große Wirkung und ist sehr effektiv Smile
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Heizung Klima Kamin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen