Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schlafzimmer bau



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Innenausbau
Autor Nachricht
Joindtrix
Geselle


Anmeldungsdatum: 30.11.2016
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 13.02.2017 11:55    Titel: Schlafzimmer bau Antworten mit Zitat

Hey leute,

ich bin mir doch sehr unsicher wie ich das Schlafzimmer ausrichten soll..
Da wir uns noch ein neues Bett holen wollen, muss ich jetzt schauen wie groß das Schlafzimmer sein darf.. eig. wollten wir das Zimmer relativ klein lassen sodass wir keine Kleindungsschränke im Schlafzimmer einschließen. Mit einer extra Zimmer das nur fürs umziehen und weiteres gedacht ist, wollte wir das umgehen. Hatte jemand ähnliche Erfahrungen zum Schlafzimmer gemacht? Was meint ihr wär am besten in meiner Situation?

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tordese
Geselle


Anmeldungsdatum: 05.12.2016
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 14.02.2017 09:35    Titel: Re: Schlafzimmer bau Antworten mit Zitat

Hallo Joindtrix,

für ein kleines Schlafzimmer eignet sich ein hohes Boxspringbett mit einer 140x200 oder 160x200 Maße je nachdem wie viel Platz man braucht.
Sie sind äußerst kompakt, schnell aufgebaut und sehen sehr luxuriös aus.
Auch finde ich das es den Raum optisch vergrößert da sie nicht all zu breit sondern ziemlich hoch angesetzt sind.
Ich persönlich schaue mir die Betten lieber Vorort genauer an damit ich meinen Vorstellungen entsprechend nachgehen kann und lasse mich gerne beraten. Boxspringbetten eignen sich auch super für selbst genähte Matratzen.
Für deinen Kleiderschrank empfehle ich dir einen angefertigten welches hoch angesetzt wird. Am besten lässt du die Breite etwas kleiner dafür aber eine größere Höhe. Damit sparst du um einiges an Platz.
Auch kannst du die Größe des Schlafzimmers mit Licht, Farben und Spiegeln optisch vergrößern.
Hoffe du kannst die Tipps gebrauchen.

Gruß Tordese
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joindtrix
Geselle


Anmeldungsdatum: 30.11.2016
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 15.02.2017 17:16    Titel: Re: Schlafzimmer bau Antworten mit Zitat

Hallo, danke für deinen hilfreichen Tipp.
Ich habe auch an einen großen Spiegel und hellen Farben gedacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Drance
Geselle


Anmeldungsdatum: 14.11.2017
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 21.12.2017 10:59    Titel: Re: Schlafzimmer bau Antworten mit Zitat

Hello!

Also bevor ich mein Schlafzimmer einrichte, schaue ich immer ob dort eventuell Wasseradern oder ähnliches vorhanden sind. Denn auch wenn du es nicht glaubst, so tragen die dazu bei, dass du dann möglicherweise nicht richtig gut ausschlafen kannst.

Falls es solche geben soll, kannst du mit einem Raumharmonisierer, wie es sie bei https://raumharmonisierung.de/index.php gibt, Abhilfe schaffen. Damit habe ich selbst schon sehr positive Erfahrungen und kann ein solches Teil nur absolut weiterempfehlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 09.04.2018 20:57    Titel: Re: Schlafzimmer bau Antworten mit Zitat

An sich muss erst einmal der Raum geplant werden.
Wir haben unser Schlafzimmer auch letztes Jahr neu gemacht, neue Möbel gekauft und etwas neu dekoriert.

Als wir nach einem neuen Bett zum Bsp gesucht haben, haben wir überwiegend online gesucht.
Bei der Suche haben wir einen Boxspringbett Testsieger gefunden. Wollten uns schon länger ein solches Bett anschaffen Smile
Klar muss man auch Geld haben um das alles zu realisieren.

Wie lief es denn bei euch ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paulopast
Geselle


Anmeldungsdatum: 29.03.2018
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 10.04.2018 13:09    Titel: Re: Schlafzimmer bau Antworten mit Zitat

Wir hatten in unserer alten Wohnung im Schlafzimmer eine Trennwand, aber ohne Tür und stattdessen mit schönem Stoff am Eingang und somit frei begehbar. Dort waren die Kleiderschränke. Und im Schlafzimmer somit nur das Bett und die Nachtkästchen und ein bisschen Deko. Ein großer Spiegel hat den Raum optisch vergrößert und ein paar Wandtattoos gaben ihm den letzten Schliff.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bastie
Profi


Anmeldungsdatum: 15.06.2013
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 10.06.2019 12:34    Titel: Re: Schlafzimmer bau Antworten mit Zitat

Schon entschieden wie man da vorgehen will ?
Ich meine, man kann sich da auf jeden Fall verschiedene Ideen im Web finden und sicherlich auch top Angebote bekommen.

Wegen dem Schlafzimmer sind wir auch gerade am schauen wie wir das machen, haben nämlich eine kleine Mottenplage.
Da suche ich auch nach Tipps wie ich das beseitigen kann.

Gefunden habe ich bei https://www.motten-loswerden.de/motten-bekaempfen/hausmittel-gegen-motten/ dann auch einige Hausmittel gegen Motten und muss sagen, dass ich die auch ausprobieren werde.

Danach wird das Schlafzimmer einmal gestrichen und frisch gemacht.

LG

_________________
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
Zarko Petan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anid25
Profi


Anmeldungsdatum: 11.11.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 17.12.2019 15:17    Titel: Re: Schlafzimmer bau Antworten mit Zitat

Und wie siehts aus bei dir, hast du dich informiert wenn es um die Einrichtung deines Schlafzimmers geht ?
Also ich muss ja sagen, dass ich unterschiedliche Informationen gefunden habe.

Verschiedene Infos gibt es auch im Web, also Ideen die man sich suchen kann. Habe ich auch gemacht und bin dann auch bei https://www.arradesigns.de/ auf echt top Betten gestoßen.

Mal ein anderer Geschmack und die Möbel schauen wirklich super gut aus Smile

Aber natürlich hat jeder seinen eigenen Geschmack.

LG

_________________
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luis
Geselle


Anmeldungsdatum: 22.11.2019
Beiträge: 69
Wohnort: Philippines

BeitragVerfasst am: 13.04.2021 22:33    Titel: Re: Schlafzimmer bau Antworten mit Zitat

Wenn es um die Gestaltung geht, dann kann man sich auch verschiedene Ideen im Internet finden. Auch ich informiere mich gerne online, denn so bekomme ich einfach den besten Überblick.

In meinem Fall war es auch so, dass ich nach Ideen zur Wandgestaltung gesucht habe.

Geschaut habe ich im Web und habe auch tolle Wandtattoo Sprüche gefunden. Die finde ich echt gut und die schauen super aus. Habe auch gleich eins bestellt und es sieht top aus in meinem Schlafzimmer Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Wegewitz
Geselle


Anmeldungsdatum: 16.04.2021
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 09.07.2021 14:57    Titel: Re: Schlafzimmer bau Antworten mit Zitat

Hi zusammen, ich habe eben tolle Bettlaken aus Bio Baumwolle bestellt und das bei https://meinlaken.de/produkte/bio-baumwolle-160-gm2/ - wo kauft Ihr Eure Bettwäsche?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
absondern
Profi


Anmeldungsdatum: 07.01.2014
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: 16.01.2022 12:57    Titel: Re: Schlafzimmer bau Antworten mit Zitat

Hello!

Ich kann mich hier eigentlich auch nur der Meinung einiger anderer User im Forum anschließen.

Und zwar sieht es so aus, dass mir Wandtattoos auch sehr gut gefallen, wenn sie denn ein stimmiges Bild mit der Einrichtung abgeben.

Wir haben in unserem Schlafzimmer beispielsweise ein Wandtattoo Uhr angebracht und für mich ergibt das ein sehr stimmiges Bild.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Innenausbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Boden im Schlafzimmer Gast Bodenbeläge 10 13.04.2009 15:16
Keine neuen Beiträge Schimmel im Schlafzimmer an der Wand,... Martina F. Gutachten 1 03.11.2007 15:10
Keine neuen Beiträge Pflanzen im Schlafzimmer, da bleibt d... Zelda Was nicht woanders reinpaßt... 1 24.09.2007 12:20
Keine neuen Beiträge Feuchte Decke und Wand, Schimmelbildu... frieda 9 Gutachten 1 21.09.2007 10:25