Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie 1.4301 härten?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt...
Autor Nachricht
NormanVoss
Lehrling


Anmeldungsdatum: 08.04.2015
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 23.02.2017 15:57    Titel: Wie 1.4301 härten? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wer hier im Forum hat den Erfahrung mit der Härtung von 1.4301?
Wir haben momentan einen Kunden, der hohe Ansprüche sowohl an Abrasionsbeständigkeit als auch an Korrosionsbeständigkeit hat. Als Grundstoff kommt prinzipiell vor allem 1.4301 in Frage. Abrasion ist da ja immer so ein Thema.
Beim Googeln bin ich auf https://www.edelstahl-haerten.de/werkstoffe/1-4301/ gestoßen, ganz interessant. Kennt von euch jemand das verfahren? Oder kennt ihr euch mit sonstigen Verfahren aus?

Beste Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luis
Geselle


Anmeldungsdatum: 22.11.2019
Beiträge: 69
Wohnort: Philippines

BeitragVerfasst am: 30.05.2020 09:03    Titel: Re: Wie 1.4301 härten? Antworten mit Zitat

Hallo,

hast du schon einige Tipps zur Stahlhärtung gefunden? Ich habe eine kleine Maschinenbaufirma und ich weiß, wovon ich spreche, wenn ich sage, dass die Qualität von stahl wirklich wichtig ist. Ich erinnere mich noch, wie schwierig es im letzten Jahr war, als wir einen Lieferanten für Stahl und Aluminium gesucht haben, jemanden zu finden.

Glücklicherweise fanden wir nach einer Empfehlung Robemetall online und sie hatten alles im Angebot... Stahl, Aluminium und sogar Titan! Ich kann sagen, dass ich mit ihren Preisen und ihrer Qualität wirklich zufrieden bin, und wenn einer von euch an ihrem Angebot interessiert ist, könnt ihr auf ihrer Website Mehr Infos erhalten.

Ich bin sicher, sie werden etwas für dich haben!

Mit freundlichen Grüßen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen