Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vermessen der Verdichtungsqualität des Bodens



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Werkzeug Baumaschinen
Autor Nachricht
Hubert
Geselle


Anmeldungsdatum: 10.09.2016
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 24.02.2017 23:55    Titel: Vermessen der Verdichtungsqualität des Bodens Antworten mit Zitat

Hallo
Ich weiß dass die folgende Frage für Stirnrunzeln bei Leuten die nichts davon wissen sorgen wird, deswegen bitte ich nur um einige Antworten von Leuten die Erfahrung im Baugewerbe haben. Mich interessiert es welche Geräte für das Vermessen der Verdichtungsqualität des Bodens geeignet sind? Ich habe was über Leichte Fallgewichte gelesen, weiß aber nicht ob man sie auch im Leitungsbau benutzen kann.
Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wernner
Geselle


Anmeldungsdatum: 25.02.2017
Beiträge: 35
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 07.03.2017 21:39    Titel: Re: Vermessen der Verdichtungsqualität des Bodens Antworten mit Zitat

Hallo, ja ich bin auch bei einem Bau-Unternehmen tätig und weiß zufällig wovon du sprichst. Es gibt da einige Neuerungen auf diesem Gebiet, so dass die neuen Geräte per Smartphone gesteuert werden können. Ich kann dir gerne den Link zu dem Fallgewichtsgerät weitergeben, dass wir benutzen. Schau mal hier rein https://www.terratest.de/. Das Gerät erleichtert die Arbeit um einiges da die Messdaten an Smartphones oder Tablets direkt übertragen werden können.
Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Werkzeug Baumaschinen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen