Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Überwachung des trauten Heims


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt...
Autor Nachricht
Tordese
Geselle


Anmeldungsdatum: 05.12.2016
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 22.05.2017 11:29    Titel: Überwachung des trauten Heims Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, in letzter Zeit höre ich nachts immer wieder so komische Geräusche, als würde jemand im Haus rumlaufen. Damit ich endlich Gewissheit habe, würde ich mir einige Überwachungskameras kaufen, die auch nachts gut aufnehmen, ohne dieses Individuum zu verscheuchen, indem es merkt es wird gefilmt.
Kennt da jemand eine gute Anlage oder System für dieses Vorhaben?
Würde mich über euren Ratschlag wirklich sehr freuen, ich brauche endlich Gewissheit damit ich in Ruhe schlafen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joindtrix
Geselle


Anmeldungsdatum: 30.11.2016
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 23.05.2017 13:43    Titel: Re: Überwachung des trauten Heims Antworten mit Zitat

Hallo, ohje das hört sich ja sehr gruselig an. Wurde auh schon etwas geklaut oder sind es denn nur Geräusche?
Falls wenn ja, würde ich nicht darauf warten, den Räuber auf frischer Tat zu erwischen sondern die Polizei einschalten. Am besten kaufst du eine kleine kompakte versteckte Kamera und stellst sie an einem Ort, welches nicht gleich auffällt. Wir haben eine auf unserem Buchregal zwischen den ganzen Büchern versteckt, falls mal jemand auf eine blöde Idee kommen sollte, bei uns einzubrechen.
Bei kameraka.de findest du verschiedene Kameras im Vergleich. Auch hat die Seite einen tollen Ratgeber, der für dich auch sehr interessant sein könnte.
Gruß Joindtrix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tordese
Geselle


Anmeldungsdatum: 05.12.2016
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 24.05.2017 09:21    Titel: Re: Überwachung des trauten Heims Antworten mit Zitat

Das ist eine super Idee, so werde ich es machen. Hoffentlich finde ich den Täter! Mad
Vielen Dank für deinen Ratschlag
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bastie
Profi


Anmeldungsdatum: 15.06.2013
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 28.05.2017 14:20    Titel: Re: Überwachung des trauten Heims Antworten mit Zitat

Hey !

Das hört sich echt nicht so gut an.
Wenn es aber um das absichern des Hauses oder Eigenheims geht, dann kann man sich echt viele Methoden suchen. Ich zum Beispiel habe, als ich meine Wohnung kaufen wollte darauf geachtet, dass das Haus bereits gute Fenster hat.

Es wäre eigentlich gut, dass man sich im Internet schlau macht.
Da kann man echt Mega viele Ratschläge und Informationen erhalten.

_________________
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
Zarko Petan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 14.08.2017 01:43    Titel: Re: Überwachung des trauten Heims Antworten mit Zitat

Es ist immer gut wenn man sein Heim schützen möchte.
Ich selber habe auch eine Kamera angebaut weil es einfach sehr viele Einbrüche in letzter Zeit gab und ich kein Risiko eingehen möchte Smile

Habe einige gute Modelle gefunden und mich im Endeffekt auch für eine entschlossen Smile

Das beste wäre für dich auch wenn du einen Vergleich machst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Priketelle78
Lehrling


Anmeldungsdatum: 24.08.2017
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 24.08.2017 20:37    Titel: Re: Überwachung des trauten Heims Antworten mit Zitat

Da wäre doch eine Wärmebildkamera gut, denn sicherlich wird der Dieb kein Licht einschalten Wink
Vielleicht geht auch so eine Kamera, mit der man Tiere in der Dunkelheit filmen kann, die automatisch angeht, sobald sich etwas bewegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChrisT
Lehrling


Anmeldungsdatum: 09.12.2016
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 29.08.2017 17:29    Titel: Re: Überwachung des trauten Heims Antworten mit Zitat

Das Problem ist ja eigentlich, das mögliche Aufnahmen eines Täters vor Gericht nicht akzeptiert werde. Persönlichkeitsrecht usw. Mir aber ziemlich egal. Ich habe mir 2 IP-Kameras bestellt und installiert. Selbstverständlich mit Hinweisschild, das mein Haus überwacht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malermeister
Geselle


Anmeldungsdatum: 30.10.2016
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 12.10.2017 02:37    Titel: Re: Überwachung des trauten Heims Antworten mit Zitat

IP-Kameras sind eine sehr gute Möglichkeit, seine eigenen vier Wände zu überwachen. Damit kann man 24 Std. am Tag aufnehmen ohne direkt per Kabel mit dem Internet verbunden zu sein. Wir haben uns solche Kameras und weitere Sicherheitstechnik von einem renommierten Schlüsseldienst installieren lassen und fühlen uns nun in unserem Haus sehr sicher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 05.11.2017 23:39    Titel: Re: Überwachung des trauten Heims Antworten mit Zitat

Ach, da gibt es eine große Auswahl und auch viele Möglichkeiten.
Wir haben uns ernst einmal eine WLAN Kamera kaufen wollen und haben dann auch einen Test bzw Vergleich gemacht. Wir kamen echt gut voran aber haben uns dann doch für diese Möglichkeit hier https://www.topsicherheit.de/ entschlossen.
Wir haben dort eine umfassende Beratung bekommen und fühlten uns einfach sicher, dass war wohl auch der Grund weshalb wir dort gekauft haben Smile

Aber soll natürlich jeder so machen wie er mag.
Eine WLAN oder IP Kamera reicht ebenso vollkommen aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IndiH
Lehrling


Anmeldungsdatum: 16.11.2017
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 19.11.2017 13:46    Titel: Re: Überwachung des trauten Heims Antworten mit Zitat

Ich habe zwar bis jetzt noch keinen ungebetenen Besuch gehabt, kann aber auch zukünftig gut darauf verzichten. Da wir auf einem alten Bauernhof leben sind unsere Sicherung 2 Hunden, die nachts freilaufen. Trotzdem haben wir auch noch mehrere IP Kameras, die alles auf Video aufnehmen, von lcs-cam.ch installiert. Eine 100%tige Sicherheit ist das zwar auch nicht, aber es beruhigt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bastie
Profi


Anmeldungsdatum: 15.06.2013
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 03.12.2017 17:27    Titel: Re: Überwachung des trauten Heims Antworten mit Zitat

Wenn man natürlich das Gefühl hat das jemand im Haus rumläuft dann fühlt man sich natürlich nicht wohl..ich kenne das wirklich zu gut.
Überwachen kann man sein Haus durch verschiedene Sachen.
Es bieten sich zum Beispiel Kameras an, Bewegungsmelder und viele andere Sachen.

In meinem Fall war es so, dass ich einige Male gesehen habe das jemand vor dem Haus geistert, keine Ahnung weshalb aber ich wollte halt auch Gewissheit haben.

Bei meiner Suche habe ich dann auch die Einbruchsicherung-Info auf einer Seite gefunden, da gibt es wirklich ne große Auswahl an Informationen für die Sicherung des Hauses.

_________________
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
Zarko Petan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deo22
Profi


Anmeldungsdatum: 12.03.2018
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 02.04.2018 14:24    Titel: Re: Überwachung des trauten Heims Antworten mit Zitat

Hallöchen!
Ich weiss ja nicht, ob du mittlerweile was gefunden hast, aber ich kann dir vielleicht weiterhelfen.
Wenn du eine Seite brauchst, die vielleicht vorher die Produkte testet, schau hier mal nach https://unternehmen.focus.de/expertentesten.html .
Viel Erfolg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paulopast
Geselle


Anmeldungsdatum: 29.03.2018
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 12.04.2018 11:07    Titel: Re: Überwachung des trauten Heims Antworten mit Zitat

Würde auch mal online suchen und vergleichen und v.a. die Bewertungen der Käufer durchlesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gened1963
Geselle


Anmeldungsdatum: 07.08.2018
Beiträge: 26
Wohnort: GERMANY

BeitragVerfasst am: 20.09.2019 20:55    Titel: Re: Überwachung des trauten Heims Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

das Problem kenne ich nur zu gut. Aus genau diesem Grund habe ich letztes Jahr eine Spionage Kamera mit Bewegungsmelder gekauft und bin unglaublich zufrieden. Dadurch das sie getarnt sind, fühlt man sich selbst nicht überwacht in seinem eigenen Heim. Im detail werden einige Produkte auch im folgendne Video vorgestellt https://www.youtube.com/watch?v=UvvnewcJR6M - fand ich besonders zu Beginn sehr hilfreich!!

_________________
HI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Tordese
Geselle


Anmeldungsdatum: 05.12.2016
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 16.12.2019 16:01    Titel: Re: Überwachung des trauten Heims Antworten mit Zitat

Für welche der Kameras hast du dich im Endeffekt entschieden und war es die richtige Entscheidung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Video-UMTS-Kameras: Baustellen-Überwa... MrTravido Was nicht woanders reinpaßt... 3 07.12.2011 11:27