Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wippkreissäge mit Dieselmotor?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Werkzeug Baumaschinen
Autor Nachricht
Sames1993
Lehrling


Anmeldungsdatum: 16.07.2017
Beiträge: 5
Wohnort: 97271 Kleinrinderfeld

BeitragVerfasst am: 16.07.2017 11:31    Titel: Wippkreissäge mit Dieselmotor? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
bin gerade dabei mir eine Wippkreissäge für meinen Garten anzuschaffen. Ich hatte vorher noch nie eine gehabt und deshalb weiß ich auch nicht so recht welche gut geeignet ist für mich. Könnt ihr mir eine Wippkreissäge mit Dieselmotor empfehlen wie hier auf der Seite http://wippkreissaege.com/wippkreissaege-mit-dieselmotor/ oder doch eine bin Benzinmotor oder gar eine mit Stromanschluss? Weiß wirklich nicht worauf man achten muss Very Happy Laughing

Viele Grüße.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bastie
Profi


Anmeldungsdatum: 15.06.2013
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 17.07.2017 20:07    Titel: Re: Wippkreissäge mit Dieselmotor? Antworten mit Zitat

Hey

Da hast du eine gute Wahl getroffen Smile
Ich habe so eine Art Maschine nicht aber habe schon öfter mal damit gearbeitet. Das beste wäre, wenn du einfach einen Vergleich oder auch Test machst.

Meine Werkstatt habe ich vor kurzem auch erneuert und die Werkstatt mit neuem Werkzeug ausgestattet. Zudem habe ich mir eine Box für das Werkzeug ( https://www.bahre-cemo.de/werkzeugboxen/alu-boxen ) gekauft. So behalte ich die Ordnung.

Natürlich ist es deine Entscheidung was du kaufst Smile

_________________
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
Zarko Petan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hinding
Lehrling


Anmeldungsdatum: 25.07.2017
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 25.07.2017 08:57    Titel: Re: Wippkreissäge mit Dieselmotor? Antworten mit Zitat

Sames1993 hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,
bin gerade dabei mir eine Wippkreissäge für meinen Garten anzuschaffen. Ich hatte vorher noch nie eine gehabt und deshalb weiß ich auch nicht so recht welche gut geeignet ist für mich. Könnt ihr mir eine Wippkreissäge mit Dieselmotor empfehlen wie hier auf der Seite http://wippkreissaege.com/wippkreissaege-mit-dieselmotor/ oder doch eine bin Benzinmotor oder gar eine mit Stromanschluss? Weiß wirklich nicht worauf man achten muss Very Happy Laughing

Viele Grüße.


Ich würde lieber eine mit Stromanschluss nehmen. Mir persönlich wäre das mit dem Diesel immer zu aufwändig, auch wenn du dann im Wald oder so sägen kannst. Dann brauchst du aber auch einen Traktor oder so, um die Säge rauszufahren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 27.08.2017 00:59    Titel: Re: Wippkreissäge mit Dieselmotor? Antworten mit Zitat

Gruß an dich

Was hast du denn nun am Ende gemacht ?
Ich kaufe mein Werkzeug auch überwiegend im Netz und muss sagen, dass ich dir auch empfehlen kann, dass du dich im Internet umschaust.
Ich habe zum Beispiel nach einem Laubsauger gesucht und habe dabei einen Vergleich ( der große Elektro-Laubsauger Vergleich ) gemacht. Mir hat dieser super geholfen.

Sonst kann ich empfehlen, dass du dich in einem Garten center beraten lässt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Laugge1998
Lehrling


Anmeldungsdatum: 21.10.2017
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 21.10.2017 07:09    Titel: Re: Wippkreissäge mit Dieselmotor? Antworten mit Zitat

Ich verstehe die Relezanz zur Wippsäge nicht ganz ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Werkzeug Baumaschinen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen