Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hauskredit



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt...
Autor Nachricht
Tordese
Geselle


Anmeldungsdatum: 05.12.2016
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 28.08.2017 07:57    Titel: Hauskredit Antworten mit Zitat

Guten Morgen alle zusammen.
Mein Hauskredit neigt sich so langsam dem Ende zu, wir haben damals 2 Kredite gewählt und wollen sie jetzt bei Laufzeitende zusammenführen.
Geht das einfach so? Oder gibt es da einige Komplikationen?
Falls man das macht, muss man dabei was besonderes beachten?
Was sind den eigentlich sonst gute Immobilienkredite?
Wir haben die damals vor dem Finanzcrash gemacht und für sparen gibt es ja kaum Geld, sind die Kreditzinsen auch dementsprechend klein? Lohnt sich daher ein möglichst langen Kredit? Eventuell sogar bis zur Resttilgung?

Freue mich auf eure Kommentare.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joindtrix
Geselle


Anmeldungsdatum: 30.11.2016
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 28.08.2017 10:08    Titel: Re: Hauskredit Antworten mit Zitat

Fallen beide Kredite zeitgleich an? Ansonsten kann es bei einem Kredit zu einem Vorfälligkeitsentschädigung kommen. Aber ich würde bei den Zinsen wirklich dann bei einer Schwelle von unter 100.000€ einfach zusammenlegen. Ist auch weniger Papierkram. Laufzeit würde ich zwar lange, aber nicht zulange wählen. Vor der Rente sollte das am besten abgezahlt sein. Näheres findest du auch auf https://www.kredit.de/umschuldung. Auch wegen den ganzen Extragebühren, die anfallen können, aber nicht müssen und alles.
Am besten machst du dich da schlau, redest mit einem Fachberater darüber und wählst dann den neuen optimalen Kredit für dich aus.
Weil einen Kredit musst du nach deiner Schilderung zu urteilen auf jeden Fall machen.
Wünsche dir dann noch alles Gute.

Ciao
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tordese
Geselle


Anmeldungsdatum: 05.12.2016
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 28.08.2017 11:31    Titel: Re: Hauskredit Antworten mit Zitat

Nee, die sind um 6 Monate versetzt. Keine Ahnung warum, waren eigentlich zusammenhängend. Denke irgendwas war da dann mit den Papieren und ja Ende dieses Jahres ist das Kreditende, brauchen dann also ein neues. Beide zusammen würden dann 98.000 € betragen. Also sollte ich nach deiner Meinung zusammenlegen? Werde den Fachberater darauf mal ansprechen. Mal schauen was der dazu sagt.
Danke auch für die wertvollen Informationen. Habe ich alles nicht gewusst. Brauchte ich ja auch bisher nicht wirklich.
Danke nochmals und dir noch eine schöne Woche.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 29.05.2018 06:56    Titel: Re: Hauskredit Antworten mit Zitat

Da möchte ich auch gerne etwas dazu sagen.
Und zwar habe ich mir auch verschiedene Infos gesucht als es um eine Hausfinanzierung ging.
Selbstverständlich habe ich mir unterschiedliche Infos im Internet gesucht, so habe ich schon einmal einen groben Überblick bekommen.

Bei www.hauskreditrechner.de habe ich dann auch einen Rechner gefunden welcher mir ermöglicht hat, mir die Kreditsumme auszurechnen.
Dadurch habe ich einen noch besseren Einblick bekommen wie und was mit dem Kredit ist.

Sollen die beiden einfach aufpassen aber einen Kredit online kann man alle Male nehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Humbirn
Lehrling


Anmeldungsdatum: 05.06.2018
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 05.06.2018 15:30    Titel: Re: Hauskredit Antworten mit Zitat

Hannes12 hat folgendes geschrieben:
Da möchte ich auch gerne etwas dazu sagen.
Und zwar habe ich mir auch verschiedene Infos gesucht als es um eine Hausfinanzierung ging.
Selbstverständlich habe ich mir unterschiedliche Infos im Internet gesucht, so habe ich schon einmal einen groben Überblick bekommen.

Bei www.hauskreditrechner.de habe ich dann auch einen Rechner gefunden welcher mir ermöglicht hat, mir die Kreditsumme auszurechnen.
Dadurch habe ich einen noch besseren Einblick bekommen wie und was mit dem Kredit ist.

Sollen die beiden einfach aufpassen aber einen Kredit online kann man alle Male nehmen.


Hey, den Rechner kann ich auch empfehlen. haben wir ebenfalls benutzt, als wir unser Haus gekauft haben. Natürlich setzt man sich auch mit dem Bankberater zusammen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen