Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was heißt besenrein tatsächlich?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt...
Autor Nachricht
Alfie
Geselle


Anmeldungsdatum: 20.09.2016
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 11.10.2017 12:28    Titel: Was heißt besenrein tatsächlich? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Meine Familie und ich ziehen bald aus unserer gemieteten Doppelhaushälfte aus und ziehen zurück ins schöne Wien.

Der Vermieter hat mich jetzt wissen lassen, dass wir das Haus "besenrein" übergeben müssen.

Heißt das, es muss wirklich sehr sauber sein und ich muss nochmal eine Reinigungsfirma beauftragen? (Selbst haben wir keine Zeit mehr dafür)

Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lizzy
Geselle


Anmeldungsdatum: 24.11.2014
Beiträge: 67
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 13.10.2017 12:22    Titel: Re: Was heißt besenrein tatsächlich? Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich denke da kannst du Wort einfach wortwörtlich verstehen. Besenreine Übergabe heißt in der Regel, dass sowohl Boden und Wände sauber sein sollen.
Sprich Boden aufgekehrt bzw. Wände weiß gestrichen. Es darf kein Bauschmutz mehr rumliegen. Und Einbaumöbel müssen abmontiert sein.

Natürlich musst du dafür nichts blitzblank polieren. Also ist eine Reinigungsfirma nun wirklich nicht notwendig.

Du solltest aber einen Räumungsdienst engagieren, wenn dir die Zeit zum Abmontieren deiner Möbel fehlt. Vielleicht musst du ja auch noch Tapeten ablösen? Ein professioneller Dienstleister erledigt das in der Regel in aller Kürze.

Kannst dich ja hier erkundigen bzw. ihnen eine Anfrage senden: https://raeumungen.at/hausraeumung-wien/
Die helfen dir gerne weiter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1986Schroeder
Lehrling


Anmeldungsdatum: 18.10.2017
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 18.10.2017 17:00    Titel: Re: Was heißt besenrein tatsächlich? Antworten mit Zitat

Ja, das immer so eine doofe Auslegungssache
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Poule
Geselle


Anmeldungsdatum: 14.05.2016
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 11.11.2017 19:55    Titel: Re: Was heißt besenrein tatsächlich? Antworten mit Zitat

Wenn du dir das Wort "besenrein" auf der Zunge zergehen lässt, heißt dies lediglich, dass kein Dreck herumliegen soll. Also sozusagen einmal mit dem Besen durch. Das ist etwas untertrieben, aber eine Renovierung muss natürlich nicht sein.
_________________
Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel: Man weiß nie, was man abbekommt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen