Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ordentlicher Werkzeugkoffer bis 300€



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Werkzeug Baumaschinen
Autor Nachricht
Lentreg
Lehrling


Anmeldungsdatum: 24.08.2017
Beiträge: 5
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 08.11.2017 22:13    Titel: Ordentlicher Werkzeugkoffer bis 300€ Antworten mit Zitat

Hallo,

wusste nicht in welches Forum ich das am besten Posten soll, aber ich suche einen ordentlichen Werkzeugkoffer mit guter Ausstattung für den Hobbyberreich zum KFZ-Schrauben und für zu Hause bis 300€. Mir ist klar dass es nicht sehr viel Geld ist und man dafür nichts großartiges erwarten kann und es sehr gute Produkte von Stahlwille, Gedore oder Hazet gibt. Jedoch sind diese mir zu teuer für das Hobbyschrauben ab und zu.

Ich bin bereits über folgende Marken mit gut aussgestatteten Werkzeugkoffern gestoßen:
- Famex
- BGS
- KS Tools
- Mannesmann
- Proxxon
- Wera

Kann mir jemand ein Kaufempfehlung posten oder hat schon gar jemand positive sowie negative Erfahrungen mit den Marken gemacht? Der Werkzeugkoffer sollte schon etwas herhalten und die Ratschen oder Nüsse nicht gleich nach ein paar Einsätzen ausleiern. Ich erwarte für den Preis bis 300€ kein Profi Werkzeug jedoch etwas, dass man als Hobbyschrauber Qualitätsmäßig auch einige Zeit gut nutzen kann. Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JensUnger04
Lehrling


Anmeldungsdatum: 02.11.2017
Beiträge: 6
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 09.11.2017 19:03    Titel: Re: Ordentlicher Werkzeugkoffer bis 300€ Antworten mit Zitat

So einen Plastikkoffer habe ich auch, allerdings in rot und es steht "Carolus" drauf.
Problem:
Nach 3x gebrauchen fällt der Plastikverschluss vorn ab, die Nüsse liegen dann wild herum, nach dem 10x gebrauchen fallen die hinteren Scharniere ab.
Das Werkzeug selber ist brauchbar aber ziemlich grobschlächtig und die Passgenauigkeit der Nüsse lässt zu wünschen übrig, dh. der Schraubenkopf wackelt in der Nuss.
Ansonsten ein brauchbarer Satz Werkzeug, ich habe den im Wagen für unterwegs auf Baustellen.
Etwas besseres Werkzeug zu noch recht günstigem Kurs bekommst du im Bauhaus, WISENT PROFESSIONAL.
Es sind alle roten Wisents mit 15Jahren Garantie.
Es gibt Wisents teilweise in der Bucht aber oft zu höheren Preisen als im Bauhaus, aufpassen!!!
Die Werkzeuge erinnern mich an die älteren Belzer Werkzeuge, eine feine Sache, ist ein himmelweiter Unterschied zu den Werkzeugen aus den Plastikkoffern.
Allerdings braucht man mehrere Werkzeugsätze ehe man alles zusammen hat, aber für 300eur ist man dabei Smile
https://werkzeugkoffer-bestueckt.com/

Nebenbei bemerkt:
Sonntags kann man sich auch schön auf Trödelmärkten bedienen, da gehen die guten Sachen manchmal fürn Ei+Butterbrot weg, frühes erscheinen ist ratsam, besser VOR 7.00Uhr!
Ich hab in der Werkstatt vorwiegend Gedore, Hazet, Garant, Stahlwille...usw..usw..und ich muss sagen das ich schon diverse Hazetknarren kaputtgekriegt habe, geplatzte Gedorenüsse weggeworfen und auch Schraubenzieher edler Hersteller verknattelt habe.
Die besten sind Stahlwille und Belzer.
Muss aber mal was neues her hole ich mir die roten Wisents, beste Erfahrung, keine Negativberichte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Primus
Lehrling


Anmeldungsdatum: 21.11.2017
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 27.11.2017 12:49    Titel: Re: Ordentlicher Werkzeugkoffer bis 300€ Antworten mit Zitat

Habe noch nie einen KFZ Schrauber erlebt, der nicht weiß welchen Werkzeugkoffer er braucht...

Eine Ratsche, die nach ein paar Einsätzen ausgeleiert ist, habe ich auch noch nie erlebt...

Schraubst Du an echten Autos, oder Plastik Modellen?

An welchem Modell schraubst Du aktuell?

Werkzeugkoffer gibt es bei amazon: http://amzn.to/2i9HgBa

Ein guter Werkzeugkoffer kostet so um die 50,-€!

Da kann man jetzt, kurz nach Black Friday gute Schnäppchen machen, da solltest Du mal schauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 01.12.2017 19:57    Titel: Re: Ordentlicher Werkzeugkoffer bis 300€ Antworten mit Zitat

Lieben Gruß !

Da hast du aber eine gute Marke vergessen.
Ich habe einen Makita Koffer gefunden der knapp 320€ gekostet hat. Ich bin sehr zufrieden und muss auch sagen, dass ich da alles drin habe was man braucht für den handwerklichen Bedarf.

Zudem ist es mir wichtig, dass ich immer noch so einiges an Werkzeug für den alltäglichen Gebrauch brauche.

Habe mir hier dann auch einige Informationen gesucht welche mir super geholfen haben bei der Auswahl meines Werkzeuges Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bastie
Profi


Anmeldungsdatum: 15.06.2013
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 10.08.2019 14:47    Titel: Re: Ordentlicher Werkzeugkoffer bis 300€ Antworten mit Zitat

Werkzeugkoffer kann man mittlerweile ohne jegliche Probleme finden.
Wichtig ist einfach, dass man sich auch wirklich informiert und schaut welchen Koffer man haben wirll, denn es gibt verschiedene Arten und natürlich auch Preise.

Umgesehen habe ich mich auch nach einem stabilen Koffer für mein Elektrowerkzeug. Da wollte ich, dass der Koffer extrem stabil ist denn ich schleppe das Werkzeug ständig mit zur Baustelle, aus dem Grund muss es auch einiges aushalten.

Natürlich habe ich mich im Internet umgesehen und habe bei https://sinora-cases.com dann die Koffer von Sinora gefunden, dass sind sowas von geile Koffer die zu 100% auch stabil und sicher sind Very Happy Bisher habe ich auch wirklich keinerlei Probleme gehabt Smile

_________________
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
Zarko Petan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anid25
Profi


Anmeldungsdatum: 11.11.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 02.06.2020 23:44    Titel: Re: Ordentlicher Werkzeugkoffer bis 300€ Antworten mit Zitat

Ich schraube auch super gerne an KFZ Smile Da habe ich auch einiges an Werkzeug in meinem Keller.
Da habe ich mein meistes Werkzeug auch im Web gekauft, da sind die Preise einfach um einiges besser und auch die Auswahl ist immens.

Momentan suche ich nach einer Werkbank um einfach etwas Ordnung im Keller zu schaffen.

Gefunden habe ich unterschiedliche Modelle. Bei https://www.werkbankversand.de/kuepper-werkbank-240-cm/ habe ich dann auch eine Werkbank von Küpper gefunden, finde ich echt am besten. So kann ich alles an Werkzeug gut ordnen.

Was war bei dir ?

_________________
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Werkzeug Baumaschinen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ordentlicher Stemmhammer? bauersuchtdach Werkzeug Baumaschinen 4 23.09.2014 11:24