Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Abzäunung



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartengestaltung Gartenbau
Autor Nachricht
Wentented
Lehrling


Anmeldungsdatum: 10.05.2017
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 08.12.2017 10:56    Titel: Abzäunung Antworten mit Zitat

Hey Leute, ich wollte mal fragen, welche Abgrenzungen habt ihr? Sehe viele nutzen Holzzäune, Metallzäune, Hecken oder Beton/ Steine als Abgrenzung. Könnt ihr aus euren Erfahrungen schreiben was welche Vor- oder Nachteile hat? Bin nämlich selber die ganze Zeit am überlegen, was ich machen will, aber irgendwie finde ich nicht das richtige, was mir auch gefällt. Wärt ihr so nett und würdet über eure Erfahrung in der Sache schreiben? Mein Lebenspartner sitzt mir schon im Nacken und will eine Entscheidung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mjolzoires
Geselle


Anmeldungsdatum: 01.12.2017
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 12.12.2017 11:10    Titel: Re: Abzäunung Antworten mit Zitat

Ich denke es kommt ganz darauf an was für eine art Zaun es sein soll. Soll es nur den Garten abgrenzen oder dein ganzes Grundstück?
Für den Garten hätte ich normales Holz mit eine Legierung benutzt. Wenn du das Grundstück umzäunen möchtest, dann wird es wohl auch in die höhe gehen. Denke da wär Metal am besten, damit es Stabil bleibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joindtrix
Geselle


Anmeldungsdatum: 30.11.2016
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 12.12.2017 18:53    Titel: Re: Abzäunung Antworten mit Zitat

Hey Wentented,

ich hatte dieses Problem vor Kurzem und man ist sehr unentschlossen, was für ein Zaun man haben möchte. Es ist ja auch eine Frage des Preises. Man möchte auch dass es einem gefällt und preislich passt.
Durch einen Ratschlag vom Neffen, habe ich meine Zaun von dieser Firma erstellen lassen. Hier ist die Website der Firma:
https://www.zaun-metalart.de/
Die Auswahl ist der Groß und man am Ende den passen Zaun. Auch vom Preis stimmt sich alles ab.

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 12.12.2017 21:07    Titel: Re: Abzäunung Antworten mit Zitat

Metallzäune sind nicht schlecht.
Ich habe selber mal einen gehabt und war echt lange Zeit sehr zufrieden.
Habe nir auch einige Informationen im Netz gesucht. Wollte nämlich meinen Zaun erneuern bzw einen neuen Sichtschutz schaffen.

Mir persönlich hat ein beitrag sehr geholfen. Da ging es um die Doppelstabmatten, dienen auch zum Sichtschutz.
Da werde ich mir noch einige Modelle angucken, meine Entscheidung ist noch nicht gefallen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bastie
Profi


Anmeldungsdatum: 15.06.2013
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 21.07.2018 14:54    Titel: Re: Abzäunung Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe mal dein Thema gefunden und wollte daher meine Meinung teilen, vielleicht kann ich dir behilflich sein, die passende Abzäunung für dein Heim zu finden.

Persönlich nutze ich Gabionen und kann sagen, dass ich ganz zufrieden damit bin. Die Gabionenmauer kostet ab 67,68 und es hängt alle ab wie lang und groß die Gabionenmauer sein soll. Eine solche Gabionenmauer sieht sehr schön aus und dazu ist sie auch stabil. Meine Gabionen habe ich bei gabionen24 gekauft und sie haben eine große Auswahl an verschiedenen Gabionen wie auch Zubehör was dazu geht. Weitere Informationen finden Sie hier. So und so hoffe ich, dass ich dir weitergeholfen habe und liebe Grüße!

MfG

_________________
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
Zarko Petan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tim779
Geselle


Anmeldungsdatum: 04.08.2018
Beiträge: 24
Wohnort: 78465 Konstanz Insel Mainau

BeitragVerfasst am: 04.08.2018 15:52    Titel: Re: Abzäunung Antworten mit Zitat

was heutzutage auch gemacht wird, gerade wenn man da lang fährt wo neu gebaut wird, Zäune aus WPC. Die sehen richtig gut aus! Das scheint heute sehr eine sehr moderne Umzäunung zu sein Very Happy . Wir überlegen nämlich auch, unseren Zaum zu erneuen, weil er in die Jahre gekommen ist und ich denke wir werden auch zu WPC greifen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bastie
Profi


Anmeldungsdatum: 15.06.2013
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 15.08.2018 03:58    Titel: Re: Abzäunung Antworten mit Zitat

Da hast du vollkommen recht. Sowas sieht wirklich gut aus.. und lohnt sich auf jeden Fall. Grüß
_________________
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
Zarko Petan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cluedo
Geselle


Anmeldungsdatum: 22.06.2018
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 27.08.2018 09:51    Titel: Re: Abzäunung Antworten mit Zitat

Wir haben uns letztes Jahr für eine Kombination aus Gabionen und Holz entschieden, die wir Jedoch nur auf 2 Seiten angebracht haben, denn wir sind das letzte Haus vor einem kleinen Wäldchen und liegen mit zwei Seiten zu diesem. Dort haben wir, passend zu den Gabionen, einen Doppelstabmattenzaun verzinkt angebracht. Sowohl die Gabionen wie auch den Doppelstabmattenzaun haben wir unter https://www.zaun-tor-ztm.de bestellt. Wir haben Kalksteine von unserem nahgelegenen Steinbruch geholt und damit die Drahtkörbe gefüllt. Zusammen mit dem dunkel gebeizten Holz sieht das sehr schön aus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mariana
Geselle


Anmeldungsdatum: 26.11.2014
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 23.05.2019 13:42    Titel: Re: Abzäunung Antworten mit Zitat

Hoffe, das ihr dann mit eurer Entscheidung zufrieden seid?
Lese mich gerade hier im Forum durch und fand somit auch diese Frage...
Hab' diesbezüglich eine wirklich hilfreiche Seite entdeckt, welche mir ebenfalls geholfen hat mich für einen Sichtschutz zu entscheiden...
Na ja, dir wird es zwar nicht mehr viel nutzen, aber vielleicht ja jemand anders der sich ebenfalls nicht entscheiden kann. Was ich natürlich total verstehen kann, beim großen Angebot.

Also, auf dieser Seite thedownproject.de sind dann viele weitere Infos zu finden!

_________________
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ted_Schmosby
Lehrling


Anmeldungsdatum: 19.08.2019
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 27.08.2019 16:50    Titel: Re: Abzäunung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

es gibt wirklich viele verschiedene Varianten.
Wir haben uns für Betonzäune entschieden. Die isolieren ideal den Schall und sind ein super Sichtschutz. Vor allem gibt es viele Designs. Man kann so einen Zaun, wie eine Steinmauer oder wie einen Holzzaun gestalten. Da findet man schon etwas Passendes für sich. Ich bin begeistert davon.

VG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaNerdy
Geselle


Anmeldungsdatum: 11.01.2019
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 16.10.2019 19:49    Titel: Re: Abzäunung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe mir dieses Jahr einen Gartenzaun aus Kunstoff bauen lassen, weil ich nicht mehr möchte das wild fremde leute auf meinen Garten schauen können. da gab es bei uns in der Vergangenheit schon einige sachen.
Der Zaun ist super stabil und sieht optisch auch sehr gut aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartengestaltung Gartenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen