Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unterschrank für Bad + WC



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Bad Sanitär Sauna
Autor Nachricht
Tordese
Geselle


Anmeldungsdatum: 05.12.2016
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 08.12.2017 14:09    Titel: Unterschrank für Bad + WC Antworten mit Zitat

Grüße euch alle,

hätte da eine Frage an euch! Baue gerade im Bad ein wenig um, es betrifft eigentlich hauptsächlich das Waschbecken, denn ich möchte ein unterschrank dafür. Das Gäste WC soll auch eins bekommen, sodass man endlich das Klopapier lagern kann und eventuell noch unsere ganzen Säuberungsmittel rein stellen kann.
Wie richte ich das am besten ein? Gibt es extra solche Schränke für das Bad? oder sollte ich selbst anfertigen mit den nötigen Bohrungen oder Sägearbeiten. Bin ein wenig Planlos momentan.

Salut!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bauhartel
Geselle


Anmeldungsdatum: 09.05.2017
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 15.12.2017 12:56    Titel: Re: Unterschrank für Bad + WC Antworten mit Zitat

Wie wäre es, wenn du einen ganz normalen Waschbeckenunterschrank verwendest? Ist doch gang und gäbe und kann man in jedem Bauhaus, Möbelhaus oder auch onlineshop kaufen. Ist kein Kunstwerk. Das kannst du auch beim Gästeklo machen, aber da muss du am besten kennzeichnen, wo das Klopapier auch ist, nicht das die dann suchen und nichts finden, wenn mal die Rolle zuende ist. Ist auch besser im Schrank, dann fliegen nicht die ganze Keime von der Spülung auf das Papier und lässt es infizieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mjolzoires
Geselle


Anmeldungsdatum: 01.12.2017
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 18.12.2017 12:53    Titel: Re: Unterschrank für Bad + WC Antworten mit Zitat

Du kannst natürlich selbst auch etwas anfertigen Very Happy.. ich wär mir aber zu faul dafür. Miss erstmal die ganzen Abstände zum Waschbecken nach, die Größe und Länge der Rohre und schon kannst du loslegen. Es kommt darauf wie du es angehen möchtest.. entweder Baust du erst den kleine schrank und Sägst danach die Stücke weg, damit die Rohre passen.. Oder! Du passt es von Anfang an so an, das deine Teile vor dem montieren passend zu den Rohren sind. Das 2 sieht wahrscheinlich auch schöner aus, aber das ist dir überlassen. Wenn du noch ein paar Infos über den Unterschrank haben möchtest, dann schau dir das an https://www.bamoka.de/waschbeckenunterschrank-gaeste-wc/.
Da findest du die wichtigsten Punkte zu so einem schrank.
Sag mal, wär es dir nicht lieber ein wenig Rodeln zu gehen? Smile Oder eben das was du lieber im Winter fährst. Ich Fahre ja am liebsten mit dem Snowboard! Ski'en finde ich passt irgendwie zu mir.. komme auf das Thema, weil ich das hier gerade lese https://events24.ch/2017/12/06/snowboard-langlauf-co-welche-wintersportart-passt-zu-mir/. Ich bin definitiv der Snowboard typ Very Happy wie siehts bei euch aus?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tordese
Geselle


Anmeldungsdatum: 05.12.2016
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 20.12.2017 09:07    Titel: Re: Unterschrank für Bad + WC Antworten mit Zitat

Vielen Dank Leute,
ich hab auch schon überlegt die Teile zu kaufen, aber ich möchte gerne ein bestimmtes Aussehen und das kann ich nur selbst machen. Deshalb wird selbstgebaut. Zu den Wintersportarten, ich bin nicht so der Wintersportler, kann zwar Ski fahren, aber das Hinfallen ist nicht so meins. Deshalb auch das Bauen. Das ist mir im Winter am liebsten. Schön warme Garage und am Ende hat man ein schönes Endergebnisse. Vielen Dank nochmal und schöne Weihnachten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paulopast
Geselle


Anmeldungsdatum: 29.03.2018
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 01.04.2018 15:27    Titel: Re: Unterschrank für Bad + WC Antworten mit Zitat

Es gibt extra Unterschränke dafür.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hausfee
Lehrling


Anmeldungsdatum: 18.07.2018
Beiträge: 10
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 21.07.2018 12:16    Titel: Re: Unterschrank für Bad + WC Antworten mit Zitat

Wir haben Waschbecken und Schrank in einem. Das sieht optisch super aus, da keine Rohre zu sehen sind. Haben von Pelipal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 02.09.2018 22:33    Titel: Re: Unterschrank für Bad + WC Antworten mit Zitat

Wie schaut es denn aus ?
Ich meine so schwer kann es doch nicht sein etwas passendes zu finden Smile
Ich persönlich habe mich auch um mein Bad gekümmert und habe dann dabei auch verschiedene Ideen im Internet gefunden.

Dabei habe ich schon darauf geachtet, dass es barrierefrei ist.
Unter anderem habe ich bei https://www.armatron.ch/elektronisches-wasserventil-netzbetrieb-ir-sensor-waschtischmontage-ase235200/ auch ein elektronisches Wasserventil gefunden mit einer Waschtischmontage.

Also kann ich dir empfehlen, dass du am besten auch mal online guckst.

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Bad Sanitär Sauna Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen