Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Empfehlung Stabschleifer



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Werkzeug Baumaschinen
Autor Nachricht
Proner13
Lehrling


Anmeldungsdatum: 10.05.2017
Beiträge: 7
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 09.12.2017 18:05    Titel: Empfehlung Stabschleifer Antworten mit Zitat

Ich hab vor 3 Tagen damit begonnen, die Kanäle meines Zylinderkopfes zu überarbeiten und dabei meinen Einhell-Stabschleifer (Dremel-Kopie) über den Jordan geschickt. Somit ich bin auf der Suche nach einem Stabschleifer - vorzugsweise einem Elektrischen. Generell war der Einhell auch ein bisschen groß und unpraktisch - man kommt nicht überall hin.

Sowas würde von der Grösse her gut passen...aber Druckluft ? Meine Frau springt schon im Kreis, wenn der elektrische Schleifer summt - wann da noch alle 3 Minuten der Kompressor anspringt stehen meine Überlebens-Chancen rel. schlecht

Gut wäre auch ne Aufnahme von 6mm wie dieser hier damit man 1/2" Feilen einspannen kann. Aber das Teil schaut auch wieder recht klobig aus - und wieder Druckluft...

Hat irgend jemand ne Empfehlung ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thippost
Lehrling


Anmeldungsdatum: 13.05.2017
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 14.12.2017 22:21    Titel: Re: Empfehlung Stabschleifer Antworten mit Zitat

Den habe ich auch und wie Du schon sagst ist der etwas klobig für ecken. Oder Du brauchst schleifer mit verlängerung.
Eine Powerfeile für Druckluft habe ich auch, schleifbänder gibt es dafür in allen Körnungen. Beim Kompressor brauchst Du mind. einen 50 Liter Kessel und die Ansaugleistung ist entscheident.
Bei dem Druckluftwerkzeug war so gar noch eine Bohrmaschine und ein Meiselsatz für Blecharbeiten dabei.
Ist nicht schlecht mit Druckluft zu arbeiten. Alternativ kann ich dir einen elektrischen Geradschleifer wärmstens empfehlen.

Auf dieser Seite erfährst du mehr Informationen über einen elektrischangetriebenen Geradschleifer.


Kleiner Tipp: Die Dremel ect. finde ich aber für kleinere arbeiten nicht schlecht. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Werkzeug Baumaschinen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen