Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Drechselmaschine



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Werkzeug Baumaschinen
Autor Nachricht
Zorkclomur
Geselle


Anmeldungsdatum: 01.12.2017
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 11.12.2017 16:22    Titel: Drechselmaschine Antworten mit Zitat

Hallo an alle Handerwerker im Forum,

ich möchte meine Freizeit jetzt ein wenig sinnvoller nutzen und gerne mit etwas neuem anfangen. Wie ihr schon aus dem Titel lesen könnt will ich mit drechseln anfangen. Würde gerne für meine Freunde und so kleine Dinge machen aber bin da noch ganz am Anfang. Habt Ihr gute Ratgeber oder Tipps? Oder habt ihr schonmal gedrechselt und wisst wie man anfängt? Würde gerne in der Weihnachtsfreienzeit anfangen da ich da etwas Zeit habe.
Danke euch schonmal.
Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Madzoirarc
Geselle


Anmeldungsdatum: 04.12.2017
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 12.12.2017 08:47    Titel: Re: Drechselmaschine Antworten mit Zitat

Hmm,
du willst aus dem Blauen jetzt einfach was mit einer Drechselmaschine machen? Dazu braucht es schon etwas Geduld und Zeit. Man sollte wissen was man wie machen soll. Heißt für dich, vor der Praxis die graue Theorie. Dann brauchst du auch eine vernünftige Drechselmaschine. Eine 0815 wird dir nur Probleme bereiten und sogar ein Verletzungspotential darstellen. Wegen den Bücher musst du selber schauen, bei der Maschine, schau mal bei https://drechselmaschine.info nach. Da findest du auch noch einige Zusatzinfos.
Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zorkclomur
Geselle


Anmeldungsdatum: 01.12.2017
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 13.12.2017 09:53    Titel: Re: Drechselmaschine Antworten mit Zitat

ja.. man kann schon sagen, das ich ganz neu darin bin. Ich habe oft über die Schulter von Kollegen geschaut während sie die Drechselmaschine bedient haben.
Ich habe das Gefühl, das es mir sehr viel Spaß machen wird. Vor allem würde ich gerne Obstschalen für meine Frau und ihre Freundinnen machen. Die hatten das schon länger angefragt, ein weitere Grund für mich damit anzufangen Smile
Hab mich über deine Hilfe gefreut, danke dafür!!

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Werkzeug Baumaschinen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen