Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zeitnot



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt...
Autor Nachricht
Mormitron
Geselle


Anmeldungsdatum: 11.12.2017
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 15.12.2017 08:31    Titel: Zeitnot Antworten mit Zitat

Hey Leute,
wusste nicht ganz genau wo ich das zuordnen soll, deswegen schreibe ich das mal einfach hier an dieser Stelle.
Habe nämlich ein Problem. Ich soll bei einem Freund helfen seine Garage technisch auf Vordermann zu bringen. Aber keine Ahnung wie ich das umzusetzen habe. Er will ein Garagentorantrieb nachträglich einbauen lassen, bisher geschah das alles händisch. Weiß einer mit welchen Preisen der rechnen kann und wie man das einbaut?
Habe nicht wirklich dafür Zeit, weil ich selber recherchiere, fliege zwischen Weihnachten und Heilige Drei Könige ins Wärmere Gefilde und musste merken, das mein Koffer kaputt ist. Brauch deswegen auf die Schnelle einen neuen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joindtrix
Geselle


Anmeldungsdatum: 30.11.2016
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 15.12.2017 09:38    Titel: Re: Zeitnot Antworten mit Zitat

Ich würde sagen, schau einfach mal bei Google nach, Amazon oder eBay helfen dabei auch bestimmt. Damit du weißt, was du da preislich erwarten kannst. Lese dir da alle Rezensionen durch, das was deinem Freund dann gefällt, das soll er wählen. Ist ja sein Job. Bei dir dasselbe Spiel nur eben in Koffer.
Warum ist den dein Koffer eigentlich so plötzlich kaputt? Hat jemand da was falsch gelagert oder was drinnen gelassen, das den Koffer von innen zerlegt hat? Ist mir auch mal bei einem Rucksack passiert. In einer Seitentasche hatte ich ein Stück Brot. Voll vergessen, der war da 3 Monate drinnen. Nicht gerade appetitlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mjolslamard
Geselle


Anmeldungsdatum: 11.12.2017
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 15.12.2017 11:20    Titel: Re: Zeitnot Antworten mit Zitat

Die Idee mit Amazon und Co finde ich auch nicht schlecht,
aber mal ehrlich. Ist doch viel zu aufwändig.
Schaue lieber dann auf eine Nischenseite,
die nicht nur Produkte, sondern auch weitere Infos bietet. Damit bist du dann in der Sache Garagetorantierb vollumfänglich versorgt. Wegen deine Reiseziele, wie wäre den die Schweiz? Auf reiseziele.ch sind einige interessante Ziele aufgelistet. Vielleicht ist da ja auch was für dich dabei? Kannst dann beim Reiter Kontinente einfach was im Süden aussuchen, also Afrika und dann siehst du einige interessante Beiträge zu dem Thema. Hoffe ich konnte dir da weiterhelfen und viel Spaß dann bei der weiteren Suche.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anid25
Profi


Anmeldungsdatum: 11.11.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 14.04.2018 16:46    Titel: Re: Zeitnot Antworten mit Zitat

Den Koffer hasst du sicher finden können.Sollte nicht schwer gewesen sein,oder?
Im Web hat mann ein riessieges Angebot.Ist fast unmöglich etwas nicht zu finden Smile
Was mich aber mehr interessiert,was ist aus der Garage geworden?
Habt iht die Arbeiten zu Ende gebracht?

Da ich weiss,wieviel es Zeit,Geld und Arbeit braucht,bis mann die Garage auf fordermann gebracht hat,
habe ich mir überlegt,das ich mir eine Fertiggarage kaufe.
Ist doch keine schlechte Idee,oder?
Ich habe auch den perfekten Anbieter dafür gefunden.

Währe vielleicht auch eine gute Idee für deinen Freund?


LG

_________________
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 19.04.2018 14:29    Titel: Re: Zeitnot Antworten mit Zitat

Was war es am Ende?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pantsks
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 22.04.2018
Beiträge: 3
Wohnort: Neuwied Irlich

BeitragVerfasst am: 22.04.2018 17:02    Titel: Re: Zeitnot Antworten mit Zitat

Hannes12 hat folgendes geschrieben:
Was war es am Ende?


Würde mich auch interessieren.

_________________
Gib alles, sonst gibst du nichts.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen