Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Umzug und Co



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt...
Autor Nachricht
Zurcloark
Lehrling


Anmeldungsdatum: 12.12.2017
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 18.12.2017 09:20    Titel: Umzug und Co Antworten mit Zitat

Hallo Männer, und Frauen natürlich Very Happy

ein Freund von mir zieht um und ich und ein paar Andere Kumpels wollen ihm dabei natürlich helfen. Da wir aber eher Baufremde Jobs haben(IT,Finanzen,Versicherung) sind wir auf diesem Gebiet keine Profis. Daher wollte ich mich hier ein wenig umhören ob ihr den ein oder anderen Profitip habt damit das ganze etwas leichter von der Hand geht? Am besen irgendwelche Tipps, damit wir möglichst effizient arbeiten und top motiviert bleiben Very Happy. Womit habt ihr gute oder sogar schlechte Erfahrungen gemacht? Was könnt ihr empfehlen?
Ich danke euch schonmal und bin auf eure Antworten gespannt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Deydra
Lehrling


Anmeldungsdatum: 21.02.2017
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 18.12.2017 11:41    Titel: Re: Umzug und Co Antworten mit Zitat

Hallo Zurcloark,

ich hatte bei meinem letzten Umzug vergessen den Kühlschrank rechtzeitig abzutauen. Wir hatten auch Ärger mit dem Parkplatz, den wir freigehalten haben, da gab es Ärger, weil wir keine offizielle Berechtigung hatten, den freizuhalten. Daran solltest Du denken. Von den vielen Fahrten zum Baumarkt möchte ich gar nicht anfangen, weil wir immer irgendetwas vergessen haben, einfach super stressig.

Den letzten Umzug haben wir mit einem professionellem Umzugsunternehmen durchgezogen und das kann ich Dir nur empfehlen. Da brauchst Du Dir überhaupt keine Sorgen machen, dass Du irgendetwas vergisst, die kümmern sich um alles, da hast Du keine Kopfschmerzen.

Die waren sehr freundlich, vielleicht nimmst Du einfach Kontakt mit denen auf, die können Dir mit Sicherheit noch den einen oder anderen Tipp noch geben.

Gruß


Zuletzt bearbeitet von Deydra am 02.03.2021 13:37, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mjolzoires
Geselle


Anmeldungsdatum: 01.12.2017
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 19.12.2017 11:20    Titel: Re: Umzug und Co Antworten mit Zitat

Das mit dem Kühlschrank ist bei uns mal schief gegangen.. Das solltet ihr auf keinen Fall vergessen Smile
Wozu ich auch raten kann ist, gaaanz viele Zeitungen mitnehmen beim einpacken in die Kartons. Die Zeitung könnt ihr als Füller benutzten, sodass eure Gegenstände nicht bei der Fahrt beschädigt werden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Madzoirarc
Geselle


Anmeldungsdatum: 04.12.2017
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 19.12.2017 11:26    Titel: Re: Umzug und Co Antworten mit Zitat

Finde man kann einen Umzug auch selber machen. Man muss nur planen können. Klar es gibt Sachen, die würde ich nicht selber machen wollen. Die würde ich einfach übergeben wollen. Zum Beispiel das Tragen eines Pianos. Das will keiner freiwillig. Das mache ich lieber dann mit einem Dienstleister. Ist einfacher.
Ich würde auf jeden Fall viele Kartons bereitstellen und einen Anhänger für das größere Zeug. Am besten macht man das natürlich mit der Hilfe von Freunden und Familie. Das geht dann um einiges schneller. Glaub mir, das kann ganz flott gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joindtrix
Geselle


Anmeldungsdatum: 30.11.2016
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 20.12.2017 11:27    Titel: Re: Umzug und Co Antworten mit Zitat

In erster Linie muss ich sagen, bei solchen Dingen ist es schwer die Motivation hoch zu halten! Falls es dich nicht zu sehr ablenkt, würde ich dir Vorschlagen Musik zu hören. Auf unseren Baustellen haben mir ständig ein Radio dabei, der etwas Robuster ist Smile Es hat sogar ein USB Anschluss - Mittlerweile haben viele ja schon einen USB-Stick in ihrem Auto. Meine Kollegen nehmen den einfach mit zur Baustelle! Finde ich gut, so hören wir nicht ständig das gleich an.
Ich hab mich über das Radio hier Informiert und auch bestellt, falls es dich oder andere Interessieren sollte: https://www.baustellka.de/baustellenradio-mit-usb/

Beim Umziehen kommt es eigentlich auch darauf an, was ihr alles machen wollt/müsst. Wenn ihr einfach seine Sachen ins Haus tragen helft, dann müsst ihr nur Muskeln mitbringen Smile hab das hier noch für dich gefunden, da steht Interessantes zum Thema Umzug https://umzugstipps.com/umziehen-mit-moebeln-matratze-das-sollte-man-beachten/
Hoffe ich konnte dir helfen! Wünsche euch viel Erfolg beim Umziehen.

Gruß Joindtrix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 25.01.2018 17:34    Titel: Re: Umzug und Co Antworten mit Zitat

Wie lief der Umzug - habt ihr alles geschafft ? :d
Klar ist ein Umzug nicht einfach, man braucht Kraft aber auch Geld.
Es gibt da verschiedene Unternehmen welche einem helfen aber die wollen ja auch ne Menge Asche haben.

Ich habe aus dem Grund meine Umzüge selber gemacht, mit Hilfe von Familie und Freunden natürlich.
Haben uns Kartons angeschafft, Verpackungsmaterial ( hier ) und natürlich viel gegessen..dann lief alles wie am Schnürchen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
absondern
Profi


Anmeldungsdatum: 07.01.2014
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: 05.02.2018 19:37    Titel: Re: Umzug und Co Antworten mit Zitat

Hey meine Lieben!

Also leider hast du uns a überhaupt nicht verraten, wo denn genau der Umzug stattfinden soll.

Aus diesem Grund finde ich es ehrlich gesagt dann doch eher schwierig dir ein entsprechendes Unternehmen zu empfehlen.

Ich selbst habe ja mit dieser Umzugsfirma Wien sehr gute Erfahrungen gemacht, vielleicht hast du ja Glück und es ist dir auch eine Hilfe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anid25
Profi


Anmeldungsdatum: 11.11.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 28.04.2018 13:43    Titel: Re: Umzug und Co Antworten mit Zitat

Ein Umzug kann,muss aber nicht anstrengend sein.
Das wichtigste ist,das mann sich gut organisiert,und die Aufgaben gut verteillt.
So weiss dann jeder was er zu tun hat,und keiner steht dem anderen im Weg.
Also wir haben es so gemacht und der Umzug hat super geklappt.Habe auch keine Umzugsfirma gebraucht.

Ah,und mann muss schon etwas früher mit dem Packen anfangen,damit mann auch rechtzeitig fertig wird.
Falls ihr keine Kartons habt,ich habe welche im Web gefunden,und das auch noch zu einem sehr guten Preis.
Was noch von Vorteil währe ist,die Kartons zu beschrifften damit ihr dann nacher wisst,in welchem Karton sich auch was befindet.

Wird schon gut gehen!Viel Spass.

_________________
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mariana
Geselle


Anmeldungsdatum: 26.11.2014
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 03.05.2018 22:08    Titel: Re: Umzug und Co Antworten mit Zitat

Ach,ich glaube das es da nicht sehr viel gibt,was mann unbedingt beachten sollte.
Der Umzug ist nicht so stressig wie alle denken.Also mir zumindest war es nicht!
Ich bin schon einige Male umgezogen,und es hat jedes Mal alle super geklappt.

Das wichtigste ist,mit dem Packen auch rechtzeitig anzufangen.Dafür braucht mann gute und qualitative Kartons.
Deswegen habe ich meine immer hier, https://www.mypack.de/karton-nach-mass/ bestellt.
Da haben sie ein echt grosses Angebot an den verschiedensten Kartons.

Hoffe das der Umzug gur verlaufen ist Smile

LG

_________________
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bastie
Profi


Anmeldungsdatum: 15.06.2013
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 26.05.2019 00:58    Titel: Re: Umzug und Co Antworten mit Zitat

Wenn man sich nicht auskennt dann sollte man sich lieber ein Umzugsunternehmen finden, die machen das professionell und können einem auch wirklich helfen den Umzug super zu machen.
In meinem Fall ist es so, dass wir auch unterschiedliche Informationen suchen wegen dem passenden Anhänger. Denn wir müssen auch noch bisschen was an Möbeln in die neue Wohnung bringen.

Haben dann die Anhängervermietung Bernau gefunden. Die vermieten Anhänger und die Preise sind auch wirklich top.

Wie schaut es denn bei deinem Kumpel aus ?

_________________
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
Zarko Petan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deo22
Profi


Anmeldungsdatum: 12.03.2018
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 13.07.2020 15:17    Titel: Re: Umzug und Co Antworten mit Zitat

Hallo! Ich kann dir einen Umzugshelfer aus Berlin zeigen wenn du magst. Ich finde wenn man noch Geld für Umzugshelfer übrig hat ist das super...Das ist ja super anstrengend das alles selbst zu machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChrisT
Lehrling


Anmeldungsdatum: 09.12.2016
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 25.07.2020 15:24    Titel: Re: Umzug und Co Antworten mit Zitat

Ich kann jedem nur empfehlen, der mit mehr wie 2 Koffern umziehen will, eine Umzugsfirma zu beauftragen. Ich habe meinen Umzug von Zürich nach Bern von happyumzug.ch machen lassen. Da war alles von Anfang bis Ende durchgeplant und organisiert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KlausderBaumeister
Geselle


Anmeldungsdatum: 30.03.2020
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 31.08.2020 12:07    Titel: Re: Umzug und Co Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

sowas ist ja immer auch ein bisschen stressig, finde ich. Beim Umzug meiner Eltern vom Haus in eine kleinere, seniorengerechte Wohnung in München haben wir uns auch Hilfe geholt. Ich hol mir für solche Aktionen gerne Hilfe von den Profis. Ich habe neben dem Umzug auch die Entrümpelung vom Keller veranlasst, das hätten wir alleine auch gar nicht geschafft. Ich hab dann ein Unternehmen beauftragt, welches schon viel Erfahrung für eine Kellerentrümpelung in München hat und ausgewiesene Spezialisten auf diesem Gebiet sind. Ich war wirklich froh, dass am Ende alles so gut geklappt hat und kann nur jedem empfehlen, für sowas einen Profi zu holen! Was sich da alles angesammelt hatte über die Jahre, wirklich unglaublich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge OBI Sindorf Kerpen, Umzug nach Kerpen... Baumarkt-Jumper Was nicht woanders reinpaßt... 1 22.08.2007 17:04
Keine neuen Beiträge Elbers Baustoffe Lüdinghausen, Agravi... Bauer 007 Was nicht woanders reinpaßt... 1 18.08.2007 22:53