Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Feuerschale vs. Feuerstelle



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartengestaltung Gartenbau
Autor Nachricht
Zorkclomur
Geselle


Anmeldungsdatum: 01.12.2017
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 18.12.2017 12:39    Titel: Feuerschale vs. Feuerstelle Antworten mit Zitat

Hallo liebe Baufreunde,

meine Frau und ich sind seit kurzem fertig mit unserem eigenen Haus. Wir haben viel daran selbst gebaut, da wir beide im Umgang mit Werkzeug sehr versiert sind. Die Gartengestaltung haben wir die ganze Zeit außen vor gelassen, da wir uns erst auf alles relevante konzentrieren wollten. Wir wollen im Sommer sehr viel Zeit im Garten verbringen und wollen diesen deshalb attraktiv gestalten. Ich bin für eine schöne Feuerstelle die auch gleichzeitig als Grill dienen kann. Meine Frau ist für eine Feuerschale. Und wie das eben so ist in einer Beziehung (oder zumindest in unserer) gibt der Mann am Ende doch nach. Es muss also eine Feuerschale her. Hat jemand zum Thema Feuerschalen Ahnung? Ich würde gerne eine kaufen und ihr eine Überraschung machen. Kenne mich aber nicht so gut aus.
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bauhartel
Geselle


Anmeldungsdatum: 09.05.2017
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 19.12.2017 10:22    Titel: Re: Feuerschale vs. Feuerstelle Antworten mit Zitat

Hahaha, ja das mit dem Nachgeben, das ist so eine Sache. Kenne ich von meiner Beziehung nur zu gut. An deiner Stelle würde ich dir aber raten dein Kopf durchzusetzen. Feuerstelle + Grill klingt doch viel besser als nur eine Feuerschale, das wäre dann quasi ein 2:1 Verhältnis. Aber naja das musst du mit deiner Frau ausmachen. Ich bin persönlich der Grill Typ und könnte mir einen Garten ohne Grill überhaupt nicht vorstellen. Grillabende sind jeden Sommer das Highlight bei unserer Familie und unseren Nachbarn. Das würde ich für kein Geld der Welt hergeben.
Naja dir trotzdem viel Erfolg bei deiner Suche....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tordese
Geselle


Anmeldungsdatum: 05.12.2016
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 19.12.2017 11:52    Titel: Re: Feuerschale vs. Feuerstelle Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

bei dem Thema mit dem Nachgeben kann ich euch beiden einfach nur zustimmen. Aber dann sein es eben eine Feuerschale. Ich persönlich mag Feuerschalen sehr. Obwohl wir eine Feuerstelle im Garten besitzen, haben wir trotzdem auch eine Feuerschale. Ach und ein Grill natürlich auch, aber das ist ein Kugelgrill der nicht bei irgendwas integriert ist.
Tolle Feuerschalen kannst du hier ansehen. Da habe ich auch meine gekauft und bin wirklich zufrieden. Du kannst sie da auch gleich vergleichen. Es gibt mehrere Varianten und Modelle. Such dir doch einfach die raus, die dir am besten gefällt!

Viele liebe Grüße
Tordese
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Drance
Geselle


Anmeldungsdatum: 14.11.2017
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 23.01.2018 15:18    Titel: Re: Feuerschale vs. Feuerstelle Antworten mit Zitat

Hello!

Ich grille auch für mein Leben gerne, muss aber gestehen, dass ich mit einer Feuerstelle leider nicht so positive Erfahrungen machen konnte.

Aus diesem Grund haben wir uns für unseren Garten auch lieber einen Schaschlik-Grill bestellt.

Wenn dich das interessieren sollte, könntest du dich unter https://schaschlikgrill.net/ informieren, welche dieser Grills sich für einen Kauf lohnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 27.03.2018 21:19    Titel: Re: Feuerschale vs. Feuerstelle Antworten mit Zitat

Bin eher so der klassische Typ.
Ich mag es eher einen guten Grill zu haben anstatt eine Feuerstelle..
Für den Sommer haben wir uns auch schon einige Ideen gesucht, dabei haben wir verschiedene Grills angeguckt.
Die Auswahl war auf jeden Fall riesig, da fiel uns die Entscheidung auch nicht einfach.

Wir haben hier dann auch richtig schöne Gartengrills gefunden die uns super gefallen haben.
Der Sommer kann also kommen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartengestaltung Gartenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feuerstelle im Garten selbst bauen? bauersuchtdach Gartengestaltung Gartenbau 1 21.12.2015 09:59