Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hauswasserfilter wechseln?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Bad Sanitär Sauna
Autor Nachricht
Zorkclomur
Geselle


Anmeldungsdatum: 01.12.2017
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 20.12.2017 14:22    Titel: Hauswasserfilter wechseln? Antworten mit Zitat

Hallo an alle Hausbesitzer und solche, die es werden wollen,

gestern war ich bei einer Besichtigung mit einem potentiellen Mieter für eine meiner Wohnungen. Bei der Besichtigung frage mich der Interessent neben den üblichen Fragen auch, wie oft ich denn den Hauswasserfilter wechseln würde.
Ich war um ehrlich zu sein ziemlich überrascht weil ich mit so einer Frage nicht gerechnet hatte und auch noch nie jemand nach so etwas gefragt hat, also habe ich etwas perplex geantwortet alle 6 Monate.
Tatsächlich habe ich mir darüber bis heute nie Gedanken gemacht, aber die Frage hat mich jetzt doch ins Grübeln gebracht, wie oft muss man den Filter als Vermieter denn tatsächlich wechseln?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bauhartel
Geselle


Anmeldungsdatum: 09.05.2017
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 20.12.2017 15:51    Titel: Re: Hauswasserfilter wechseln? Antworten mit Zitat

Hallo auch an dich,

ehrlich gesagt finde ich es ziemlich erschreckend dass du dir bisher nie darüber Gedanken gemacht hast welche Qualität das Wasser hat dass durch die Leitungen zu deinen Mietern fließt, schließlich hast du doch eine Verantwortung gegenüber den Menschen die in deinen Wohnungen leben.
Wenn Du jetzt endlich die Initiative ergreifen willst, dann findest du hier ein paar Infos wann es angebracht ist den Hauswasserfilter regelmäßig zu wechseln. Ich schlage dir auf jeden Fall vor spätestens alles halbe Jahr den Wasserfilter zu erneuern. Bisher magst du vielleicht Glück gehabt haben, aber irgendwann passiert etwas und dann hast du ein großes Problem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 22.06.2018 12:20    Titel: Re: Hauswasserfilter wechseln? Antworten mit Zitat

Klar, regelmäßig wechseln sollte man.
Es gibt sehr viele Möglichkeiten um das zu machen, alleine würde ich das auch machen weil es sehr einfach geht.

Ich persönlich habe zum Beispiel verschiedene Informationen gesammelt als es darum geht, eine Wasserenthärtungsanlage zu kaufen.
Bei https://wasserenthaertungsanlagen-test.com/ zum Beispiel habe ich einen Test der Modelle gefunden.
So kannst du auch vorgehen wenn du dir ein neues Hauswasserwerk anschaffen willst.

Wie sieht es bei dir denn nun aus - ist es vom Tisch ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Bad Sanitär Sauna Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen