Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schlosser und die Leistung?



 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Das Bau-Treff Forum -> Fenster Türen Tore
Autor Nachricht
Crocraure
Geselle


Anmeldungsdatum: 11.12.2017
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 04.01.2018 14:40    Titel: Schlosser und die Leistung? Antworten mit Zitat

Hallo Forum,

ich wollte euch mal etwas frage, das meine Freunden letzte Woche betroffen hat. Sie ist auf dem Weg zum Fitnessstudio gewesen und hatte erst im nachhinein gemerkt, das sie ihre Hausschlüssel vergessen hatte.
Niemand hatte die Ersatzschlüssel.. ihr Eltern wohnen nicht in der nähe und mir wurde es noch nicht anvertraut (sind noch nicht lange zusammen).
Sie musste sehr viel für den Schlosse zahlen, was mich sehr gewundert hat.. deshalb wollte ich fragen, was der Schlosser denn alles machen muss um die Tür zu öffnen? Sind die Preise wirklich gerechtfertigt?

Grüße euch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mjolslamard
Geselle


Anmeldungsdatum: 11.12.2017
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 04.01.2018 20:07    Titel: Re: Schlosser und die Leistung? Antworten mit Zitat

Ich bin mir da auch nicht ganz sicher.. aber ich glaube nicht das es auf die Arbeitszeit ankommt, sondern mehr auf Tageszeit (Morgens, Mittags, Abends, Nachts) und wie viele Kilometer zur Arbeitsstelle gefahren wird.. und erst danach wie lange und kompliziert es ist die Tür zu öffnen.
Ob es gerechtfertigt ist kann ich dir nicht sagen.. aber die Preise finde ich auch hoch angesetzt Sad.. mir ist sowas schon öfter passiert..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tordese
Geselle


Anmeldungsdatum: 05.12.2016
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 05.01.2018 12:29    Titel: Re: Schlosser und die Leistung? Antworten mit Zitat

Ja, die gute alte Arbeitszeit, da tricksen die ja am liebsten rum. Tun da eine halbe Stund rum und eine Minute oder gerade noch soviel damit die nächste Arbeitseinheit angerechnet wird, schreiben absurd lange Anfahrtzeiten auf und benutzen dafür viel Werkzeug, damit der Preis schön teuer wird. Das sind die unseriösen,. Ein seriöser macht das innerhalb weniger Minuten, seriöser Schlüsseldienst aus dem Raum Stuttgart. Da macht der 2 auf, innerhalb von Sekunden. Sind welche aus Holz, aber das ist ja in einer Wohnung üblich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Crocraure
Geselle


Anmeldungsdatum: 11.12.2017
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 07.01.2018 21:15    Titel: Re: Schlosser und die Leistung? Antworten mit Zitat

Hallo Forum,

Danke an alle die so nett waren und meine Frage beantwortet oder kommentiert haben. Das Video, das Tordesee über Schlüsseldienst Stuttgart Schlüssel & Schloss Schonert GmbH gepostet hat, finde ich echt super. Dort wird alles erklärt, wie seriös die Schlüsseldienste wirklich sind. Die Türe kann man eigentlich sehr schnell öffnen, wenn man die Geschicklichkeit und die passenden Geräte dazu hat. Echt ein super toller Beitrag von SWR.

Grüße euch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Drance
Geselle


Anmeldungsdatum: 14.11.2017
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 24.01.2018 19:38    Titel: Re: Schlosser und die Leistung? Antworten mit Zitat

Hey!

Du hättest uns am besten noch verraten sollen wo du herkommst, denn ansonsten ist es recht schwierig dir einen guten Schlüsseldienst zu empfehlen.

Falls du wie ich aus der Hauptstadt kommst, kannst du einen Vergleich der Berliner Schlüsseldienste durchführen und schauen, welcher dieser Schlüsseldienste in deinem Fall der günstigste wäre.

Habe diesen Service auch schon mal genutzt und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 10.04.2018 17:57    Titel: Re: Schlosser und die Leistung? Antworten mit Zitat

Ich glaube in der Branche der Schlüsseldienste gibt es so viel Betrug wie nirgendwo.
Da muss man wirklich schauen das man sich einen seriösen Anbieter sucht.
Ich habe auch nach einem Schlüsseldienst gesucht und habe einen Großteil meiner Infos online gefunden.

Ich habe dann den Schlüsseldienst Tür-Auf gefunden.
Der bietet faire Preise an und die Leistungen sind perfekt. Da habe ich schon 2 mal anrufen müssen weil ich mich ausgeschlossen habe :d

Wie war es denn bei euch ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anid25
Profi


Anmeldungsdatum: 11.11.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 24.02.2019 10:06    Titel: Re: Schlosser und die Leistung? Antworten mit Zitat

Zitat:
was der Schlosser denn alles machen muss um die Tür zu öffnen?

Wenn man das wüste dann bräuchte man den Schlosser doch gar nicht Wink und könnte locker die Tür selbst aufmachen... keine Ahnung, hab’ mir diese Frage noch nie gestellt! Ob es denn viel Arbeit ist oder nicht, wäre man achtsamer mit den Schlüsseln, dann würde es ja auch nicht so weit kommen. Da ist man absolut selbst schuld! Ich weiß echt nicht was alle haben von wegen Abzocke etc. Bei mir musste der Schlüsseldienst neulich auch die Tür aufmachen, aber gekostet hat es mich nicht mal halb so viel wie ich erwartet habe.

Kannst dich gerne selbst beim nächsten Mal davon überzeugen.
Ich rede von diesem hier; schluesseldienst-24.biz
Waren sehr schnell da und in paar Minuten war dann auch die Tür auf! Kann sie wirklich nur weiterempfehlen!

LG

_________________
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
absondern
Profi


Anmeldungsdatum: 07.01.2014
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: 14.12.2020 17:26    Titel: Re: Schlosser und die Leistung? Antworten mit Zitat

Grüß Dich!


Ja, so etwas ist natürlich immer ziemlich ärgerlich, aber in gewisser Weise auch menschlich.

Wahrscheinlich passt man dann in Zukunft einfach noch besser auf sein eigenes Hab und Gut auf. Wichtig in einem solchen Fall ist es die Nerven zu bewahren und nicht selbst am Schloss zu kratzen oder ähnliches, sondern einen seriösen Aufsperrdienst zu finden.

Ich selbst kann hier etwa in Österreich den Aufsperrfuchs empfehlen, da bekommt man noch ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Das Bau-Treff Forum -> Fenster Türen Tore Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen