Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schleifbock brauchbar?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Werkzeug Baumaschinen
Autor Nachricht
Madzoirarc
Geselle


Anmeldungsdatum: 04.12.2017
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 25.01.2018 16:30    Titel: Schleifbock brauchbar? Antworten mit Zitat

Hallo,
wir sind gerade beim Entrümpeln der Garage meines Großvaters. Bei ihm hat sich im Laufe der Zeit unfassbar viel Zeug angesammelt, vor allem altes Werkzeug das nicht so aussieht als ob man damit heute noch arbeiten könnte. Eines dieser Teile dass er aber nicht hergeben möchte ist sein Schleifbock. Früher hat er damit oft gearbeitet aber seit Jahren liegt das Teil nur da und gammelt vor sich hin.
Meine Frage ist jetzt inwieweit man heute so einen Schleifbock brauchen kann und ob ich ihm anbieten soll dass wir ihn benutzen, oder ob ich versuchen soll ihn zu überzeugen das Ding wegzuwerfen?
Danke euch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zorkclomur
Geselle


Anmeldungsdatum: 01.12.2017
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 25.01.2018 18:00    Titel: Was ist in eurer Werkstatt am wichtigsten? Antworten mit Zitat

Der Schleifbock wird heute noch selbstverständlich genutzt. Es kommt halt darauf an, was man so in seiner Werkstatt alles macht. Wenn man besonders viel mit Details arbeitet und viele Projekte hat, dann wird es auf jeden Fall benötigt. Schau dir mal diesen Artikel an https://betriebseinrichtung.net/der-schleifbock-standardgeraet-in-jeder-werkstatt/, der beschreibt die Lage und in welchen zusammenhängen sie öfter benutzt wird.
Hoffe damit konnte ich dir weiterhelfen! Euch viel Spaß noch! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Werkzeug Baumaschinen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen