Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dad's Geburtstag



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Fenster Türen Tore
Autor Nachricht
Crocraure
Geselle


Anmeldungsdatum: 11.12.2017
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 27.02.2018 14:47    Titel: Dad's Geburtstag Antworten mit Zitat

Hallo liebe Leute,
findet ihr nicht auch das es langsam mit dem Winter reicht. Bei den Temperaturen macht es doch echt kein Spaß mehr raus zu gehen. Da will man sich eigentlich nur noch im Bett verstecken. An der Zugspitze wurden -27 Grad gemessen. Stellt euch das mal vor. Ich finde -13 Grad schon extrem schlimm. Mein Dad und ich gehen bei den Temperaturen auch nicht mehr in unsere kleine Werkstatt. Da frieren unsere Zehen am Boden fest so kalt ist es da drin. Mein Dad hat auch demnächst Geburtstag und ich würde ihm gerne ein Schleifgeräte schenken, weil seins langsam den Geist aufgibt. Kann mir jemand vielleicht eins empfehlen? Oder worauf soll ich beim Kauf achten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zorkclomur
Geselle


Anmeldungsdatum: 01.12.2017
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 27.02.2018 16:23    Titel: Re: Dad's Geburtstag Antworten mit Zitat

Halli Hallo lieber Crocraure,
also erst mal muss ich dir widersprechen. Klar Winter ist jetzt nicht das Beste aber ohne den Winter würde es keinen Sommer geben und im Sommer beschwerst du dich dann wahrscheinlich über die warmen Temperaturen oder? Einfach das Beste daraus machen. Was ich aber außerdem super finde ist, dass du mit deinem Vater zusammen eine Werkstatt hast. So ist die Bindung zwischen euch beiden viel besser als bei anderen. Ich würde vielleicht empfehlen einen Exzenterschleifer zu schenken. Das kann man immer gebrauchen. Schau mal hier: https://www.feinschliffstube.de/. Dort werden ein paar Modelle verglichen.

viele liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Crocraure
Geselle


Anmeldungsdatum: 11.12.2017
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 28.02.2018 07:21    Titel: Re: Dad's Geburtstag Antworten mit Zitat

Wie will ich das Beste daraus machen? Es hat gerade -15 Grad draußen. Was willst du draußen den machen als halb zu erfrieren? Ist ja nicht so das es eine trockene Kälte wäre, sondern eine nasse. Musste 20 Minuten ohne Handschuhe meinen Wagen freikratzen. Das ist kein Spaß. Den Schleifer kann man ja nicht zweckentfremden.Oder? So das ganze Eis weg zu schleifen wäre schon was nettes. Aber ich denke mein Dad wird bestimmt einen guten Zweck für den Exzenterschleifer finden. Der sieht echt gut aus. Danke nochmals und noch einen wunderschönen kalten Tag.
P.S.
Ich frage mich echt wie Menschen sich über solche Temperaturen sich freuen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Fenster Türen Tore Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Geburtstagssprüche für einen Maurer z... Rolf Was nicht woanders reinpaßt... 3 09.06.2012 15:12
Keine neuen Beiträge Bauhaus feiert seinen 50. Geburtstag ... Baumarkt-Jumper Was nicht woanders reinpaßt... 1 08.02.2010 23:49
Keine neuen Beiträge Hornbach 130. Geburtstag, Hornbach Es... Baumarkt-Jumper Was nicht woanders reinpaßt... 1 19.08.2007 11:58