Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neu Haustüre



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Fenster Türen Tore
Autor Nachricht
Madzoirarc
Geselle


Anmeldungsdatum: 04.12.2017
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 07.03.2018 16:26    Titel: Neu Haustüre Antworten mit Zitat

Hallo an alle Mitglieder des Bau Treff Forums,

meine Haustüre funktioniert nicht mehr richtig. Sie quietscht, wenn man sie öffnet und sie geht auch manchmal nicht richtig zu oder geht hinter mir wieder auf. Das nervt echt. Dann muss ich sie mehrmals zuhauen, damit sie endlich zu ist. Diesmal möchte ich eine Aluminium Haustüre, aber nicht vom Baumarkt oder so. Kennt jemand im Internet eine Seite, indem es gute und günstige Haustüren gibt?

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zorkcraer
Geselle


Anmeldungsdatum: 13.12.2017
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 08.03.2018 09:45    Titel: Re: Neu Haustüre Antworten mit Zitat

Hey, hast du dir schon mal das Schloss angesehen? Kann daran liegen das es ja bei dir defekt ist. So ein Wechsel ist zwar nicht billig, aber billiger als eine ganze Tür. Warum die Abneigung gegen einen Baumarkt? Das interessiert mich schon sehr. Aber ich bestelle auch mittlerweile viele Sachen online. Man kann ja auch echt alles bestellen. Auch eine Haustür aus Alu, wie vielleicht auch hier? https://kuporta.de/haustueren/
Ansonsten wüsste ich nicht wo man noch kaufen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 08.03.2018 10:24    Titel: Re: Neu Haustüre Antworten mit Zitat

Sehr gute Empfehlung da von Zorkcraer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bastie
Profi


Anmeldungsdatum: 15.06.2013
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 01.06.2018 12:54    Titel: Re: Neu Haustüre Antworten mit Zitat

Um ehrlich zu sein, du hast da eine sehr gute Entscheidung getroffen. Eine Aluminium Haustür lohnt sich heutzutage vollkommen, erstens, weil es viel besser aussieht und zweitens, weil sowas von besserer Qualität ist.

Ich selbst habe eine Alu-Haustür und bin wirklich zufrieden damit, genau aus diesem Grund kann ich es locker weiterempfehlen.
Auf der Seite da oben, kannst du ein sehr breites Angebot finden, dass dir sicherlich von Hilfe sein wird. Mir war es sehr hilfreich, deshalb kann ich laut sagen, dass es einen Blick wert ist.

Melde, wenn du etwas hast.

Grüß!

_________________
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
Zarko Petan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wernner
Geselle


Anmeldungsdatum: 25.02.2017
Beiträge: 35
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 16.06.2018 22:28    Titel: Re: Neu Haustüre Antworten mit Zitat

Wenn an der Haustür nur das Schloss defekt ist oder ein anderes Teil, dann würde ich das einfach auswechseln, anstatt eine neue Haustür zu kaufen. Billiger ist es auf jeden Fall.
Ich habe vor kurzem neue Alu Türdrücker für meine Zimmertüren gekauft und bin auf diesen Anbieter https://www.schallenberg-shop.de/de/fsb1/fsb-aluminium-sortiment/druecker-garnituren/tuerdruecker-garnitur-fsb-1023-aluminium gestoßen. Dort bekommt man viele verschiedene Ersatzteile für Fenster und auch Türen.
Schau einfach dort nach, ob du das Teil finden kannst, welches an deiner Haustür kaputt ist.
Falls sie danach wieder nicht richtig funktionieren sollte, kannst du immer noch über den Kauf einer neuen Tür nachdenken.
Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KevinR
Geselle


Anmeldungsdatum: 22.06.2018
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 23.06.2018 21:00    Titel: Re: Neu Haustüre Antworten mit Zitat

Als Blickfang sollte Ihre Haustür in Formgebung und Stil zu Ihnen und Ihrem Haus passen. Darum sollte man sich im Vorfeld für den gewünschten Haustür-Stil entscheiden: Mögen Sie es lieber klar und modern oder eher klassisch oder sogar rustikal? Da wir uns für Holzfenster entschieden haben, sollte die Haustüre auch aus Holz sein. Denn wie bei den Holzfenstern gibt es auch bei den Haustüren unterschiedliche Konstruktionen. Außerdem sollte man, wie bei den Fenstern, auch bei der Haustür das Thema Sicherheit im Blick haben und den ganz persönlichen Bedarf definieren. Bestellt haben wir sowohl die Fenster wie auch die Türen hier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deo22
Profi


Anmeldungsdatum: 12.03.2018
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 17.07.2018 20:06    Titel: Re: Neu Haustüre Antworten mit Zitat

Liebe Community,

bei einer Haustür würde ich persönlich immer auf die Sicherheit achten. Man möchte ja nicht dass jederman hinein spaziert.
Ich würde mich da mal von einem Fachmann beraten lassen!

Schau mal hier nach: http://www.landsberg-gmbh.de/

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HildiB
Geselle


Anmeldungsdatum: 22.06.2018
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 22.12.2018 18:05    Titel: Re: Neu Haustüre Antworten mit Zitat

Unsere Haustüre haben wir zusammen mit dem Garagentor, damit alles auch einheitlich aussieht, unter http://tuerausstatter.de gekauft. Beide sind qualitativ hoch angesiedelt, wir wollten auch nicht etwas aus dem Baumarkt. Die Haustüre verfügt über ein sehr modernes Sicherheitssystem, um es den Einbrechern schwer zu machen. Außerdem hat sie besondere Beschläge und Sicherheitsglas. Ich denke so eine Haustür sollte sehr lange halten und auch einwandfrei funktionieren. So etwas wechselt man nicht all zu oft aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neuer
Geselle


Anmeldungsdatum: 19.11.2013
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 13.03.2021 11:40    Titel: Re: Neu Haustüre Antworten mit Zitat

Hoffe du hasst eine passende Tür finden können?
Dürfte nicht schwer gewesen sein, oder? 
Die Vorschläge hier sehen ja auch nicht schlecht aus... ah, letztlich ist dann alles Geschmackssache! 

Ich aber finde, wenn man schon dabei ist die Haustür auszutauschen, dann sollte man auch in Erwägung ziehen, die Türgriffe zu tauschen. Denke da jetzt an elektronische Pincode Türgriffe bzw. ans Smart Lock für Innentüren! Das ganze funktioniert dann ohne bohren, sägen oder Kabel verlegen - für die Montage wird lediglich die vorhandene Türklinke ausgetauscht. Der Zylinder und das Türschloss bleiben unverändert. Nachdem eine Zahlenkombination eingegeben wurde oder der Griff per Bluetooth App bedient wurde, wird der Türbeschlag zur Ent-/Verriegelung freigegeben. Ich jedenfalls bin vom Smart Lock mehr als zufrieden! Wie auch immer, war nur ein Vorschlag, letztlich aber ist es jedem die seine Entscheidung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
absondern
Profi


Anmeldungsdatum: 07.01.2014
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: 10.06.2021 16:36    Titel: Re: Neu Haustüre Antworten mit Zitat

Moin!

Wie sieht es denn in der Zwischenzeit bei dir aus.

Hast du hier schon etwas Passendes für dich gefunden. Falls nicht, dann schau dich doch eventuell mal online nach entsprechenden [URL=https://www.schloss-profi.com/BKS/]BKS Schließzylinder[URL] um.

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luis
Geselle


Anmeldungsdatum: 22.11.2019
Beiträge: 69
Wohnort: Philippines

BeitragVerfasst am: 10.06.2021 16:51    Titel: Re: Neu Haustüre Antworten mit Zitat

Hey!

Wurde denn schon die passende Türe usw. gefunden?
In meinem Fall war es auch so, dass ich mich auch umgesehen habe nach einer neuen Türklinke.

Umgeschaut habe ich mich auch online.
Gefunden habe ich die Türklinke mit PIN-Tastatur, perfekt für unser Büro. Ist super sicher und vor allem High Tech.
Aber kannst du dir auch gerne anschauen.

Ich bin sehr zufrieden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Wegewitz
Geselle


Anmeldungsdatum: 16.04.2021
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 13.07.2021 07:44    Titel: Re: Neu Haustüre Antworten mit Zitat

Wir haben kürzlich unsere Türen im Büro austauschen lassen, da die schon sehr veraltet waren. Wir hatten uns dann für Aluminiumtüren entschieden.
Die Firma weist eine äußerst gute Qualität auf und erstklassigen Service.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaNerdy
Geselle


Anmeldungsdatum: 11.01.2019
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 13.12.2021 00:17    Titel: Re: Neu Haustüre Antworten mit Zitat

Wir haben uns für ein Glastür entschieden, weil wir es sehr offen mögen. Zusätzlich habe wir das auch alles versichert, denn wenn es uns mal so geht, wie unseren Nachbarn. Er musste mal einen Glasnotdienst wie https://glaserei-berlin.glasengel.de/ angerufen, damit sie sich um den Schaden kümmern konnten. War zwar alles problemlos, aber er war nicht versichert und musste somit alles selbst bezahlen. Sehr ärgerlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pablo
Geselle


Anmeldungsdatum: 14.02.2022
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 02.05.2022 21:15    Titel: Re: Neu Haustüre Antworten mit Zitat

Wenn du eine neue Haustür kaufst, dann brauchst du auch einen passenden Haustürgriff dazu. Da würde ich dir einen Griff mit hoher Qualität empfehlen, damit dieser nicht schnell kaputt geht. Außerdem sieht die neue Haustür dann auch gleich hochwertiger aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Fenster Türen Tore Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Eckhaus. An welche Straße kommt die H... Gast Fenster Türen Tore 2 10.07.2011 21:55