Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Pflanzenkübeln



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartenzubehör
Autor Nachricht
Madzoirarc
Geselle


Anmeldungsdatum: 04.12.2017
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 15.04.2018 14:24    Titel: Pflanzenkübeln Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben,
ich muss dringend unsere Pflanzkübel erneuern, habe auch schon Baumarkt und Internet durchschaut. Teilweise hübsche Sachen habe ich im Netz gefunden, aber 400 Euro und mehr übersteigt mein Budget!! Im Baumarkt gab es nicht so viel Auswahl wie im Internet.
Stelle mir etwas modernes, schlichtes, rund gehaltenes in einem schönen Form vor. Es könnte auch aus Glas sein, wobei ich mir da noch nicht entschlossen bin. Wenn es gut gemacht ist, darf es auch ruhig Plastik sein (finde ich ja immer praktisch wegen des Gewichtes).
Habt ihr noch Tipps für mich, wo ich noch gucken kann?

LG Madzoirarc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merzoirark
Geselle


Anmeldungsdatum: 13.12.2017
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 16.04.2018 12:53    Titel: Re: Pflanzenkübeln Antworten mit Zitat

400€ und mehr?! In was für einen Baumarkt bist du denn gegangen? Sicher, dass das kein Kunstatelier war? Also in meinem lokalen Baumarkt gibt es nichts was mehr als 300€ kostet. Und das sind auch nur die Luxus Modelle der Oberklasse. Billigere Kübel bekommt man da für 150€ und weniger.
Ich bin sicher wenn du dich im Internet umschaust wirst du auch auf noch günstigere Varianten stoßen. Hast du denn schon mal online geschaut? Je nach dem wo du bestellst wird dir der Pflanzenkübel deiner Wahl dann doch auch geliefert, so dass du dir um das Gewicht zumindest etwas weniger Gedanken machen musst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zorkcraer
Geselle


Anmeldungsdatum: 13.12.2017
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 16.04.2018 14:12    Titel: Re: Pflanzenkübeln Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
also ich finde 400€ für Pflanzenkübel auch zu teuer, das würde ich auch nicht kaufen, das sind mir einfach zu viele Kosten. Vor allem wenn sie dann auch draußen im Garten stehen müssen, da kommt sehr schnell Dreck hin und schon ist es das Geld nicht wert. Ich weiß nicht, ob du schon online nachgeschaut hast, ich hab zumindest schon einiges gefunden, was nicht mal die 100€ erreicht.
Zum einen verfügen Pflanzkübel aus Fiberglas über ein verhältnismäßig geringes Gewicht. Zudem lässt sich die stabile Oberfläche der Fiberglas Pflanzkübel auf unterschiedliche Art gestalten. Hier gibt es eine moderne Auswahl https://www.pflanzkuebel-direkt.de/pflanzkuebel-fiberglas/, dabei sind einige Angebote zu berücksichtigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Madzoirarc
Geselle


Anmeldungsdatum: 04.12.2017
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 17.04.2018 11:26    Titel: Re: Pflanzenkübeln Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,
danke für eure Antworten. Ich dachte auch mich trifft der Schlag als ich von den Preisen gelesen hab. Ich war mir wirklich unsicher, ob ich vielleicht zu wenig Budget dafür einplane. Aber ihr habt mich ja wirklich bestätigt, dass das viel zu teuer für einen Pflanzenkübel ist.
Ich glaube dann schau ich wirklich nochmal vermehrt im Internet, wenn ihr meint, dass es dort günstigere Varianten gibt. Ich hoffe wirklich, dass ich dann auch schnell fündig werde. Aber danke auch für die Empfehlung, sieht wirklich schick aus.
Danke euch auf jeden Fall für eure Ehrlichkeit! Das hat mir wirklich sehr geholfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merzoirark
Geselle


Anmeldungsdatum: 13.12.2017
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 17.04.2018 12:53    Titel: Re: Pflanzenkübeln Antworten mit Zitat

Pflanzenkübel aus Fiberglas? Wusste gar nicht das es sowas gibt. Das kann aber etwas übertrieben sein oder? Ich meine wie oft bewegt man Pflanzenkübel weg? Einmal im Jahr rein ins Haus über den Winter und einmal raus, wenn Sommer ist. Ok, bei sehr großen Pflanzen ist es vielleicht sogar die Euros wert. Ich hätte da auch geschaut, das ich so wenig Gramm wie möglich habe. Damit mache ich mir das Leben wirklich leichter. Muss aber sagen, die Kübel sehen dabei wirklich optisch sehr gut aus. Teuer sind die auch nicht. Ist ja noch relativ verhältnismäßig. Würde die mir aber in schwarz holen. Sieht einfach besser aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hausfee
Lehrling


Anmeldungsdatum: 18.07.2018
Beiträge: 10
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 22.07.2018 08:11    Titel: Re: Pflanzenkübeln Antworten mit Zitat

Da ich erst letzten Monat für meine Mutter neue Pflanzkübel bestellt habe weiß ich, dass du nicht unbedingt 400 Euro ausgeben musst. Also aufatmen! Mr. Green Es gibt auch vernünftige Pflanzkübel in preiswerteren Varianten. Pflanzkübel ist allerdings nicht gleich Pflanzkübel - das habe ich gemerkt, als ich jetzt online gesucht habe. Surprised Es gibt so viele verschiedene Formen, Materialien, Farben und Größen. Nimm dir einfach mal einbisschen Zeit zum Stöbern. Meiner Mutter habe ich hier zwei Pflanzkübel online bestellt: https://www.vivanno.de/pflanzkuebel
Sie wollte welche in Betonoptik für den Vorgarten.

@Merzoirark Warum ist Fiberglas übertrieben? Kann ich dir gar nicht zustimmen. Das Material ist leicht aber dennoch stabil und gegenüber Temperaturschwankungen unempfindlich. Frost kann dem auch nichts anhaben. Kurzum: Ein pflegeleichter und unverwüstlicher Kunststoff Exclamation

Madzoirarc hat folgendes geschrieben:

Stelle mir etwas modernes, schlichtes, rund gehaltenes in einem schönen Form vor.

Guck dir mal den Opala Moon Pflanzkübel auf der Seite an. Deiner Beschreibung nach könnte er dir vielleicht gefallen?! Hat eine zeitlose runde Form, viele Gestaltungsmöglichkeiten und Anthrazit ist ja zurzeit sowieso sehr modern. Ich würde persönlich unterschiedliche Größen variieren, das sieht dann besonders schick aus Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 07.10.2018 21:20    Titel: Re: Pflanzenkübeln Antworten mit Zitat

Ich finde, dass man da nicht so einen großen Aufwand machen sollte.
Natürlich entscheidet jeder für sich selber aber ich für meinen Teil habe mich eher den Pflanzen gewidmet welche ich mir eingepflanzt habe.
Da habe ich mir auch paar Infos im Internet gesucht.

Zum Beispiel habe ich mir bei https://www.led-pflanzenlichter.de solche LED Lampen gefunden, man nennt die auch Pflanzenlichter.
Damit wachsen Pflanzen viel besser und vor allem ist es auch gut für die Pflanzen.

Ich für meinen Teil habe mich da auch mit Kübeln mal auseinandergesetzt aber die habe ich mir auch dann einfach bei Ikea gekauft.
Die haben sich recht schöne Modelle da Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BauPeter908020
Lehrling


Anmeldungsdatum: 12.08.2019
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 06.04.2020 13:46    Titel: Re: Pflanzenkübeln Antworten mit Zitat

Hey,

wie groß sollen die Kübel denn so sein? Da hat ja auch jeder andere Vorlieben. Das Argument mit dem Plastik kann ich gut verstehen, allerdings gefällt mir die Optik dabei nicht so sehr. Und die ist mir bei den Kübeln am wichtigsten. Ich habe Pflanzkübel aus Fiberglas in meinem Garten stehen. Vielleicht trifft das ja deinen Geschmack? Generell kann ich dir raten bei Eastwest Trading GmbH vorbeizuschauen. Die haben nämlich solche Kübel aus Fiberglas. Aber vielleicht überzeugen dich dort ja auch noch andere Modelle.

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deo22
Profi


Anmeldungsdatum: 12.03.2018
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 22.04.2020 15:17    Titel: Re: Pflanzenkübeln Antworten mit Zitat

Hey, man kann sich Kunststoff Spritzgussteile auch anfertigen lassen. Vielleicht kommen Preis und Geschmack ja dann auf einen gemeinsamen Nenner. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg weiterhin bei der Suche nach dem richtigen Objekt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartenzubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen