Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Winkelschleifer: Trennscheibe verkanntet ständig



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Werkzeug Baumaschinen
Autor Nachricht
Undercover
Geselle


Anmeldungsdatum: 17.07.2017
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 19.04.2018 12:41    Titel: Winkelschleifer: Trennscheibe verkanntet ständig Antworten mit Zitat

Grüß euch,

bräuchte da mal einen schnellen Tipp von euch! Wie im Titel zu lesen habe ich das Problem, dass die Trennscheibe meines Winkelschleifers ständig verkanntet. Ich glaube langsam, dass es am Gerät selbst liegt, weshalb ich auch eine Lockerung der Verankerung in Erwägung ziehe. Allerdings befürchte ich, dass sich die Trennscheibe plötzlich bei Betrieb löst.

Bitte um Rat!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alfie
Geselle


Anmeldungsdatum: 20.09.2016
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 20.04.2018 14:41    Titel: Re: Winkelschleifer: Trennscheibe verkanntet ständig Antworten mit Zitat

AUF KEINEN FALL LOCKERN!!!!! Shocked Mad

Auch wenn es bei vielen Geräten bereits entsprechende Sicherheitsvorkehrungen gibt, solltest du da als Laie nie etwas umjustieren. Und schon gar nicht bei der Halterung der Trennscheibe! Wie du bereits erwähnt hast, könnte sich diese bei Betrieb plötzlich lösen.

Oft verkanntet die Scheibe allerdings bei falscher Hantierung. Zum Beispiel, wenn der Schleifer nicht im korrekten Winkel gehalten wird. Verkanntet die Scheibe erst mal, schneidet sie nicht mehr gerade. Hier findest du verschiedene Winkelschleifer und Einsatzgebiete dazu. Es ist nämlich auch möglich, dass du das falsche Scheibenmaterial hast. Außerdem wäre es gut, wenn du dir einen Winkelschleifer mit zusätzlicher Seitenhalterung besorgst, denn so kann man den Schneidewinkel besser kontrollieren. Wink

Viel Erfolg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Werkzeug Baumaschinen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen