Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gartenschrank



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartengestaltung Gartenbau
Autor Nachricht
Zorkclomur
Geselle


Anmeldungsdatum: 01.12.2017
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 07.05.2018 12:05    Titel: Gartenschrank Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
Meine Idee ist einen Gartenschrank aus Kunststoff oder Holz zulegen. Ich will dort mein Grillzubehör wie Grillrost, Pfanne, Schalen ect. und vielleicht auch noch andere Sachen unterbringen. Allerdings frage ich mich wie das bei Regen und Schnee mit der Feuchtigkeit in einem solchen Schrank aussieht. Sind auch solche Schränke Wasserfest, bei Holz kann ich mir das nicht wirklich vorstellen. Seit Tagen beschäftigt mich das Thema. Hat da jemand Erfahrung und kann mir einen Rat geben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Madzoirarc
Geselle


Anmeldungsdatum: 04.12.2017
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 07.05.2018 13:13    Titel: Re: Gartenschrank Antworten mit Zitat

Guten Tag,
ich habe mir vor Jahren solch einen Schrank für den Garten gekauft. Weiß aber ehrlich gesagt nicht mehr, woher ich ihn hatte. Ich hatte ihn im Internet bestellt glaube ich, da findest du bestimmt was.
Mein Schrank ist das Ganze Jahr über draußen. Er steht aber überdacht, also des regnet nicht darauf. Daher kann ich dir dazu nicht so viel sagen. Aber Feuchtigkeit zieht ja im Prinzip alles. Da hatte ich bisher noch nicht wirklich Probleme und ich habe Auflagen für meine Gartenstühle in dem Schrank.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zorkcraer
Geselle


Anmeldungsdatum: 13.12.2017
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 07.05.2018 14:27    Titel: Re: Gartenschrank Antworten mit Zitat

Ja ich finde fast so etwas braucht jeder, bei mir ist da auch ein Haufen Kinderspielzeug für draußen drin. Hab mir das letztes Jahr im Frühjar angeschafft und will es nicht mehr missen. Vorher hab ich immer alles in die Garage oder in den Keller räumen müssen, das ist jetzt wesentlich einfacher, vor allem weil man die Sachen ja fast jeden Tag gebraucht hat. Ich hab hier gute Infos gefunden. Da solltest du mal einen guten Überblick bekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zorkclomur
Geselle


Anmeldungsdatum: 01.12.2017
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 08.05.2018 12:27    Titel: Re: Gartenschrank Antworten mit Zitat

Danke euch für die Tipps,
das mit den Sitzkissen für die Gartenstühle ist ja auch wirklich praktisch, ich hatte bisher wirklich hauptsächlich an das Unterbringen von Grillzubehör gedacht. Aber wenn ihr alle damit positive Erfahrung gemacht habt, werde ich mir definitiv einen solchen Schrank anschaffen.
Muss mir nur in Ruhe mal alle Möglichkeiten, auf der Seite anschauen. Und natürlich wegen dem Platz. Hab mir nämlich schon einen Platz ausgesucht an dem der Schrank stehen soll. Danke euch auf jeden Fall! Werde jetzt bestimmt fündig!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 05.06.2018 10:23    Titel: Re: Gartenschrank Antworten mit Zitat

Moin Moin ^^

Sehr gute Idee, so hat man alles auf einen Blick und vor allem hat man Ordnung.
Manchmal fehlt die Ordnung in meinem Garten, da habe ich aber im Schuppen bisschen aufgeräumt und gut ist.

Zudem habe ich mir auch ein gutes Gartenportal gefunden wo ich mir Werkzeug, Zubehör usw. kaufe.
Man braucht ja manchmal was und sucht sich dann schlapp, da habe ich aber alles auf einen Fang Very Happy

Welcher Schrank wurde es denn bei dir ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GreenShadow
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 11.06.2018
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 11.06.2018 13:12    Titel: Re: Gartenschrank Antworten mit Zitat

Habe auch einen Gartenschrank im Garten stehen.. Ist eigentlich eine gute Alternative zu einem Schuppen. Kommt drauf an, was du drin verstauen möchtest. Würde aber einen Schrank aus Holz empfehlen.. Sieht besser aus und ist auch stabiler. Habe meinen Gartenschrank damals hier gekauft: https://www.qs-gartendeco.de/.
Ciao Ciao!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaNerdy
Geselle


Anmeldungsdatum: 11.01.2019
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 06.02.2019 15:48    Titel: Re: Gartenschrank Antworten mit Zitat

Holz schränke sind schon schön und wenn die richtig beschichtet sind halten die auch den regen aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartengestaltung Gartenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen