Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Automatische Garagentüre



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt...
Autor Nachricht
Madzoirarc
Geselle


Anmeldungsdatum: 04.12.2017
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 10.05.2018 11:55    Titel: Automatische Garagentüre Antworten mit Zitat

Einen schönen guten Tag an alle.
Heute ist das Wetter nicht so toll, wie es in Deutschland so üblich ist. Mich beschäftigt seit Tagen ein Gedanke im Hirn. Kann ich aus meinem stinknormalen Garagentor eine Automatik Garagentor machen? Ich habe auch in jeder freien Minute gegooglet, aber nichts gescheites gefunden oder vielleicht waren die Suchen nicht erfolgreich. Immer kam ein Angebot von einer ganz normalen Automatik Garage. Ich will aber kein neues kaufen. Gibt es eigentlich sonst eine Möglichkeit ohne eine neue Garage oder Garagentor zu kaufen? Ich freue mich schon auf eure Vorschläge und bin sehr gespannt darauf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joindtrix
Geselle


Anmeldungsdatum: 30.11.2016
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 11.05.2018 07:30    Titel: Re: Automatische Garagentüre Antworten mit Zitat

Ehm, was spricht dagegen aus einer normalen Garage eine automatische zu machen? Man muss doch einfach eine kleine Maschine an der Decke anbringen, die das Garagentor dann per Knopfdruck hoch oder runter zieht. Dann hat man doch eine "Automatik Garage". Oder irre ich mich da? Was meinst du mit normalen Automatik Garagen? Gibt es nicht normale? Also wenn du solch meinst, die wirklich vollautomatisch sind, heißt sie öffnen sich, wenn sich das Auto nähert, das geht ganz leicht, wenn du Sensorentechnik an der Maschine in der Garage anschließt und den Sender an das Auto anbringst. Sobald sich ein Signal nähert, weiß die Garage, da kommt jemand. Wie sich das automatisch dann abschließt, habe ich leider keine Ahnung. Vielleicht mit Zeitverzögerung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Crocraure
Geselle


Anmeldungsdatum: 11.12.2017
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 11.05.2018 09:00    Titel: Re: Automatische Garagentüre Antworten mit Zitat

Guten Morgen zusammen!
Also ich denke, ich weiß ungefähr was du meinst. Es ist natürlich möglich, dass man das eigene Garagentor nachrüsten kann ohne Probleme. Damit dies auch vollautomatisiert funktioniert. Immerhin wenn man ein neues kaufen würde, würde es sich nicht mal lohnen, sowas ist eben ganz schön teuer. Ein Garagentorantrieb funktioniert so, dass es üblicherweise durch eine Fernbedienung gesteuert wird. Hersteller unterscheiden dennoch zwischen vier Arten eines Tor-Systems, die unter anderem auch auf dieser Seite erläutert werden: https://www.garaka.de/. Das sind Profis, die wissen, was man tun muss. Was man aber unbedingt wissen muss, sind die Tormaße kennen und welche Zugkraft das Garagentor benötigt, um überhaupt funktionieren zu können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Humbirn
Lehrling


Anmeldungsdatum: 05.06.2018
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 05.06.2018 16:33    Titel: Re: Automatische Garagentüre Antworten mit Zitat

Bei einer automatischen Garagentür brauchst du schon Profis. Ich denke, dass die genannten ganz gut sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deo22
Profi


Anmeldungsdatum: 12.03.2018
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 17.10.2018 20:03    Titel: Re: Automatische Garagentüre Antworten mit Zitat

Ich weiß ja nicht, ob ich mich darauf verlassen würde! Wir hatten auch mal eins, aber damit nur Probleme, seitdem haben wir immerhin eine gute Autoversicherung (https://www.auto-versicherung-vergleich.com/kfz-versicherungsrechner/), weil das Tor auch schonmal während der Fahrt nach drinnen einfach gestoppt hat und in die andere Richtung gekommen ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 05.11.2018 15:54    Titel: Re: Automatische Garagentüre Antworten mit Zitat

Oh, dass kann ich dir leider nicht sagen.
Weshalb suchst du denn keine Firma welche sich damit auskennt und dir helfen kann ?
Ich meine, da muss man nicht lange überlegen und hat direkt auch eine fachmännische Meinung zu dem ganzen.

Ich möchte meine Garage komplett abreißen und eine neue hin bauen.
Die Hälfte der Arbeit ist getan, suche nur noch nach einem Tor (welches auch automatisch ist).

Einige Tore konnte ich hier finden und bin auch wirklich happy darüber weil es super Preise + gute Tore sind.

Gucke dich doch auch mal dort um, bin sicher du wirst fündig werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen